Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ABS-Block und ST Nebler

Diskutiere ABS-Block und ST Nebler im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend, fahre einen 98er BAP V6 aus dem Monat Juni! Habe zur Zeit ein Problem mit dem ABS-Sensorring. Doch wenn ich den tausch und das...

  1. #1 Lucifer, 10.04.2012
    Lucifer

    Lucifer Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 V6 Ghia
    Guten Abend,

    fahre einen 98er BAP V6 aus dem Monat Juni! Habe zur Zeit ein Problem mit dem ABS-Sensorring.

    Doch wenn ich den tausch und das Problem mit dem ABS weiterhin bestehen bleibt, muß ich den ABS-Block wahrscheinlich wechseln.

    Jetzt zur eigentlichen Frage:

    Was für ein ABS-BLock passt dort rein?
    Habe schon mal folgende Teilenummern gefunden:

    1065070 / 98BG-2C285-BC

    1219402 / 98BG-2C285-DC

    1065085 / 98BG-2C285-DB[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]0494
    8BG2C285DC / 026522049
    [/FONT]
    das ist zu finden unter folgendem E-Bay Link

    http://www.ebay.de/itm/1065085-98BG...928080268?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc086898c

    Doch der gute Mann listet dort einige Mondeo´s und ich meinte der ABS-Block hat sich ab 5/98 geändert in elektronischer ASR eingriff?

    Bin nämlich am überlegen, anstatt 270 Euro für den Block ein ganzes Auto zu erwerben. Bau mir den Block dan selbst aus.

    Vielleicht kann ja mal einer die Liste auf Ebay durch gehen.
    Weil wenn diese korrekt ist, kaufe ich mir einen 1.6, 1.8, oder 2.0 li Mondeo mit ASR und fertig.

    Der Herr schreibt das der Block auch bei einem 1.6li Mondi MK2 von 96 passt. Das heißt, dass auch der Block aus dem 1.6 96er mit ASR bei meinem passt. was ich aber bezweifle, da es doch diese veränderung gab ab 5/98?

    Bin ein wenig verwirrt seit ich diese Liste gesehen habe.:gruebel:

    Kann ich auch einen aus einem Focus mit ASR verbauen oder anderes Ford Model?
    Wäre schön wenn einer mal schreiben könnte welche ich alles verbauen kann und in welchen Fahrzeugen/Baujahr die verbaut wurden.


    Dann noch zu den Neblern aus der ST-Front oder RS-Front.

    Wo kann ich die kaufen? Nur bei Ford?
    Kann ich da vielleicht andere verbauen, aus anderen Modelen auch Marken übergreifend?

    Denn wirklich was bewirken, tun sie ja nicht. Da sind die von der Serien-Stoßi um welten besser.

    Danke schon mal im voraus

    gruß Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS-Block und ST Nebler

Die Seite wird geladen...

ABS-Block und ST Nebler - Ähnliche Themen

  1. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

    FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...
  2. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  3. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

    Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  5. Biete Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST

    Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST: Fiesta Titanium mit Startstop-Automatik, Modell 2015, nach Stoßstangenschaden hinten Komplettumbau auf Fiesta ST, ST-Stoßfänger vorne und hinten,...