KA 2 (Bj. 09-**) RU8 ABS bei leichtem Bremsen

Diskutiere ABS bei leichtem Bremsen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, uns ist bei unserem Ka aufgefallen das wenn man leicht bremst das ein leichtes Pumpen beim Bremspedal zu spüren ist also quasi so wie beim...

  1. #1 ck181079, 30.11.2009
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    uns ist bei unserem Ka aufgefallen das wenn man leicht bremst das ein leichtes Pumpen beim Bremspedal zu spüren ist also quasi so wie beim ABS.
    Dies passiert nicht immer. Aber das dürfte doch bei einem leichten Bremsvorgang auf trockener Fahrbahn nicht passieren, oder ?

    Gruß

    Chris
     
  2. #2 Olli2000, 30.11.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Das Gefühl haben wir bei unseren neuen Focus auch. Fühlt sich irgendwie "Schwammig" an und es pulsiert leicht. Bremsen funktionieren ansonsten aber gut.
    Bin mal gespannt, was die Werkstatt dazu sagt.

    Gruß Olli
     
  3. #3 Battlebird, 30.11.2009
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Ja das minimale ABS-Pulsieren bei leichtem Bremsen und nasser Fahrbahn hab ich bei mir auch schon bemerkt... Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, aber vermute das es normal ist. Schwammig fühlt es sich auf jeden Fall nicht an.
     
Thema:

ABS bei leichtem Bremsen

Die Seite wird geladen...

ABS bei leichtem Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?

    Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?: Hi zusammen, ich habe in letzter Zeit bei meinem 1.6 TDCI beobachtet das bei den momentanen Temperaturen wenn das Auto ein paar Stunden stand der...
  2. Bremse ABS fehler

    Bremse ABS fehler: Hallo, Ich habe ein Problem mit meine Bremse und hoffe das jemand mir weiter helfen kann. Jedes mall wenn ich beim fahre fest oder leicht Bremse,...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte geht nicht mehr aus

    ABS Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo @ all, habe ein Problem mit meinem Ka, der sonst sehr zuverlässig ist. Ich muss zum Tüv, was nicht unbedingt das Problem ist, allerdings...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV ABS-Lampe

    ABS-Lampe: Wie ich so im Forum gelesen, gibt's wohl verschiedene Ursachen, warum die ABS-Lampe nicht ausgeht. Bei meinem habe ich die Ursache gefunden:...
  5. Abs Modul (Block) Focus St170

    Abs Modul (Block) Focus St170: Hallo leider ist mein Abs Modul defekt gegangen und es ist schwer zu bekommen (bei Ford über 1000€) dies würde leider den Wert meine St170...