KA 2 (Bj. 09-**) RU8 ABS bei leichtem Bremsen

Diskutiere ABS bei leichtem Bremsen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, uns ist bei unserem Ka aufgefallen das wenn man leicht bremst das ein leichtes Pumpen beim Bremspedal zu spüren ist also quasi so wie beim...

  1. #1 ck181079, 30.11.2009
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    uns ist bei unserem Ka aufgefallen das wenn man leicht bremst das ein leichtes Pumpen beim Bremspedal zu spüren ist also quasi so wie beim ABS.
    Dies passiert nicht immer. Aber das dürfte doch bei einem leichten Bremsvorgang auf trockener Fahrbahn nicht passieren, oder ?

    Gruß

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 30.11.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Das Gefühl haben wir bei unseren neuen Focus auch. Fühlt sich irgendwie "Schwammig" an und es pulsiert leicht. Bremsen funktionieren ansonsten aber gut.
    Bin mal gespannt, was die Werkstatt dazu sagt.

    Gruß Olli
     
  4. #3 Battlebird, 30.11.2009
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Ja das minimale ABS-Pulsieren bei leichtem Bremsen und nasser Fahrbahn hab ich bei mir auch schon bemerkt... Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, aber vermute das es normal ist. Schwammig fühlt es sich auf jeden Fall nicht an.
     
Thema:

ABS bei leichtem Bremsen

Die Seite wird geladen...

ABS bei leichtem Bremsen - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensorring

    ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  4. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...