Abregel-drehzahl zu hoch?

Diskutiere Abregel-drehzahl zu hoch? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute... War gestern mit meiner Kiste beim Tüv.Der AU Mann hat gesagt,das er gerade so durchgekommen ist.Die Abregel-drehzahl wäre wohl etwas...

  1. #1 Schnullermannsheinz, 22.11.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Moin Leute...
    War gestern mit meiner Kiste beim Tüv.Der AU Mann hat gesagt,das er gerade so durchgekommen ist.Die Abregel-drehzahl wäre wohl etwas zu hoch.Kann man die überhaupt einstellen?Wird die nicht elektronisch geregelt?Vor zwei Jahren war noch alles gut.Die verstellt sich doch nicht alleine oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 22.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Abregeldrehzahl ist elektronisch geregelt, ein einstellen gibt es nicht, es sei denn du hast deine E-Pumpe manipuliert.
    Ob es nicht eher an dem Tester vom TÜV liegt?
     
  4. #3 Schnullermannsheinz, 22.11.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Vielleicht liegts ja auch am neuen Zahnriemen....Das jetzt alles irgendwie geschmeidiger läuft und er dann etwas höher dreht.Das sind eh alles Fachidioten beim Tüv.Der wusste noch nicht mal das man die Motorhaube mit dem Schlüssel aufmacht.
     
  5. #4 petomka, 22.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    in dem Moment, wo der Motor über der vorgegebenen Abregeldrehzahl liegt, wird dem Motor die Einspritzmenge weggenommen, theoretisch also gar nicht möglich. mit dem Zahnriemen hat das auch nix zu tun, ich vermute mal eher, dass der TÜV die Motordrehzahl über die Autobatterie gemessen hat, diese Methode kann manchmal sehr ungenau sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abregel-drehzahl zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Abregel-drehzahl zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  2. Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt

    Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt: Moin, bin total verzweifelt und brauche Hilfe. Sobald mein Focus 1.8i rollt, geht das Standgas hoch, im warmen Zustand auf teilweise 3000 U/min....
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA wie hoch ist die Ladespannung?

    wie hoch ist die Ladespannung?: Hi, ich bin noch auf der suche nach der Ursache nach meinem Elektrik Tick. Nun habe ich mal geloggt und die Bordspannung, gemessen am APIM, ist...
  4. Fusion unterschiedlich Hoch

    Fusion unterschiedlich Hoch: Moin,Moin, irgendwie ist mir das schon länger aufgefallen, aber heute stand ich auf einem Parkplatz direkt neben einem anderen Fusion und hab...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...