abs defekt

Diskutiere abs defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich fahr grad auf nasser fahrbahn auf einen kreisverkehr zu und bremse etwas zu heftig- räder blockierten kurz. "kann doch nicht sein" dachte ich....

  1. cHa0s

    cHa0s Guest

    ich fahr grad auf nasser fahrbahn auf einen kreisverkehr zu und bremse etwas zu heftig- räder blockierten kurz. "kann doch nicht sein" dachte ich. auf gerader strecke trat ich dann mal voll in die eisen- alle 4 räder standen still....? das abs arbeitet nicht, die fehlerleuchte im cockpit ist aber aus bzw. geht nur beim einschalten der zündung an. jemand ne idee wodrann das liegen kann? steuergerät schließt sich eigentlich aus weil die fehlerleuchte aus bleibt.. oder? fahr nen 1.8er mk2 turnier.
    gruß
    chaos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FranklyZone, 20.11.2007
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hi,
    hatte mal folgendes bei meinem 96er 1,8 Turnier :
    Vollbremsung bei Glatteis mit ABS-Einsatz und anschließendem Auffahrunfall ;-)
    Danach konnte ich das Bremspedal viel weiter durchtreten und die Bremswirkung war extrem schlecht, von einem ABS ganz zu schweigen.
    Ab in die Werkstatt. Der Meister :" Ach ja, da gibt es eine Macke : wenn man das ABS lange nicht braucht und macht dann irgendwann eine Vollbremsung, kann es zu diesen Symptomen kommen." Die Bremsanlage wurde entlüftet und dann war alles wieder wie vorher.
    Hat 20 Minuten gedauert und damals nix gekostet.

    Gruß
    Frank
     
Thema:

abs defekt

Die Seite wird geladen...

abs defekt - Ähnliche Themen

  1. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  3. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  4. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  5. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...