Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ABS/ASR Leuchten gehen an

Diskutiere ABS/ASR Leuchten gehen an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, nach dem Motorstart gehen die Kontrolleuchten für ASR und ABS an. Die Fehlerauslese hat das ABS Gerät als defekt genannt. Ist da was...

  1. #1 Gymnich, 08.06.2012
    Gymnich

    Gymnich Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Hallo,

    nach dem Motorstart gehen die Kontrolleuchten für ASR und ABS an.

    Die Fehlerauslese hat das ABS Gerät als defekt genannt.

    Ist da was zu retten? oder muß das Gerät ausgetauscht werden? Leider paßt das Gerät von meinem Schlachtauto nicht weil ohne ASR.

    Ach noch eine Frage, mit meinem Motorleistungsproblem hat das ASR Gerät doch nichts zu tun, oder?

    Danke für eure Hilfe,

    Gerd aus Erftstadt
     
  2. #2 scorpio kombinator, 08.06.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Da gibt es so einen Standardfehler mit gebrochener Lötstelle.
    Musst mal das Forum durchsuchen oder jemand kommt mit einem Link.
    .
    Oder halt austauschen, hätte übrigens noch nen Block da.
     
  3. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Hallo,
    der Hydraulikteil vom ABS ist i.d.R. in Ordnung. Wenn die Anzeige "Steuergerät defekt", "keine Verbindung zum Steuergerät" o.ä. (meist Fehler 1095) kommt, ist es meist das Steuergerät. Anleitung bei motor-talk, Beitrag vom 14.10.2011. Ist alles recht einfach. 2 reparierte Steuergeräte habe ich hier noch liegen, ebenso 2 Hydraulikblöcke.
    Gruß
    Werner
     
  4. #4 Gymnich, 08.06.2012
    Gymnich

    Gymnich Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Danke ihr beiden, werde mich nächste Woche drann geben und berichten,

    Gerd
     
Thema:

ABS/ASR Leuchten gehen an

Die Seite wird geladen...

ABS/ASR Leuchten gehen an - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  4. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...