ABS/ASR Fehlermeldung

Diskutiere ABS/ASR Fehlermeldung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hab da gleich mal noch ne Frage. Nach dem die Schläuche vom EGR-Rohr ab waren kam die ABS/ASR anzeigen und im Fehlerspeicher steht...

  1. #1 wolgacruiser, 30.06.2007
    wolgacruiser

    wolgacruiser Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab da gleich mal noch ne Frage.
    Nach dem die Schläuche vom EGR-Rohr ab waren kam die ABS/ASR anzeigen und im Fehlerspeicher steht "Sicherheitsrelais Kurzschluss nach Plus" wo ist das Sicherheitsrelais?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.543
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bist Du sicher, dass Du die Fehlermeldung richtig interpretiert hast? Hast Du das ABS-Modul ausgelesen oder das Motorsteuergerät? Im Motorsteuergerät wird keinerlei ABS-Fehler abgelegt, EGR-Fehler dagegen schon. Ein "Sicherheitsrelais" gibt es nicht - zumindest nicht mit dieser Bezeichnung.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 wolgacruiser, 30.06.2007
    wolgacruiser

    wolgacruiser Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Genau der Wortlaut stand im FS vom ABS/ASR, ließ sich auch nicht löschen. Beim ersten auslesen waren da bestimmt zwanzig Fehler drin, alle Radsensoren, Pumpen und Ventile. Die liessen sich einwandfrei löschen und kamen auch nicht wieder, geblieben ist nur: "Sicherheitsrelais Kurzschluß nach Batterieplus"

    Welche Sicherungen bzw. Relais sind für das ABS/ASR? Habe keine BA zum Auto.
     
  5. #4 MucCowboy, 01.07.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.543
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, ohne Baujahrangabe etwas schwierig zu beantworten ;). Deshalb hier mal für die Variante 1995-96:

    Sicherung 3 (Arbeitsstrom Pumpen, Mecatronic 80A, Bosch 60A), direkt verbunden
    Sicherung 7 (Arbeitsstrom Pumpen, Mecatronic 20A, Bosch 30A), direkt verbunden
    Sicherung 22 (7,5A, Signal Zündung ein), direkt verbunden

    Die Sicherung 22 bekommt Strom über den Zündschalter in der "Radio"-Stellung, auch ohne ein zwischengeschaltetes Relais. Deshalb kann ich mit dem Wortlaut der Meldung nichts anfangen.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS/ASR Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

ABS/ASR Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensorring

    ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...
  2. Fehlermeldung Motorstörung

    Fehlermeldung Motorstörung: Fehlermeldung Motorstörung- Transit Custom Diesel Mein Auto macht mich langsam verrückt. Es zeigt immer mal wieder die Fehlermeldung Motorstörung...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  5. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo ich bekomme die Fehlermeldung SCG und der Kuga springt nicht an kann da einer was mit anfangen ??