Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS ABS die x-te...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von fiMagic, 02.08.2015.

1. #1 fiMagic, 02.08.2015
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Forum,

mein Fi (1.3, EZ 3/2000) muckt seit längerem mit dem ABS herum. Die Kontrollleuchte leuchtet immer noch, obwohl mittlerweile beide vorderen Sensoren
    ausgetauscht wurden. Der Fehlerspeicher wurde nach dem Austausch ausgelesen, von zwei ABS - Fehlern konnte einer gelöscht werden.
    Rechts ist immer noch ein Fehlercode vorhanden, der sich auch nicht löschen lässt.
    Jetzt habe ich mich zwecks Suche nach möglichen Fehlerquellen auf die Suche nach dem ABS - Modul gemacht, in der "Hoffnung", dort vielleicht lose Steckverbindungen o.Ä. zu finden, die die Ursache sind. An der Unterseite des Motors, direkt über dem Ölfilter, habe ich ein schwarzes Kästchen mit
    4 soliden Steckern entdeckt. Ist das das ABS - Modul? Wenn ja, lässt sich das Ding mit vertretbarem Aufwand ausbauen? Ich glaube nämlich, da ist Feuchtigkeit drin, und die tut dem Ding sicher nicht gut...

Grüße und Danke
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sitzt hinten rechts im Motorraum, wenn du zwischen Batterie und Sicherungskasten runterschaust solltest du das ABS-Aggregat sehen

hast du dort mal die Radhausschale komplett entfernt und die Kabel und Stecker richtig kontrolliert?

4. #3 fiMagic, 02.08.2015
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    Die Radhausschale musste ich ja entfernen,um die neuen Sensoren einzubauen. Leider komme ich an die Leitungen, die vom Sensor zum Modul hingehen, nicht ran.
    Sonst könnte ich die auf Kabelbruch oder Ähnliches kontrollieren.
    Was ist denn das für ein Kästchen mit 4 Steckern, dass ich an der Unterseite vom Motor gefunden habe?

5. #4 FocusZetec, 02.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber hinter der Radhausschale ist alles Ok? Die Kabel und Stecker hast du dort angeschaut?

Zündspule

6. #5 fiMagic, 12.08.2015
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    Lösung gefunden : Einer der neu eingebauten Sensoren taugte nicht - noch einen Neuen eingebaut, 2oom gefahren, siehe da : Die Kontrollleuchte geht aus... :verdutzt:

Thema:

ABS die x-te...

Die Seite wird geladen...

ABS die x-te... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Abs lampe

Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Suche dringend Vergleichsgutachten 9j x 16 et 25

Suche dringend Vergleichsgutachten 9j x 16 et 25: Hi Leute, ich benötige sehr dringend ein Gutachten von irgendwelchen Felgen mit den Maßen 9j x 16 et 25 die auf einen Ford Fiesta mk7 ja8 passen....
  5. Biete 4 x Alufelgen für Ford KA MK 1

4 x Alufelgen für Ford KA MK 1: Bieten hier 4 Kompletträder an mit Sommerbereifung. Diese ist aber nicht mehr sonderlich gut. Hatten den Ford auf Winterräder verkauft und nun...