Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ABS/ASR Block entlüften

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Gymnich, 09.11.2012.

  1. #1 Gymnich, 09.11.2012
    Gymnich

    Gymnich Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Hallo,

    nach dem meine ASR und ABS Leuchten immer nach kurzer Fahrt angingen habe ich heute den Block mit Steuergerät gewechselt. Danke Daniel für das Teil.

    Jetzt die Frage: wie nehme ich das Modul in Betrieb? ich meine wie bekomme ich die Luft raus? einfach starten und dann an den Rädern entlüften?

    Danke für eure Hilfe,
    Gerd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 09.11.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    brauchst nix starten, einfach ganz normal das System entlueften. Solange das Steuergeraet nicht offen betrieben wurde (und das wurde es nicht, weiss ja wo es her kommt ;-)) kann keine Luft in verschlossene Bereiche eindringen. Es gibt auch im Diagnose-System keine Moeglichkeit die Ventile zu oeffnen, insofern macht auch Ford nichts anderes als ganz normal ueber die Raeder entlueften.
     
  4. #3 Gymnich, 10.11.2012
    Gymnich

    Gymnich Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Hallo,
    Daniel,
    vielen Dank, die Kontrollampen sind erloschen, alles ist gut.

    MfG,

    Gerd
     
  5. #4 dridders, 11.11.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Perfekt :-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS/ASR Block entlüften

Die Seite wird geladen...

ABS/ASR Block entlüften - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

    Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen

    Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen: Hallo allerseits mein Fiesta hat seit einigen Monaten plötzlich folgende Störung gezeigt: beim Beschleunigen im Bereich unter 2000 Umdrehungen...