Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Abrollgeräusche

Diskutiere Abrollgeräusche im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; So mein scorpi hat neue Schuhe... (sommerreifen) nun hab ich so ne Art Abrollgeräusche is das denn normal?? Frequenz ändert sich mit der Geschw....

1. #1 ~phoeny~, 15.01.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

So mein scorpi hat neue Schuhe... (sommerreifen) nun hab ich so ne Art Abrollgeräusche is das denn normal?? Frequenz ändert sich mit der Geschw. ...
    Kp welche angeben ich hier machen soll... Aber an der Gummis streift nix... Reifen sind 1. Sommer alt...

2. #2 Daniel Düsentrieb, 15.01.2011
    Daniel Düsentrieb

Daniel Düsentrieb Benutzer

Hast du die Reifen, bzw. Räder gebraucht gekauft?
    Es könnte an verschiedenen Sachen liegen, wie z.B.:
    -Alte Reifen=(DOT Nummer kontrollieren),
    -Nicht korrekt ausgewuchtet=(auswuchten)
    -Mangelhafte Reifen=(neue Reifen kaufen)
    -Alle anderen Drehenden Teile=(Nähe Beschreibung deines Problems oder Diagnose vor Ort)

3. #3 ~phoeny~, 15.01.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Alte reifen-- dot Nr poste ich nachher
    Nich korrekt gewuchtet-- davon kannste ausgehen...
    Mangelhafte reifen -- glaub ich nich
    Andere drehende Teile-- hatte das Problem mit dem alten nich also schließe ich das aus...

Die cossy Felgen sind eine Art tiefbett Felgen ein Freund von mir meinet das Mann da Spur und Sturz neu einstellen muss... Was is da drann?

Und ich hab aus versehen vorne rechts und hinten rechts vertauscht... Kann das der Ursprung meines Problems sein??

4. #4 95Scorpio, 16.01.2011
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Phoenix.

Du weisst aber schon, welche Jahreszeit momentan ist...

Sommerreifen bei tiefen Temparaturen werden hart, also auch lauter.

Wie schon oben geschrieben, alte Reifen werden auch härter = lauter.

Mein 4x4 hatte 20-jährige Pneus drauf, das hat getönt, gerattert und war sch....e zu fahren!

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

5. #5 ~phoeny~, 16.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Wir haben hier keinen Schnee mehr und ca. 7 grad außentemperatur .... Das zum Thema Jahreszeit ...

BTW mir fällt grad ein... Druck =2,7 bar zu viel auf 210/55??( weiß Hz nich ob die Dimension stimmt abr musste hinkommen...

6. #6 Daniel Düsentrieb, 16.01.2011
    Daniel Düsentrieb

Daniel Düsentrieb Benutzer

Ich würde zunächst den Reifendruck auf dem vom Hersteller geforderten Wert einstellen. Denke 2,7 ist zu viel.
    Dann setzt du am besten die Räder die du vertauscht hast an ihren angestammten Platzt und kontrollierst die Laufrichtung.

Eine Vermessung des Fahrwerkes ist wegen der neue Räder nicht notwendig, da die Achsgeometrie nicht verändert wird und sich somit weder Spur noch Sturz oder Nachlauf verstellen.

Zum Thema andere drehende Teile: Wenn beispielsweise ein Lager der Antriebswelle leicht ausgeschlagen ist, dann ist es möglich, dass du es erst jetzt Geräuschmäßig wahr nimmst. Das kann an einer geäderten Einpresstiefe genauso liegen, wie das ändern des Schwerpunktes von deinem Fahrzeug.

7. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ich weiß nur, daß der Scorpio, besonders der Turnier ganz empfindlich auf die Reifen reagiert. Ich hatte die Erfahrung damals ebenfalls mit meinen 2.0 MKI Turnier (Scorpio) gemacht. Kaufte nagelneue Sommerreifen, ließ sie montieren und fuhr los. Ich dachte ich fahr auf Eier. Er war auch so dermaßenlaut, daß ich nach 5 km wieder umkehrte zum Händler. Der fuhr dann sogar selber und war erstaunt über das Fahrverhalten. Vorher hatte ich keine Probleme. Der Händler kam mir aber entgegen und montierte die Marke, die ich ursprünglich drauf hatte drauf. Es waren damals Conti, die waren natürlich teuerer. Es war dann ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er fuhr wieder wie auf Schienen und waren super leise. Wenn ich es nicht erlebt hätte, würde ich es kaum glauben.
    Bei meinem MKII ist es ja ähnlich, zuvor hatte ih die 225er 16Zoll von Bridgestone oben, letztes Jahr waren neue fällig. Bei der Dimension schaut man natürlich auch auf den Preis und entschied mich für günstigere. Die sind natürlich lauter, aber die halten eh nur noch den halben Sommer, dann hau ih die wieder runter.
    Gruss
    Thomas

Thema:

Abrollgeräusche

Die Seite wird geladen...

Abrollgeräusche - Ähnliche Themen

1. Abrollgeräusche

Abrollgeräusche: Hallo Gemeinde, können zu alte Stoßdämpfer (240.000 km) hinten,klopfende Abrollgeräusche verursachen.Habe heute die Winterreifen aus diesem...
  2. Abrollgeräusch?

Abrollgeräusch?: Moin Leute Mein Mondi verursacht recht laute Greräusche während der Fahrt. Gestern habe ich das hintere rechte Radlager ausgetauscht. Seit dem...
  3. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB fahrgeräusche

fahrgeräusche: Hat einer eine Idee wie mann die Reifen und Windgeräusche reduzieren kann ? !
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Laute Fahr/-abrollgeräusche

Laute Fahr/-abrollgeräusche: Hallo zusammen, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst wieso mein Auto so laute Fahr bzw Abrollgeräusche macht. Also es kommt eindeutig von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden