KA 2 (Bj. 09-**) RU8 ABS bei leichtem Bremsen

Diskutiere ABS bei leichtem Bremsen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, uns ist bei unserem Ka aufgefallen das wenn man leicht bremst das ein leichtes Pumpen beim Bremspedal zu spüren ist also quasi so wie beim...

  1. #1 ck181079, 30.11.2009
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    uns ist bei unserem Ka aufgefallen das wenn man leicht bremst das ein leichtes Pumpen beim Bremspedal zu spüren ist also quasi so wie beim ABS.
    Dies passiert nicht immer. Aber das dürfte doch bei einem leichten Bremsvorgang auf trockener Fahrbahn nicht passieren, oder ?

    Gruß

    Chris
     
  2. #2 Olli2000, 30.11.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Das Gefühl haben wir bei unseren neuen Focus auch. Fühlt sich irgendwie "Schwammig" an und es pulsiert leicht. Bremsen funktionieren ansonsten aber gut.
    Bin mal gespannt, was die Werkstatt dazu sagt.

    Gruß Olli
     
  3. #3 Battlebird, 30.11.2009
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Ja das minimale ABS-Pulsieren bei leichtem Bremsen und nasser Fahrbahn hab ich bei mir auch schon bemerkt... Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, aber vermute das es normal ist. Schwammig fühlt es sich auf jeden Fall nicht an.
     
Thema:

ABS bei leichtem Bremsen

Die Seite wird geladen...

ABS bei leichtem Bremsen - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

    Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...
  3. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  5. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...