abs defekt

Diskutiere abs defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich fahr grad auf nasser fahrbahn auf einen kreisverkehr zu und bremse etwas zu heftig- räder blockierten kurz. "kann doch nicht sein" dachte ich....

  1. cHa0s

    cHa0s Guest

    ich fahr grad auf nasser fahrbahn auf einen kreisverkehr zu und bremse etwas zu heftig- räder blockierten kurz. "kann doch nicht sein" dachte ich. auf gerader strecke trat ich dann mal voll in die eisen- alle 4 räder standen still....? das abs arbeitet nicht, die fehlerleuchte im cockpit ist aber aus bzw. geht nur beim einschalten der zündung an. jemand ne idee wodrann das liegen kann? steuergerät schließt sich eigentlich aus weil die fehlerleuchte aus bleibt.. oder? fahr nen 1.8er mk2 turnier.
    gruß
    chaos
     
  2. #2 FranklyZone, 20.11.2007
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hi,
    hatte mal folgendes bei meinem 96er 1,8 Turnier :
    Vollbremsung bei Glatteis mit ABS-Einsatz und anschließendem Auffahrunfall ;-)
    Danach konnte ich das Bremspedal viel weiter durchtreten und die Bremswirkung war extrem schlecht, von einem ABS ganz zu schweigen.
    Ab in die Werkstatt. Der Meister :" Ach ja, da gibt es eine Macke : wenn man das ABS lange nicht braucht und macht dann irgendwann eine Vollbremsung, kann es zu diesen Symptomen kommen." Die Bremsanlage wurde entlüftet und dann war alles wieder wie vorher.
    Hat 20 Minuten gedauert und damals nix gekostet.

    Gruß
    Frank
     
Thema:

abs defekt

Die Seite wird geladen...

abs defekt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  3. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  4. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  5. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...