Abregel-drehzahl zu hoch?

Diskutiere Abregel-drehzahl zu hoch? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute... War gestern mit meiner Kiste beim Tüv.Der AU Mann hat gesagt,das er gerade so durchgekommen ist.Die Abregel-drehzahl wäre wohl etwas...

  1. #1 Schnullermannsheinz, 22.11.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Moin Leute...
    War gestern mit meiner Kiste beim Tüv.Der AU Mann hat gesagt,das er gerade so durchgekommen ist.Die Abregel-drehzahl wäre wohl etwas zu hoch.Kann man die überhaupt einstellen?Wird die nicht elektronisch geregelt?Vor zwei Jahren war noch alles gut.Die verstellt sich doch nicht alleine oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 22.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Abregeldrehzahl ist elektronisch geregelt, ein einstellen gibt es nicht, es sei denn du hast deine E-Pumpe manipuliert.
    Ob es nicht eher an dem Tester vom TÜV liegt?
     
  4. #3 Schnullermannsheinz, 22.11.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Vielleicht liegts ja auch am neuen Zahnriemen....Das jetzt alles irgendwie geschmeidiger läuft und er dann etwas höher dreht.Das sind eh alles Fachidioten beim Tüv.Der wusste noch nicht mal das man die Motorhaube mit dem Schlüssel aufmacht.
     
  5. #4 petomka, 22.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    in dem Moment, wo der Motor über der vorgegebenen Abregeldrehzahl liegt, wird dem Motor die Einspritzmenge weggenommen, theoretisch also gar nicht möglich. mit dem Zahnriemen hat das auch nix zu tun, ich vermute mal eher, dass der TÜV die Motordrehzahl über die Autobatterie gemessen hat, diese Methode kann manchmal sehr ungenau sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abregel-drehzahl zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Abregel-drehzahl zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  3. Drehzahl

    Drehzahl: Hallo Gemeinde, Habe mal eine Frage zur Drehzahl: Seid Gestern Abend habe ich das Problem das die Drehzal spinnt und zwar, egal ob der Wagen Kalt...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fehler P0238 Ladedruck zu hoch

    Fehler P0238 Ladedruck zu hoch: Hallo an alle, hatte ab und zu ein leichtes Ruckeln beim Fahren. Fahrzeug: Mondeo 4, 2,0 TDCI, 140 PS, BJ:2009 Bin dann wie folgt vorgegangen:...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...