abs defekt

Diskutiere abs defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich fahr grad auf nasser fahrbahn auf einen kreisverkehr zu und bremse etwas zu heftig- räder blockierten kurz. "kann doch nicht sein" dachte ich....

  1. cHa0s

    cHa0s Guest

    ich fahr grad auf nasser fahrbahn auf einen kreisverkehr zu und bremse etwas zu heftig- räder blockierten kurz. "kann doch nicht sein" dachte ich. auf gerader strecke trat ich dann mal voll in die eisen- alle 4 räder standen still....? das abs arbeitet nicht, die fehlerleuchte im cockpit ist aber aus bzw. geht nur beim einschalten der zündung an. jemand ne idee wodrann das liegen kann? steuergerät schließt sich eigentlich aus weil die fehlerleuchte aus bleibt.. oder? fahr nen 1.8er mk2 turnier.
    gruß
    chaos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FranklyZone, 20.11.2007
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hi,
    hatte mal folgendes bei meinem 96er 1,8 Turnier :
    Vollbremsung bei Glatteis mit ABS-Einsatz und anschließendem Auffahrunfall ;-)
    Danach konnte ich das Bremspedal viel weiter durchtreten und die Bremswirkung war extrem schlecht, von einem ABS ganz zu schweigen.
    Ab in die Werkstatt. Der Meister :" Ach ja, da gibt es eine Macke : wenn man das ABS lange nicht braucht und macht dann irgendwann eine Vollbremsung, kann es zu diesen Symptomen kommen." Die Bremsanlage wurde entlüftet und dann war alles wieder wie vorher.
    Hat 20 Minuten gedauert und damals nix gekostet.

    Gruß
    Frank
     
Thema:

abs defekt

Die Seite wird geladen...

abs defekt - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  3. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...