Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE ABS / Bremse fällt manchmal aus

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von akaeoraya, 13.03.2012.

  1. #1 akaeoraya, 13.03.2012
    akaeoraya

    akaeoraya Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    0928 - 758
    Ford Scorpio Ghia 2,9 V6
    Automat
    Hallo liebe Ford Gemeinde,

    ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:


    Mein Ford Scorpio (0928-758) 2,9l V6 Ghia, Baujahr 1990 macht mit der Bremse Theater.


    Meistens wenn es feucht ist, brennt die ABS Leuchte und die Leuchte für die Handbremse.


    Manchmal gehen sie dann einfach nach einer Zeit wieder aus, aber manchmal bleiben sie auch sehr lange an und im schlimmsten Fall habe ich dann keine Bremskraftverstärkung mehr sodass ich mit 2 Füßen auf die Bremse drücken muss um den Wagen abzubremsen. Aber dann funktioniert plötzlich wieder alles ganz normal.


    Ich habe zwar schon im Internet und hier im Forum recherchiert aber die Fehler werden hier alle irgendwie anders beschrieben als ich es erlebe. :gruebel:



    Kann mir bitte jemand helfen?


    Ich liebe dieses Auto! :verliebt: Der Scorpio ist das schönste Auto das Ford jemals gebaut hat!


    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe ‼!
    LG,
    EncoFB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 95Scorpio, 13.03.2012
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo akaeoraya.

    Ist das Dein Name..?

    Zum Problem:
    Kabel für Stromversorgung am Stecker vom ABS-Block abgefault. Habe normale Flachstecker gecrimpt und gut ist. Hatte ich bei meinem 91er 4x4 auch.

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  4. #3 akaeoraya, 19.03.2012
    akaeoraya

    akaeoraya Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    0928 - 758
    Ford Scorpio Ghia 2,9 V6
    Automat
    Hallo Urs,

    danke für Deine Rückmeldung. :top1:
    Wo genau finde ich dann den ABS Block ?
    Im Handschuhfach oder im Motorraum ?
    Sorry wenn ich so doof frage. :rotwerden:

    LG,
    Enco
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
Thema:

ABS / Bremse fällt manchmal aus

Die Seite wird geladen...

ABS / Bremse fällt manchmal aus - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...