Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abpfeifen des Turbos

Diskutiere Abpfeifen des Turbos im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; AHey Leute bin neu hier im Forum, deshalb stell ich mich fix mal vor. Ich komme aus Bockau im schönen Erzgebirge bin 21 Jahre alt und bin als...

  1. #1 Focusino2011, 06.08.2013
    Focusino2011

    Focusino2011 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium als stufenheck bj 2011
    AHey Leute bin neu hier im Forum, deshalb stell ich mich fix mal vor.
    Ich komme aus Bockau im schönen Erzgebirge bin 21 Jahre alt und bin als Modellbauer Tätig.
    Vor 3 Wochen hab ich mir ein focus Titanium als Stufe geholt als 182 pser. Vorher war ich in nem Fiesta mk 6 zu gange...
    Nun mein eigentliches Anliegen, wie funktioniert beim eb. Motor die rückFührung der überschüssigen ladeluft? Is das per wastgate geregelt das es in den Auspuff pfeift oder wieder in den ansaugtrakt? Ich würde zu gern dieses Geräusch der abpfeifenden Luft etwas lauter zu spüren bekommen.
    Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen würde.
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das wird beim EB nix.
    Der EB hält den überschüssigen Ladedruck "auf Reserve" um beim Schalten gleich wieder in die Gänge zu kommen.
    Mit einem Popp-Off würdest Du demzufolge bei dem Motor nur Leistung verlieren.
     
  3. #3 Focusino2011, 06.08.2013
    Focusino2011

    Focusino2011 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium als stufenheck bj 2011
    Aber man hört doch wen man vom Gas geht schon so ein zischen?!
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, das dezente Standardzischen ist da. Mehr kommt da aber nicht, der Turbo ist sehr sehr homogen aufgebaut und braucht einen gleichmässigen Grunddruck.
    Den kannst Du ihm nicht mehr bieten wenn Du alles abbläst.
     
  5. #5 Focusino2011, 06.08.2013
    Focusino2011

    Focusino2011 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium als stufenheck bj 2011
    Gut schade... Muss ich's wohl so hinnehmen... Und noch was anderes schon jemand Erfahrungen mir der k 57 s von k und n?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  7. #7 sunnysky2012, 06.08.2013
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    finde diese popp off dinger peinlich, habe mal einen MK1 Rs gesehen, sehr schön aufgemacht und dann dieses kasper geräuch, gefällt mir persönlich gar nicht:nene2:
     
Thema:

Abpfeifen des Turbos

Die Seite wird geladen...

Abpfeifen des Turbos - Ähnliche Themen

  1. Ersatz-Turbos (nicht original)

    Ersatz-Turbos (nicht original): Ahoi! Hab ein paar Fragen: Wer ist der Hersteller der ab Werk verbauten Turbos beim Focus TDCi? Garrett? Gibt es hier Erfahrungen mit günstigen...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 1.6 tdci schwankende Leistung des Turbos

    1.6 tdci schwankende Leistung des Turbos: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Ich habe mir einen cmax 1.6 tdci 109 PS zugelegt und der macht mir ein paar Probleme. Und zwar schaltet der...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leistungsprobleme ruckeln oder aussetzten des Turbos ?

    Leistungsprobleme ruckeln oder aussetzten des Turbos ?: habe heute die Steuergeräte gescannt und folgendes gelesen übrigens er raucht massiv ( weißer Rauch und riecht sehr nach Öl ) ===DTC P0235===...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Flatterndes Geräuch beim abpfeifen vom Turbo

    Flatterndes Geräuch beim abpfeifen vom Turbo: hey jungs, ich bin verzweifelt, das flatternde geräuch beim abpfeifen meines turbos ist immernoch da, Quasi wenn er druck aufgebaut hat und man...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.2 TDCi, läuft unrund, aufheulen des Turbos

    2.2 TDCi, läuft unrund, aufheulen des Turbos: Hallo, ich habe vor ca. drei Woche einen Mondeo 2.2 TDCi (BJ 02/05) gebraucht gekauft und seit einigen Tagen läuft der Motor beim Kaltstarten...