Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS ABS die x-te...

Diskutiere ABS die x-te... im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forum, mein Fi (1.3, EZ 3/2000) muckt seit längerem mit dem ABS herum. Die Kontrollleuchte leuchtet immer noch, obwohl mittlerweile beide...

  1. #1 fiMagic, 02.08.2015
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Forum,

    mein Fi (1.3, EZ 3/2000) muckt seit längerem mit dem ABS herum. Die Kontrollleuchte leuchtet immer noch, obwohl mittlerweile beide vorderen Sensoren
    ausgetauscht wurden. Der Fehlerspeicher wurde nach dem Austausch ausgelesen, von zwei ABS - Fehlern konnte einer gelöscht werden.
    Rechts ist immer noch ein Fehlercode vorhanden, der sich auch nicht löschen lässt.
    Jetzt habe ich mich zwecks Suche nach möglichen Fehlerquellen auf die Suche nach dem ABS - Modul gemacht, in der "Hoffnung", dort vielleicht lose Steckverbindungen o.Ä. zu finden, die die Ursache sind. An der Unterseite des Motors, direkt über dem Ölfilter, habe ich ein schwarzes Kästchen mit
    4 soliden Steckern entdeckt. Ist das das ABS - Modul? Wenn ja, lässt sich das Ding mit vertretbarem Aufwand ausbauen? Ich glaube nämlich, da ist Feuchtigkeit drin, und die tut dem Ding sicher nicht gut...


    Grüße und Danke
    Stefan
     
  2. #2 FocusZetec, 02.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.196
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sitzt hinten rechts im Motorraum, wenn du zwischen Batterie und Sicherungskasten runterschaust solltest du das ABS-Aggregat sehen



    hast du dort mal die Radhausschale komplett entfernt und die Kabel und Stecker richtig kontrolliert?
     
  3. #3 fiMagic, 02.08.2015
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Die Radhausschale musste ich ja entfernen,um die neuen Sensoren einzubauen. Leider komme ich an die Leitungen, die vom Sensor zum Modul hingehen, nicht ran.
    Sonst könnte ich die auf Kabelbruch oder Ähnliches kontrollieren.
    Was ist denn das für ein Kästchen mit 4 Steckern, dass ich an der Unterseite vom Motor gefunden habe?
     
  4. #4 FocusZetec, 02.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.196
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber hinter der Radhausschale ist alles Ok? Die Kabel und Stecker hast du dort angeschaut?

    Zündspule
     
  5. #5 fiMagic, 12.08.2015
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Lösung gefunden : Einer der neu eingebauten Sensoren taugte nicht - noch einen Neuen eingebaut, 2oom gefahren, siehe da : Die Kontrollleuchte geht aus... :verdutzt:
     
Thema:

ABS die x-te...

Die Seite wird geladen...

ABS die x-te... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  2. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  3. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  4. ABS und 4WD Leuchte

    ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...
  5. Biete Ford Focus Mk1 Stufenheck, GhiA X, Bj. 2003, an Bastler

    Ford Focus Mk1 Stufenheck, GhiA X, Bj. 2003, an Bastler: Hallo zusammen, verkaufe meinen Ford Focus Mk1 Stufenheck, GhiA X, Bj. 2003. Der Wagen hat diverse kleinere und grössere Mängel, eignet sich...