Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE ABS / Bremse fällt manchmal aus

Diskutiere ABS / Bremse fällt manchmal aus im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Mein Ford Scorpio (0928-758) 2,9l V6 Ghia, Baujahr 1990 macht...

1. #1 akaeoraya, 13.03.2012
    akaeoraya

akaeoraya Neuling

Fahrzeug:
    0928 - 758
    Ford Scorpio Ghia 2,9 V6
    Automat
    Hallo liebe Ford Gemeinde,

ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Mein Ford Scorpio (0928-758) 2,9l V6 Ghia, Baujahr 1990 macht mit der Bremse Theater.

Meistens wenn es feucht ist, brennt die ABS Leuchte und die Leuchte für die Handbremse.

Manchmal gehen sie dann einfach nach einer Zeit wieder aus, aber manchmal bleiben sie auch sehr lange an und im schlimmsten Fall habe ich dann keine Bremskraftverstärkung mehr sodass ich mit 2 Füßen auf die Bremse drücken muss um den Wagen abzubremsen. Aber dann funktioniert plötzlich wieder alles ganz normal.

Ich habe zwar schon im Internet und hier im Forum recherchiert aber die Fehler werden hier alle irgendwie anders beschrieben als ich es erlebe. :gruebel:

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich liebe dieses Auto! :verliebt: Der Scorpio ist das schönste Auto das Ford jemals gebaut hat!

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe ‼!
    LG,
    EncoFB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 95Scorpio, 13.03.2012
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo akaeoraya.

Ist das Dein Name..?

Zum Problem:
    Kabel für Stromversorgung am Stecker vom ABS-Block abgefault. Habe normale Flachstecker gecrimpt und gut ist. Hatte ich bei meinem 91er 4x4 auch.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

4. #3 akaeoraya, 19.03.2012
    akaeoraya

akaeoraya Neuling

Fahrzeug:
    0928 - 758
    Ford Scorpio Ghia 2,9 V6
    Automat
    Hallo Urs,

danke für Deine Rückmeldung. :top1:
    Wo genau finde ich dann den ABS Block ?
    Im Handschuhfach oder im Motorraum ?
    Sorry wenn ich so doof frage. :rotwerden:

LG,
    Enco
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Thema:

ABS / Bremse fällt manchmal aus

Die Seite wird geladen...

ABS / Bremse fällt manchmal aus - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  4. Bremse umrüsten...

Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...
  5. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...