Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ABS/ASR Leuchte ist an!!

Diskutiere ABS/ASR Leuchte ist an!! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich hätte da mal eine Frage.:gruebel: Also bei mir leuchten schon ne ganze Weile die ABS,ASR und das rote Licht. War heute mal beim...

  1. #1 passi27, 16.07.2012
    passi27

    passi27 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Ghia 2.0 1999
    Hi,

    ich hätte da mal eine Frage.:gruebel:

    Also bei mir leuchten schon ne ganze Weile die ABS,ASR und das rote Licht.
    War heute mal beim fehler auslesen.
    3 Fehler: 1. Raddrehzahlsensor Hinten links fehlerhaft
    2. Impulsrad nicht in Ordnung
    3. Raddrezahlsensor hinten links-Signal fehlt.

    jetzt meinten die aus der Werkstatt man müsste eine ABS- Impulsmessung durchführen und das/die Radlager komplett auswechseln, was aber sehr teuer ist.
    Könnte da nicht auch iregndwie ein Stecker lose sein oder ein Kabel kaputt oder irgendetwas in dieser Richtung?
    Wer kennt sich aus?
    Gruß Pascal
     
  2. #2 JJ-Mondeo, 16.07.2012
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Stecker lose ist recht unwahrscheinlich, aber der ABS Sensor ist eventuell fritte..

    Habs selber erst beidseitig durch, jetzt ist ruhe... Stecker für den Anschluss findest du normal unter der Stitzbank hinten, direkt das Blech welches als Bankstütze dient.
     
Thema:

ABS/ASR Leuchte ist an!!

Die Seite wird geladen...

ABS/ASR Leuchte ist an!! - Ähnliche Themen

  1. Bremse ABS fehler

    Bremse ABS fehler: Hallo, Ich habe ein Problem mit meine Bremse und hoffe das jemand mir weiter helfen kann. Jedes mall wenn ich beim fahre fest oder leicht Bremse,...
  2. Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an

    Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an: Moin, Seid längeren plagt mich ein Problem an meinem Auto. Die Motorkontrol-Leuchte ist durchgehend an. Der Motor läuft nicht rund, Drehzahl geht...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte geht nicht mehr aus

    ABS Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo @ all, habe ein Problem mit meinem Ka, der sonst sehr zuverlässig ist. Ich muss zum Tüv, was nicht unbedingt das Problem ist, allerdings...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV ABS-Lampe

    ABS-Lampe: Wie ich so im Forum gelesen, gibt's wohl verschiedene Ursachen, warum die ABS-Lampe nicht ausgeht. Bei meinem habe ich die Ursache gefunden:...
  5. Abs Modul (Block) Focus St170

    Abs Modul (Block) Focus St170: Hallo leider ist mein Abs Modul defekt gegangen und es ist schwer zu bekommen (bei Ford über 1000€) dies würde leider den Wert meine St170...