Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ABS+ASR Lampen leuchten

Diskutiere ABS+ASR Lampen leuchten im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle. Habe mit meinem MK1 V6 ein kleines Problem. Ab und zu leuchten die ABS und ASR lampen während der Fahrt auf. Wenn ich den...

  1. #1 swennadine, 01.08.2013
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo an alle.

    Habe mit meinem MK1 V6 ein kleines Problem. Ab und zu leuchten die ABS und ASR lampen während der Fahrt auf.

    Wenn ich den Wagen starte leuchten sie kurz auf und gehen dann aus. So wie es sein soll. Jedoch ab und zu wenn ich anfahre gehen die Warnlampen wieder an. Nicht immer. Ich gehe davon aus das irgendein Drehzahlsignal fehlt. Ich kann leider mit meinem Diagnosegerät den Fehler nicht auslesen. Oder kann man beim 96er noch keinen Fehler auslesen?

    Muß ich zur Ford fahren oder hatte jemand das auch schon mal und weiß gerade mehr?

    Gruß Swen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 01.08.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Hallo Sven,

    das gleiche Problem hatte mal jemand hier im Forum zwischen Weihnachten und Sylvester 2012.
    Da lag es an verschieden abgefahrenen Reifen bzw. Größe an der Vorderachse!

    P.S. War im MK2 Forum!

    Gruß
    Franky
     
  4. #3 MucCowboy, 02.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.305
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch, aber keine ABS-Fehler. Das Modul ist noch nicht diagnosefähig.

    Schau der Reihe nach die ABS-Sensoren und die Sensor-Zahnringe an allen vier Rädern an und mach sie äußerlich sauber. Schau auch die Anschlusskabel auf äußerliche Beschädigung an.

    Wenn's nicht verschwindet, wechsel mal auf Winterreifen. Wenn es dann weg ist, liegt's tatsächlich an schlecht abgefahrenen Reifen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 dridders, 02.08.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Uli:
    nichtmals die Fehler der Motorsteuerung, da er mit dem 96er noch einen Mk1 meint.

    Swennadine:
    und wenn du nicht auf rumraten stehst oder zu wenig Zeit dafuer hast, dann lass bei Ford den Fehlerspeicher vom ABS auslesen, denn das geht nur mit FDS/WDS oder mit Glueck noch IDS.
     
  6. #5 swennadine, 02.08.2013
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo.

    Erstmal danke an alle für die Tipps. Die Reifen kamen vor 4 Wochen für den TÜV neu und fahren sich gleichmäßig ab.

    Die Warnlampen waren nun seit 2 tagen nicht mehr angegangen. Habe in 3 Wochen Urlaub dann werde ich mal die Sensorringe und die geber genauer mal ansehen, falls die Lampen wieder angehen sollten.

    Falls dies nichts bringt werde ich das ganze mal von Ford auslesen lassen.

    Gruß
     
  7. #6 wolfgang2602, 02.08.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo swennadine

    das gleiche problem hatte ich auch mal. habe die batterie abgeklemmt für eine gute stunde. danach trag das problem noch 2x auf. seitdem ist wieder ruhe

    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS+ASR Lampen leuchten

Die Seite wird geladen...

ABS+ASR Lampen leuchten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  3. ESP/ASR

    ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...
  4. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  5. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...