ABS ausgefallen, finde den Fehler nicht!

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von xr4iPower, 07.02.2006.

1. #1 xr4iPower, 07.02.2006
    xr4iPower

xr4iPower Guest

Hallo, meine ABS Leuchte hat schon vorher manchmal aussetzer gehabt. Kurz nach dem Starten ging sie aus und während der Fahrt irgendwann wieder an und nicht mehr aus. Nun geht sie gar nicht mehr aus und ABS macht auch bei Vollbremsung nichts mehr.
    Was kann es sein. War bei Ford die haben den Sierra ausgelesen aber nichts gefunden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 07.02.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    So schrecklich viel konnte man ja beim Sierra noch nicht auslesen.Ich muss immer ein wenig schmunzeln wenn,insbesondere bei älteren Fahrzeugen,vom "Fehler auslesen" gesprochen wird.Zum Testen der alten ABS-Systeme bei den frühen Scorpios und der gesamten Sierra-Baureihe gab es entweder die Möglichkeit eines sogenannten Prüfboxtestes (manuelles durchmessen verschiedener Strom- und Sensorkreise) oder ein sogenanntes Testmodul,das an Stelle des serienmässigen ABS-Steuergerätes zu Prüfzwecken eingebaut wurde.
    Dass das System bei leuchtender,gelber ABS-Leuchte null Funktion hat liegt in der Natur der Sache.Um ggf. Fehlregelungen auszuschliessen ist das ABS dann deaktiviert.
    Ich würde folgendermassen vorgehen: Für kleines Geld mal ein intaktes ABS-Steuergerät einbauen (sind nur ein paar Handgriffe)-das Steuergerät sollte es,vielleicht auch mal leihweise für 10 Minuten,beim Schrotti geben.Es gibt eigentlich auch nur zwei verschiedene Steuergeräte (4x4 oder Heckantrieb).Sollte die Lampe immer noch leuchten kommt das Strom - oder Pumpenrelais in Betracht.Sollte das alles nichts bringen käme noch ein permanenter Sensorfehler in Betracht.Das Hydraulikteil selbst war eigentlich relativ robust-Trotzdem alle Kabelsteckverbindunge auf Korrosion und guten Sitz prüfen.
    Aber,wie gesagt,in Deinem Fall erstmal das Modul tauschen-ein Defekt hier war gar nicht so selten und sollte erstmal ausgeschlossen werden.
    Das Steuergerät befindet sich dort wo auch das Motorsteuergerät sitzt-Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach oder unter einer Abdeckung darüber.

4. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Auch oft auftretender Fehler sind die Radsensoren (meistens verschmutzt),um bei einem Punkt anzufangen würde ich die als erstes reinigen

5. tazzy

tazzy Neuling

ABS leuchte

hI; DAS Problem hatte ich kürzlich auch es lag ab stecker zum modul war defekt und somit brannte die lampe ständig

6. #5 *Deichkind*, 01.05.2006
    *Deichkind*

*Deichkind* Guest

wenn die Lampe ständig an ist (gelb) heißt das einfach nur das das ABS-System eben komplett ausser betrieb ist, weil ein Fehler vorliegt......

dem Tipp mit den Sensoren kann ich mich nur anschliessen, würde vor allem die hinteren mal durchmessen........., und nicht nur die Sensoren und Kränze säubern sondern kontrollier auch mal das sichtbare Kaben was hinten an den Schwingen läuft, nen Riss oder Bruch bzw. Feuchtigkeit dadurch kann auch schon reichen, schliesslich kommen unsere Sierras langsam in die Jahre, mitunter sind`s die einfachsten Fehler !!! :idea:

7. #6 *Deichkind*, 14.05.2006
    *Deichkind*

*Deichkind* Guest

@ xr4i power darf ich jetzt mal fragen was deine Fehlersucher ergeben hat ? :roll:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS ausgefallen, finde den Fehler nicht!

Die Seite wird geladen...

ABS ausgefallen, finde den Fehler nicht! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückruf, Fehler Verkabelung

Rückruf, Fehler Verkabelung: Hallo, ich habe am 18.11.2016 meinen neuen Focus (Diesel, 150PS) abgeholt. Jetzt, drei Wochen und 1300km später ging die Motorkontrollleuchte...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...