Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ABS/ASR Block entlüften

Diskutiere ABS/ASR Block entlüften im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, nach dem meine ASR und ABS Leuchten immer nach kurzer Fahrt angingen habe ich heute den Block mit Steuergerät gewechselt. Danke Daniel für...

  1. #1 Gymnich, 09.11.2012
    Gymnich

    Gymnich Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Hallo,

    nach dem meine ASR und ABS Leuchten immer nach kurzer Fahrt angingen habe ich heute den Block mit Steuergerät gewechselt. Danke Daniel für das Teil.

    Jetzt die Frage: wie nehme ich das Modul in Betrieb? ich meine wie bekomme ich die Luft raus? einfach starten und dann an den Rädern entlüften?

    Danke für eure Hilfe,
    Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 09.11.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    brauchst nix starten, einfach ganz normal das System entlueften. Solange das Steuergeraet nicht offen betrieben wurde (und das wurde es nicht, weiss ja wo es her kommt ;-)) kann keine Luft in verschlossene Bereiche eindringen. Es gibt auch im Diagnose-System keine Moeglichkeit die Ventile zu oeffnen, insofern macht auch Ford nichts anderes als ganz normal ueber die Raeder entlueften.
     
  4. #3 Gymnich, 10.11.2012
    Gymnich

    Gymnich Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Hallo,
    Daniel,
    vielen Dank, die Kontrollampen sind erloschen, alles ist gut.

    MfG,

    Gerd
     
  5. #4 dridders, 11.11.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Perfekt :-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS/ASR Block entlüften

Die Seite wird geladen...

ABS/ASR Block entlüften - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

    Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  3. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  4. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  5. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...