Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ABS+ASR Lampen leuchten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von swennadine, 01.08.2013.

1. #1 swennadine, 01.08.2013
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo an alle.

Habe mit meinem MK1 V6 ein kleines Problem. Ab und zu leuchten die ABS und ASR lampen während der Fahrt auf.

Wenn ich den Wagen starte leuchten sie kurz auf und gehen dann aus. So wie es sein soll. Jedoch ab und zu wenn ich anfahre gehen die Warnlampen wieder an. Nicht immer. Ich gehe davon aus das irgendein Drehzahlsignal fehlt. Ich kann leider mit meinem Diagnosegerät den Fehler nicht auslesen. Oder kann man beim 96er noch keinen Fehler auslesen?

Muß ich zur Ford fahren oder hatte jemand das auch schon mal und weiß gerade mehr?

Gruß Swen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 01.08.2013
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Hallo Sven,

das gleiche Problem hatte mal jemand hier im Forum zwischen Weihnachten und Sylvester 2012.
    Da lag es an verschieden abgefahrenen Reifen bzw. Größe an der Vorderachse!

P.S. War im MK2 Forum!

Gruß
    Franky

4. #3 MucCowboy, 02.08.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch, aber keine ABS-Fehler. Das Modul ist noch nicht diagnosefähig.

Schau der Reihe nach die ABS-Sensoren und die Sensor-Zahnringe an allen vier Rädern an und mach sie äußerlich sauber. Schau auch die Anschlusskabel auf äußerliche Beschädigung an.

Wenn's nicht verschwindet, wechsel mal auf Winterreifen. Wenn es dann weg ist, liegt's tatsächlich an schlecht abgefahrenen Reifen.

Grüße
    Uli

5. #4 dridders, 02.08.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Uli:
    nichtmals die Fehler der Motorsteuerung, da er mit dem 96er noch einen Mk1 meint.

Swennadine:
    und wenn du nicht auf rumraten stehst oder zu wenig Zeit dafuer hast, dann lass bei Ford den Fehlerspeicher vom ABS auslesen, denn das geht nur mit FDS/WDS oder mit Glueck noch IDS.

6. #5 swennadine, 02.08.2013
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo.

Erstmal danke an alle für die Tipps. Die Reifen kamen vor 4 Wochen für den TÜV neu und fahren sich gleichmäßig ab.

Die Warnlampen waren nun seit 2 tagen nicht mehr angegangen. Habe in 3 Wochen Urlaub dann werde ich mal die Sensorringe und die geber genauer mal ansehen, falls die Lampen wieder angehen sollten.

Falls dies nichts bringt werde ich das ganze mal von Ford auslesen lassen.

Gruß

7. #6 wolfgang2602, 02.08.2013
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo swennadine

das gleiche problem hatte ich auch mal. habe die batterie abgeklemmt für eine gute stunde. danach trag das problem noch 2x auf. seitdem ist wieder ruhe

gruss

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS+ASR Lampen leuchten

Die Seite wird geladen...

ABS+ASR Lampen leuchten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Abs lampe

Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  5. Bremslichter leuchten dauerhaft

Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...