ABS / ASR Spinnt ?!?!?!?!?!?

Diskutiere ABS / ASR Spinnt ?!?!?!?!?!? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem ABS / ASR, und zwar, wenn ich den Motor anlasse, leutet die ABS / ASR Kontrolleuchte kurz auf ( ca...

  1. #1 koki1107, 14.04.2008
    koki1107

    koki1107 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem ABS / ASR, und zwar, wenn ich den Motor anlasse, leutet die ABS / ASR Kontrolleuchte kurz auf ( ca 5 - 10 sek. ), was ja normal ist. Dann fahre ich los, und wenn ich dann an z.B. an eine Ampel hinfahre, die rot ist, und normal auf die Bremse steige, regelt das ABS. Was auch noch ist, dass das ASR während dem fahren auf einmal zum regeln anfängt.
    Habe mein ABS-Steuergerät ausgelesen und das Steuergerät sagt, dass vom ABS Sensor hinten links kein Signal kommt. Kann das die Ursache sein???
    Wenn ja, warum regelt dann das ASR????
    Ach im übrigen, nachdem ABS od. ASR geregelt hat, gehen die Kontrolleuchten vom ABS / ASR an.
     
  2. #2 petomka, 14.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    ein Kabelbruch wäre möglich, somit hättest du einen zeitweisen Ausfall des Signals,oder der ABS-Sensorring ist gebrochen, oder der ABS-Sensor selbst ist defekt.
     
  3. #3 schrauber74, 14.04.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    guten abend
    so wie du das schreibst nennt mann das auch abs-scheinregelung. das bedeutet das abs u. asr regelt obwohl es nicht regeln darf. hierfür kann ein def. sensor oder eine kabelunterbrechnung oder ein gebrochener sensorring ursache sein!
     
  4. #4 schrauber74, 14.04.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    oops da ist wohl was doppelt gelaufen! aber jetzt kannst du sicher sein. sind schliesslich fast identisch die aussagen!
     
  5. #5 koki1107, 15.04.2008
    koki1107

    koki1107 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfestellung. Werde das am Samstag gleich mal überprüfen. Werde das Ergebniss mitteilen.
     
Thema:

ABS / ASR Spinnt ?!?!?!?!?!?

Die Seite wird geladen...

ABS / ASR Spinnt ?!?!?!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor

    Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor: Hallo Kollegen, seit Wochen leuchtet bei mir die ABS Lampe im Tacho. Ein Auslesen des Fehlerspeichers wies auf den ABS Sensor vorne Links hin....
  2. Gebläse spinnt

    Gebläse spinnt: Hallo, das Gebläse von dem Fiesta 09er Baujahr meiner Mutter spinnt total. Es kommt fast keine Luft heraus aber man hört, dass das Gebläse an...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...