Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Abregeldrehzahl 1,8 TDCi

Diskutiere Abregeldrehzahl 1,8 TDCi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe Technikfreunde, ich komme gerade mit meinem 1,8er TDCi (115PS) vom TÜV und habe bezüglich deren AU- Durchführung eine Frage: Zur...

1. spo08

spo08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    Liebe Technikfreunde,

ich komme gerade mit meinem 1,8er TDCi (115PS) vom TÜV und habe bezüglich deren AU- Durchführung eine Frage:

Zur Durchführung der AU musste in deren System die Maximaldrehzahl auf mind. 4550 U/min heruntergestzt werden, da mein Kleiner nur max. bis 4600 U/min dreht. Der TÜV-Rheinland hat aber in seinem System eine Abregeldreh-
    zahl von 4700 bis 4900 U/min für mein Fahrzeug vorgegeben.

Liegt der Fehler jetzt in deren Daten zu meinem Fahrzeug (/Fähigkeiten des TÜV- Menschen) oder muss ich mir jetzt Gedanken um meinen Kleinen
    machen? Weiß jemand, wo die eigentliche Abregeldrehzahl für mein Fahrzeug (BJ 2002) liegt?

Er musste jetzt schon zum dritten Mal in seinem Leben zum TÜV, aber dieses Problem ist bisher noch nie aufgetreten.

Übrigens habe ich nach der manuellen Herabsetzung der Werte HU und AU ohne Mängel bestanden.

Vielen Dank für eine qualifizierte Antwort.

Gruß spo08

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du noch die alten AU-Berichte? Wen ja schau mal was da drauf steht.

4. spo08

spo08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    Danke: FocusZetec für den Tipp. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Hier also das erschreckende Ergebnis der alten TÜV-Berichte:

TÜV 2005: 4868 U/min,
    TÜV 2007: 4726 U/min,
    TÜV 2009: 4532 U/min.

Der Fehler liegt also tatsächlich an meinem Fahrzeug. Hat jemand eine Idee,
    was das sein könnte?
    Die Leistung ist bei Beschleunigung (gefühlt) noch voll vorhanden. Höchst-
    geschwindigkeit kann ich zZt. nicht testen, da ich Winterreifen drauf habe.

Ich war allerdings heute gleich beim Freundlichen und habe den Fehlerspeicher
    auslesen lassen. Dort waren allerdings keine Fehler abgespeichert.

Ansonsten ist mir seit ca. zwei Monaten ein etwas höherer Verbrauch aufgefallen;
    ca. 0,5 bis 0,7l mehr. Das Fahrzeug ist von unten allerdings dicht.

Es wär super, wenn jemand eine Idee hätte.

Vielen Dank im Voraus

Thema:

Abregeldrehzahl 1,8 TDCi

Die Seite wird geladen...

Abregeldrehzahl 1,8 TDCi - Ähnliche Themen

1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....