ABS/Antischlupf/Handbremse Warnleuchten blinken wähend der Fahrt

Diskutiere ABS/Antischlupf/Handbremse Warnleuchten blinken wähend der Fahrt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, bei meinem Mondeo Baujahr 1999 leuchten während der Fahrt ABS/Antischlupf/Handbremse Warnleuchten auf. Wenn man den Motor kurz...

1. sujx

sujx Guest

Hallo Leute,
    bei meinem Mondeo Baujahr 1999 leuchten während der Fahrt ABS/Antischlupf/Handbremse Warnleuchten auf. Wenn man den Motor kurz ausmacht ist alles wieder ok, bis s dan unvermittelt wieder aufleuchtet. Auslesen hat nicht erbracht. Hat jemand ne Ahnung was da los ist?:weinen2::weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 growsot, 05.12.2007
    growsot

growsot Benutzer

in meiner bedienungsanleitung steht, das es evtl. am öl liegen könnte bzw. der motor nen schatten hat, es stand auch drin das mann lieber in die werkstatt sollte... ist auf jeden nicht grad gut...

mfg growsot

4. #3 MucCowboy, 19.12.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte vorsicht mit solchen Tipps!! Bei Bremsen und Lenkung handelt es sich um lebenswichtige Teile, da sollte man sich auf echte sachliche Infos beschränken, nicht Vermutungen. Das Einzige, was an Deinem Beitrag sachlich korrekt ist, ist der Hinweis auf die Werkstatt. Öl? Hat nix damit zu tun. Meinst Du Bremsflüssigkeit? Wird auch nach Neustart sofort angemeckert wenn zu wenig und würde auch nur die Bremsenanzeige aktivieren statt alle drei. Motor? Andere Baustelle.

@sujx:
    Wenn alle drei Anzeigen gleichzeitig aufleuchten, hat sich das ABS+ASR-System deaktiviert, weil es einen Fehler festgestellt hat. Da es unter der Fahrt passiert, bemerkt es den Fehler erst wenn der Wagen bewegt wird. Es deutet also auf einen Radsensor hin. Könnte verschmutzt oder defekt sein oder das Kabel dorthin ist beschädigt.

Ausgelesen? Was denn? Da kann man nichts auslesen, da das ABS-Gerät keinen Permanentspeicher hat. Sondern man kann mit angeschlossenem Diagnosegerät fahren und wenn der Fehler auftaucht, kann man "live" herausfinden woran es liegt. Nach Zündung-aus "vergisst" das ABS-Modul den Fehler, setzt sich zurück, und beginnt wieder von Vorne.

Im Zweifel: immer in die Werkstatt !

Grüße
    Uli

Thema:

ABS/Antischlupf/Handbremse Warnleuchten blinken wähend der Fahrt

Die Seite wird geladen...

ABS/Antischlupf/Handbremse Warnleuchten blinken wähend der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Stromlaufplan ABS

Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  3. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  4. Motor geht während der Fahrt einfach aus

Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...
  5. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...