Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ABS ASR Handbremse leuchten sporatisch.

Diskutiere ABS ASR Handbremse leuchten sporatisch. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe einen 99er Mondeo Kombi. Bei dem seit geraumer Zeit Abs/ Asr/ Handbremse leuchten. Durchgeführte Arbeiten bis jetzt: Radlager Hinten beide...

  1. #1 Green Hornet, 06.09.2015
    Green Hornet

    Green Hornet Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    99er Mondeo Kombi
    Habe einen 99er Mondeo Kombi. Bei dem seit geraumer Zeit Abs/ Asr/ Handbremse leuchten.
    Durchgeführte Arbeiten bis jetzt:
    Radlager Hinten beide getauscht, Bremsflüssigkeit getauscht. Hinten Scheiben u. Beläge getauscht. Fehlerspeicher ausgelesen ohne Ergebnis beim Freundlichen:rasend:.
    Bitte um Hilfe.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 06.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zu 99,9 % liegt der Fehler im ABS-Modul
    oder an dessen Spannungsversorgung
     
  3. #3 Green Hornet, 06.09.2015
    Green Hornet

    Green Hornet Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    99er Mondeo Kombi
    Der fehler fing mit defektem Abs sensor an. Habe dan die Nabe mit Sensor getauscht und der Fehler war behoben. war leider ne billige aus der Bucht die nach ca.1 jahr mit Lagerschaden aufgab. Habe sie gegen eine SKF getauscht und der Fehler ist wieder da. Bin bald am verzweifeln.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 06.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn es ein fehler hervorgerufen durch einen raddrehzahlsensor wäre ,
    würde auch ein fehler im speicher abgelegt .
    entweder stromkreisunterbrechung oder signal nicht plausibel
    alle 3 leuchten an und kein fehler im speicher weist immer aufs modul
    antwortet den das ABS überhaupt beim netzwerktest ?
     
  5. #5 Green Hornet, 06.09.2015
    Green Hornet

    Green Hornet Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    99er Mondeo Kombi
    Also der Fehler kommt wie er Laune hat. Mal direkt im Stand beim Motorstart, dann während der Fahrt,Und ab und an beim Anhalten an Kreuzungen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Sorry was meinste mit Netzwerktest?
     
  6. #6 MucCowboy, 07.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das macht der Freundliche mit dem Wartungscomputer. Er versucht, das ABS-Modul "anzusprechen". Wenn es reagiert, ist die Elektronik schonmal soweit in Ordnung. Antwortet es nicht, ist es "tot".
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 07.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn der fehler sporatisch auftritt , dann muß der netztwerktest gemacht werden , wenn der fehler gerade vorhanden ist
    quasi wenn die leuchten alle 3 an sind , denn nur so kann man feststellen ob in diesem moment das ABS-Modul online ist
    oder tot .
     
  8. #8 wolfgang2602, 07.09.2015
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    so ein sporadisches problem hatte ich auch. nach dem starten und ein kurzes stück fahrstrecke gingen die lampen an oder auch nicht. bei mir lag es an der batterie. neue batterie rein und schon war ruhe
     
  9. #9 Meikel_K, 07.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    So ein sporadisches Auftreten hatte ich bei meinem Mk2 auch einmal, nachdem auf der Bühne die Räder durchgedreht worden waren und das ABS/TCS unplausible Signale erkannt hatte. 5 Minuten Batterie abklemmen hatte bei mir gereicht, dann war Ruhe. Allerdings trat bei mir der Fehler immer erst nach wenigen Metern Fahrt auf, es blieb nie die Leuchte direkt nach dem Einschalten der Zündung einfach an (was für defekte oder nicht erkannte Hardware spricht).
     
  10. #10 Green Hornet, 08.09.2015
    Green Hornet

    Green Hornet Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    99er Mondeo Kombi
    Batterie hab ich gestern mal getestet. Direkt nach der Fahrt hatte ich 12,6V und nach ca 30min waren es 12,3V. Habe zwar nen Elko mit dabei aber nur nen Ruhestrom von 80mAH. Bei laufendem Motor hat er 14,6V.
     
  11. #11 wolfgang2602, 08.09.2015
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    hast du zufällig mal eine batterie zum tauschen da? meine hatte auch genug spannung. er sprang auch immer gut an, aber trotsdem kammen die lampen sporadisch. seit ich die neue batterie drin habe ist alles ok
     
  12. #12 Green Hornet, 08.09.2015
    Green Hornet

    Green Hornet Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    99er Mondeo Kombi
    Leider momentan nicht, aber Danke für den tipp da die Batterie schon mal Ärger machte und mit nem Profiladegerät bearbeitet wurde (desulfatieren oder so). Passt auch zum Fehlerbild da Zeitnah nach reiflicher Überlegung.
     
  13. #13 Green Hornet, 06.10.2015
    Green Hornet

    Green Hornet Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    99er Mondeo Kombi
    Habe die Batterie gewechselt und hatte 3 Tage Ruhe. Jetzt geht der spaß von vorne los. Fehlerspeicher sagt Ecu interner fehler aber beim Netzwerktest ist alles Ok.
    Muß man das verstehen? Soll ich jetzt das Steuergerät für viel Geld wechseln und dann ist es doch was anderes?
     
  14. #14 GeloeschterBenutzer, 07.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der netzwerktest sagt ja auch nur aus ob das ABS Modul antwortet und nicht das es fehlerfrei ist
    ECU interner Fehler heist modul defekt .

    ein neues modul wird aber wohl den wert des mondis übersteigen ;)
     
  15. #15 MucCowboy, 07.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Andererseits werden PCM-Module dieser Baureihe inkl. Zündschlüssel auf Ebay massenweise angeboten. Da ein MK2 kaum noch was wert ist, gibt es auch günstige Schlacht-Teile. Man muss nur das richtige finden.

    Ooops, falsch.
     
  16. #16 GeloeschterBenutzer, 07.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Was hat das PCM mit dem ABS Modul zu tun ?
    Wenn das ABS einen internen ECU Fehler meldet ,
    dann ist das ABS Modul defekt und nicht das
    Motorsteuergerät.
     
  17. #17 MucCowboy, 07.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, ich war auf dem falschen Weg.
     
  18. #18 Brain-Smasher, 07.10.2015
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    @ GreenHornet : Was hat dein Mondeo denn für einen Motor ??

    Gruß

    Uwe
     
  19. #19 Green Hornet, 07.10.2015
    Green Hornet

    Green Hornet Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    99er Mondeo Kombi
    2 Liter 130 Ps Blacktop Benziner
     
  20. #20 Brain-Smasher, 07.10.2015
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Schade, fürn V6 hätte ich noch 2 ABS Blöcke....

    Gruß

    Uwe
     
Thema:

ABS ASR Handbremse leuchten sporatisch.

Die Seite wird geladen...

ABS ASR Handbremse leuchten sporatisch. - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  2. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  3. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  5. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...