KA 2 (Bj. 09-**) RU8 ABS bei leichtem Bremsen

Diskutiere ABS bei leichtem Bremsen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, uns ist bei unserem Ka aufgefallen das wenn man leicht bremst das ein leichtes Pumpen beim Bremspedal zu spüren ist also quasi so wie beim...

  1. #1 ck181079, 30.11.2009
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    uns ist bei unserem Ka aufgefallen das wenn man leicht bremst das ein leichtes Pumpen beim Bremspedal zu spüren ist also quasi so wie beim ABS.
    Dies passiert nicht immer. Aber das dürfte doch bei einem leichten Bremsvorgang auf trockener Fahrbahn nicht passieren, oder ?

    Gruß

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 30.11.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Das Gefühl haben wir bei unseren neuen Focus auch. Fühlt sich irgendwie "Schwammig" an und es pulsiert leicht. Bremsen funktionieren ansonsten aber gut.
    Bin mal gespannt, was die Werkstatt dazu sagt.

    Gruß Olli
     
  4. #3 Battlebird, 30.11.2009
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Ja das minimale ABS-Pulsieren bei leichtem Bremsen und nasser Fahrbahn hab ich bei mir auch schon bemerkt... Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, aber vermute das es normal ist. Schwammig fühlt es sich auf jeden Fall nicht an.
     
Thema:

ABS bei leichtem Bremsen

Die Seite wird geladen...

ABS bei leichtem Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Bremse umrüsten...

    Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...
  3. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. Bremse hinten

    Bremse hinten: Bremse hinten links wird warm, was könnte das sein? Danke schon mal