Abregel-drehzahl zu hoch?

Diskutiere Abregel-drehzahl zu hoch? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute... War gestern mit meiner Kiste beim Tüv.Der AU Mann hat gesagt,das er gerade so durchgekommen ist.Die Abregel-drehzahl wäre wohl etwas...

  1. #1 Schnullermannsheinz, 22.11.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Moin Leute...
    War gestern mit meiner Kiste beim Tüv.Der AU Mann hat gesagt,das er gerade so durchgekommen ist.Die Abregel-drehzahl wäre wohl etwas zu hoch.Kann man die überhaupt einstellen?Wird die nicht elektronisch geregelt?Vor zwei Jahren war noch alles gut.Die verstellt sich doch nicht alleine oder?
     
  2. #2 petomka, 22.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Die Abregeldrehzahl ist elektronisch geregelt, ein einstellen gibt es nicht, es sei denn du hast deine E-Pumpe manipuliert.
    Ob es nicht eher an dem Tester vom TÜV liegt?
     
  3. #3 Schnullermannsheinz, 22.11.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Vielleicht liegts ja auch am neuen Zahnriemen....Das jetzt alles irgendwie geschmeidiger läuft und er dann etwas höher dreht.Das sind eh alles Fachidioten beim Tüv.Der wusste noch nicht mal das man die Motorhaube mit dem Schlüssel aufmacht.
     
  4. #4 petomka, 22.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    in dem Moment, wo der Motor über der vorgegebenen Abregeldrehzahl liegt, wird dem Motor die Einspritzmenge weggenommen, theoretisch also gar nicht möglich. mit dem Zahnriemen hat das auch nix zu tun, ich vermute mal eher, dass der TÜV die Motordrehzahl über die Autobatterie gemessen hat, diese Methode kann manchmal sehr ungenau sein.
     
Thema:

Abregel-drehzahl zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Abregel-drehzahl zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Alle Ford Fahrer leben hoch!!

    Alle Ford Fahrer leben hoch!!: Ist natürlich völlig überzogen der Einstieg, aber ich bin halt ein Forumsanfänger:). Mein dringenstes Anliegen ist es, Eigentümer älterer F-Serie...
  2. Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min

    Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min: Hallo Zusammen, ich nehme normal nicht an Foren teil, jedoch hoffe ich mit diesem Eintrag, Euch evtl bei folgendem Problem Unterstützung bieten...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Kein Abfall der Drehzahl

    Kein Abfall der Drehzahl: Hey forum Nächstes Problem mit meinem Mk1. Beim einstellen der Zündung ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl beim abziehen des...
  5. Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert

    Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert: Hallo Ford-Gemeinde, nach langer Suche im Forum, bin ich auf nichts vergleichbares gestoßen. Folgende Situation: Ford Focus MK3 DYB 1,6 TDCI...