Fusion (Bj. 02-**) JU2 Abrollgeräusche hinten

Diskutiere Abrollgeräusche hinten im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, ich habe heute einen Fusion gebraucht gekauft (bzw. Vorvertrag gemacht). Bei der Probefahrt habe ich mich gewundert, dass ich von hinten...

  1. haui

    haui Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,6 Diesel (90PS)
    Hallo, ich habe heute einen Fusion gebraucht gekauft (bzw. Vorvertrag gemacht). Bei der Probefahrt habe ich mich gewundert, dass ich von hinten SEHR laute Abroll-Geräusche von den Rädern höre (nichts metalisches oder so, ich denke es ist einfach mangelnde Dämmung oder große Resonanz der Karosserie).
    Meine Frage: hab´ ich da vielleicht einen echten Fehler übersehen - oder sind die Fusions "hinten" immer so laut?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 30.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Was bisten vorher gefahren? Im Vergleich zu meinem Mondeo finde ich den Fusion meiner Eltern auch sehr laut. Ist halt "nur" ein Fiesta.
     
  4. #3 black_skorpion67, 30.05.2009
    black_skorpion67

    black_skorpion67 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 10/2007 1,4 16V
    hallo,

    also ich fahre ja auch fusion , und bei mir ist nichts laut :nene2: ,solltest du vielleicht nochmal prüfen ob da alles okay ist.


    grüsse

    andreas
     
  5. #4 schorsch, 30.05.2009
    schorsch

    schorsch Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fusion+ JU2 Bj.2009 1.6l/74kW
    Ich fahre auch einen Fusion und der ist auch mit 18" Rädern nicht laut hinten. Könnte aber auch an dem Reifenprofil liegen. Wie alt ist der Fusion und welche Laufleistung hat der?
     
  6. haui

    haui Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,6 Diesel (90PS)
    Also, an alle:

    ich fuhr einen Golf III (Baujahr 1994).

    Die Reifen sind Ganzjahresreifen von Goodjear (der Verkäufer meinte, Sommerreifen wären leiser).

    Der Fusion ist 3 Jahre alt und hat 60.000 gelaufen.

    Der Vorbesitzer hat damit auch Hänger gefahren (also die Anhängerkupplung wurde benutzt).

    Mehr weiß ich nicht zu dem Fahrzeug (außer natürlich, dass er mir - von dem Geräusch mal abgesehen) sehr gut gefällt.
     
  7. #6 black_skorpion67, 31.05.2009
    black_skorpion67

    black_skorpion67 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 10/2007 1,4 16V
    hallo,

    also ich denke das ist schwer so irgendeine diagnose oder ähnliches zu stellen.hast du keine vergleichsmöglichkeit im bekanntenkreis oder bei einem händler?vielleicht mal eine kurze probefahrt mit einem anderen fusion machen.

    wenns wirklich sehr sehr laut ist ,glaube ich auch nicht das es an den reifen liegt.

    grüsse

    andreas
     
  8. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Also ich tippe auf Sägezahn an den hinteren Reifen.;) Kann sehr laut sein:)
    So wars bei meinem Fiesta auch. Hatte auch die Ganzjahresreifen von Godjeer;);)drauf und sehr laute Abrollgeräusche.War ein richtiges wummern schon ab einer geschwindigkeit von ca 40 km/h.
    Seit dem Wechsel auf Sommerreifen isser nun sehr leise geworden,obwohl die etwas breiter sind .
    Am besten mal ab zum Reifenfachmann.;)Der kann dir vlt weiterhelfen.

    Ralf
     
  9. haui

    haui Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,6 Diesel (90PS)
    Alles klar, werde mich drum kümmern.
    Danke auch, rsjj!
     
  10. #9 black_skorpion67, 11.06.2009
    black_skorpion67

    black_skorpion67 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 10/2007 1,4 16V

    hallo,

    mich würde mal interessieren woran es lag , wäre nett nochmal was darüber zu lesen.


    grüsse

    andreas
     
  11. haui

    haui Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,6 Diesel (90PS)
    Hallo an alle,
    ich habe den "kleinen Trecker" heute vom Händler abgeholt. Mit 4 neuen Reifen hört man nix mehr - also war´s wirklich der "Sägezahn".
    Vielen Dank für die Hilfe und das Interesse an alle.

    Jetzt stört mich erstmal nix mehr.

    Schönes Wochenende!
     
  12. #11 alfineumann, 12.06.2009
    alfineumann

    alfineumann Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 90 PS Diesel
    Hallo,
    habe bei meinem Mondeo auch laute Abrollgeräusche, das liegt bei mir eindeutig an den Vredestein Reifen.

    Gruß
    alfineumann
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 sebastianw, 13.06.2009
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Na das ist ja allgemein bekannt, dass die Vredestein zu den lautesten Reifen gehören;)
    Naja, ich hab trotzdem welche :)
     
  15. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Is doch egal was für Reifen drauf sind .
    Wenn sie Sägezahn haben sind sie laut.:):)
     
Thema:

Abrollgeräusche hinten

Die Seite wird geladen...

Abrollgeräusche hinten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lautsprecherkabel hinten links

    Lautsprecherkabel hinten links: Moin Jungs, mein Lautsprecher hinten links geht nicht. Hab mal gemessen und bei voller Lautstärke auf den guten Jungen nur ~1mV messen können....
  2. trommelbremse hinten links

    trommelbremse hinten links: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten

    Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten: Wie kann man die hintere Leuchte ausbauen, ohne etwas zu beschädigen?
  4. Mk2 hintere LS nicht angeschlossen

    Mk2 hintere LS nicht angeschlossen: Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei meine werkslautsprecher auszutauschen. Vorne hat das ganze problemlos funktioniert , doch die hinteren...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung)

    scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung): Grüße an Alle, das alte bekannte Problem des MK2 FL, die hinteren Radkästen. Meiner ist Baujahr 2008 und war auch schon Anfang 2010, noch in der...