ABS / ASR Spinnt ?!?!?!?!?!?

Diskutiere ABS / ASR Spinnt ?!?!?!?!?!? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem ABS / ASR, und zwar, wenn ich den Motor anlasse, leutet die ABS / ASR Kontrolleuchte kurz auf ( ca...

  1. #1 koki1107, 14.04.2008
    koki1107

    koki1107 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem ABS / ASR, und zwar, wenn ich den Motor anlasse, leutet die ABS / ASR Kontrolleuchte kurz auf ( ca 5 - 10 sek. ), was ja normal ist. Dann fahre ich los, und wenn ich dann an z.B. an eine Ampel hinfahre, die rot ist, und normal auf die Bremse steige, regelt das ABS. Was auch noch ist, dass das ASR während dem fahren auf einmal zum regeln anfängt.
    Habe mein ABS-Steuergerät ausgelesen und das Steuergerät sagt, dass vom ABS Sensor hinten links kein Signal kommt. Kann das die Ursache sein???
    Wenn ja, warum regelt dann das ASR????
    Ach im übrigen, nachdem ABS od. ASR geregelt hat, gehen die Kontrolleuchten vom ABS / ASR an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 14.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ein Kabelbruch wäre möglich, somit hättest du einen zeitweisen Ausfall des Signals,oder der ABS-Sensorring ist gebrochen, oder der ABS-Sensor selbst ist defekt.
     
  4. #3 schrauber74, 14.04.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    guten abend
    so wie du das schreibst nennt mann das auch abs-scheinregelung. das bedeutet das abs u. asr regelt obwohl es nicht regeln darf. hierfür kann ein def. sensor oder eine kabelunterbrechnung oder ein gebrochener sensorring ursache sein!
     
  5. #4 schrauber74, 14.04.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    oops da ist wohl was doppelt gelaufen! aber jetzt kannst du sicher sein. sind schliesslich fast identisch die aussagen!
     
  6. #5 koki1107, 15.04.2008
    koki1107

    koki1107 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfestellung. Werde das am Samstag gleich mal überprüfen. Werde das Ergebniss mitteilen.
     
Thema:

ABS / ASR Spinnt ?!?!?!?!?!?

Die Seite wird geladen...

ABS / ASR Spinnt ?!?!?!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

    Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  2. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  4. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...
  5. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...