Abs an

Diskutiere Abs an im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag ich habe das Problem an meinem Ford Fiesta bj 2005 1.4 hdci dass das abs aufleuchtet. Ich war heut beim auslesen es hat angezeigt...

1. #1 Kevin1998, 25.05.2020
    Kevin1998

Kevin1998 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk1
    Guten Tag ich habe das Problem an meinem Ford Fiesta bj 2005 1.4 hdci dass das abs aufleuchtet.
    Ich war heut beim auslesen es hat angezeigt radsensor vorne rechts und Pumpenmotor oder Pumpenrelais.
    Sensor hab ich heute bestellt und wenn dieser eingebaut ist würde ich die Relais überprüfen. Nur weiß ich nicht wo sich diese befinden. Hinter dem Handschuhfach sind sie nicht so wie ich die Belegung gesehen habe.
    Ich vermute das sind die beiden relais im Motor Raum. Bild hänge ich dran. Liege ich da richtig damit dass das die Relais sind?

Anhänge:

2. #2 Caprisonne, 25.05.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Als erstes mal alle ABS Sicherungen prüfen und wenn der neue sensor drin ist den fehlerspeicher
    Löschen .
    Relais fürs ABS gibt es keine .

3. #3 MucCowboy, 25.05.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Früher nannte man die Steuerelektronik, die oben auf dem ABS-Modul sitzt, auch "Relais-Box" oder "Relaix-Block". Aber da kann man schon lange nichts mehr auf herkömmlichem Wege "überprüfen". Wenn der Fehler nach Überürpfung der Umgebung (Sensoren, Stromversorgung) noch immer besteht, ist das Modul als defekt anzusehen.

4. #4 Kevin1998, 25.05.2020
    Kevin1998

Kevin1998 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk1
    Also verstehe ich richtig, wenn der Sensor verbaut ist und die Leuchte immer noch leuchtet dann die abs Pumpe defekt?

5. #5 vanguardboy, 25.05.2020
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja oder Kabel bruch etc..

6. #6 Caprisonne, 25.05.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Nach dem erneuern des Sensors fehlerspeicher löschen ,
    wenn dann die ABS Leute wieder an geht erneut auslesen um zusehen welcher Fehler dann drin ist .
    Kann ja auch wie im Post oben drüber erwähnt das Kabel zum Sensor defekt sein oder evt auch der sensorring im Radlager.

Thema:

Abs an

Die Seite wird geladen...

Abs an - Ähnliche Themen

1. Ford Focus kombi mk1 abs leuchtet jedoch kein Fehler

Ford Focus kombi mk1 abs leuchtet jedoch kein Fehler: Moin, ich hab ein Problem. Bei meinem Focus 2003 Kombi (dnw) leuchtet die abs leuchte immer wieder mal auf, mal durch gehenend direkt nach dem...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ABS Block tauschen

ABS Block tauschen: Guten Tag Freunde, Ich bin wohl auch betroffen. Mein Mondi und das Lesegerät bei ATU zeigt mir ein defektes Steuergerät des ABS Blocks an. Ich...
  3. ABS und ESP leuchten gelb bei Betätigung des Bremspedals

ABS und ESP leuchten gelb bei Betätigung des Bremspedals: Hallo, bin total verzweifelt, habe in den Motorwechsel ca. 40 Stunden investiert, alles läuft wieder. Noch die vordere Bremsanlage ( Scheiben u....
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ABS ESP ausgefallen. Geschwindigkeitsanzeige Tacho spinnt

ABS ESP ausgefallen. Geschwindigkeitsanzeige Tacho spinnt: Hallo, bin mittlerweile echt frustriert. Habe wieder ein Problem mit meinem Focus C-Max Und zwar hat der auf einmal damit angefangen, dass der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ABS Lampe

ABS Lampe: Hallo zusammen! Frage: Habe rechts hinten den ABS Sensor getauscht, wenn ich jetzt nen Stück fahre und Bremse, löscht die Lampe dann aus, da es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden