ABS + 4x4 Leuchte

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von gopher1972, 09.09.2011.

  1. #1 gopher1972, 09.09.2011
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    heute Abend leuchtet bei meinem Maverick BJ 2004, 3.0l aufeinmal die ABS leuchte dauerhaft auf und dazu blinkte des öfteren die 4x4 Leuchte.
    Nach kurzer Standzeit war es wieder weg und fing nach ca 5 Minuten fahrt wieder an.
    Da ich noch tanken mußte stand ich wieder kurz und seitdem ist alles okay.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maverick123, 17.09.2011
    maverick123

    maverick123 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Hallo ich hab einen 2005er mit 2,3l Motor und hatte den gleichen Fehlerbeistand. Bei mir war vorne rechts der ABS-Sensor defekt und 4x4 Leuchte geht an weil die Allrad-Steuerung die ABS-Sensoren benutzt um Schlupf festzustellen und so den Allrad zu aktivieren.
    Gruß Maverick123
     
  4. #3 gopher1972, 18.09.2011
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, fahre diese Woche mal zur Werkstatt...mal hoffen das die A1 Garantie das abdeckt.
     
  5. #4 gopher1972, 23.10.2011
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ein ABS-Ring war gebrochen, inkl Einbau knappe 70,- Euro.
    Glück gehabt :freuen2:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS + 4x4 Leuchte

Die Seite wird geladen...

ABS + 4x4 Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  5. Bremslichter leuchten dauerhaft

    Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...