KA 2 (Bj. 09-**) RU8 ABS bei leichtem Bremsen

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von ck181079, 30.11.2009.

  1. #1 ck181079, 30.11.2009
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    uns ist bei unserem Ka aufgefallen das wenn man leicht bremst das ein leichtes Pumpen beim Bremspedal zu spüren ist also quasi so wie beim ABS.
    Dies passiert nicht immer. Aber das dürfte doch bei einem leichten Bremsvorgang auf trockener Fahrbahn nicht passieren, oder ?

    Gruß

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 30.11.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Das Gefühl haben wir bei unseren neuen Focus auch. Fühlt sich irgendwie "Schwammig" an und es pulsiert leicht. Bremsen funktionieren ansonsten aber gut.
    Bin mal gespannt, was die Werkstatt dazu sagt.

    Gruß Olli
     
  4. #3 Battlebird, 30.11.2009
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Ja das minimale ABS-Pulsieren bei leichtem Bremsen und nasser Fahrbahn hab ich bei mir auch schon bemerkt... Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, aber vermute das es normal ist. Schwammig fühlt es sich auf jeden Fall nicht an.
     
Thema:

ABS bei leichtem Bremsen

Die Seite wird geladen...

ABS bei leichtem Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  5. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...