Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ABS/ASR Leuchten gehen an

Diskutiere ABS/ASR Leuchten gehen an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, nach dem Motorstart gehen die Kontrolleuchten für ASR und ABS an. Die Fehlerauslese hat das ABS Gerät als defekt genannt. Ist da was...

1. #1 Gymnich, 08.06.2012
    Gymnich

Gymnich Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Hallo,

nach dem Motorstart gehen die Kontrolleuchten für ASR und ABS an.

Die Fehlerauslese hat das ABS Gerät als defekt genannt.

Ist da was zu retten? oder muß das Gerät ausgetauscht werden? Leider paßt das Gerät von meinem Schlachtauto nicht weil ohne ASR.

Ach noch eine Frage, mit meinem Motorleistungsproblem hat das ASR Gerät doch nichts zu tun, oder?

Danke für eure Hilfe,

Gerd aus Erftstadt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 08.06.2012
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Da gibt es so einen Standardfehler mit gebrochener Lötstelle.
    Musst mal das Forum durchsuchen oder jemand kommt mit einem Link.
    .
    Oder halt austauschen, hätte übrigens noch nen Block da.

4. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Hallo,
    der Hydraulikteil vom ABS ist i.d.R. in Ordnung. Wenn die Anzeige "Steuergerät defekt", "keine Verbindung zum Steuergerät" o.ä. (meist Fehler 1095) kommt, ist es meist das Steuergerät. Anleitung bei motor-talk, Beitrag vom 14.10.2011. Ist alles recht einfach. 2 reparierte Steuergeräte habe ich hier noch liegen, ebenso 2 Hydraulikblöcke.
    Gruß
    Werner

5. #4 Gymnich, 08.06.2012
    Gymnich

Gymnich Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Danke ihr beiden, werde mich nächste Woche drann geben und berichten,

Gerd

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS/ASR Leuchten gehen an

Die Seite wird geladen...

ABS/ASR Leuchten gehen an - Ähnliche Themen

1. ESP/ASR

ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...
  2. Stromlaufplan ABS

Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  3. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft

Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft: In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings dauerhaft -...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MKL leuchte an und zündaussetzer

MKL leuchte an und zündaussetzer: hi Habe ein Problem mim Streetka 1.6l 8V MKL leuchte ging eben an und lauft unrund, Fehler auslesen ergab P201 (Einspritzdüse 1 Fehlfunktion...