abs defekt

Diskutiere abs defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich fahr grad auf nasser fahrbahn auf einen kreisverkehr zu und bremse etwas zu heftig- räder blockierten kurz. "kann doch nicht sein" dachte ich....

  1. cHa0s

    cHa0s Guest

    ich fahr grad auf nasser fahrbahn auf einen kreisverkehr zu und bremse etwas zu heftig- räder blockierten kurz. "kann doch nicht sein" dachte ich. auf gerader strecke trat ich dann mal voll in die eisen- alle 4 räder standen still....? das abs arbeitet nicht, die fehlerleuchte im cockpit ist aber aus bzw. geht nur beim einschalten der zündung an. jemand ne idee wodrann das liegen kann? steuergerät schließt sich eigentlich aus weil die fehlerleuchte aus bleibt.. oder? fahr nen 1.8er mk2 turnier.
    gruß
    chaos
     
  2. #2 FranklyZone, 20.11.2007
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hi,
    hatte mal folgendes bei meinem 96er 1,8 Turnier :
    Vollbremsung bei Glatteis mit ABS-Einsatz und anschließendem Auffahrunfall ;-)
    Danach konnte ich das Bremspedal viel weiter durchtreten und die Bremswirkung war extrem schlecht, von einem ABS ganz zu schweigen.
    Ab in die Werkstatt. Der Meister :" Ach ja, da gibt es eine Macke : wenn man das ABS lange nicht braucht und macht dann irgendwann eine Vollbremsung, kann es zu diesen Symptomen kommen." Die Bremsanlage wurde entlüftet und dann war alles wieder wie vorher.
    Hat 20 Minuten gedauert und damals nix gekostet.

    Gruß
    Frank
     
Thema:

abs defekt

Die Seite wird geladen...

abs defekt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  3. ABS und 4WD Leuchte

    ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Sonnenrollo defekt

    Sonnenrollo defekt: Hallo liebe Alle, Nach 6 Jahren macht die elektrische Sonnenrollo nun Probleme. Erst das was ich schon ein paar mal gelesen habe: der Stoff hatte...