Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ABS & ESP Kontrolllampen leuchten ohne Hintergrund auf! Weiß jemand Rat bzw. Hilfe?

Diskutiere ABS & ESP Kontrolllampen leuchten ohne Hintergrund auf! Weiß jemand Rat bzw. Hilfe? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, seit kurzem leuchten die Kontrolllampen für ABS & ESP im Kombiinstrument ohne konkreten Hintergrund auf, bereits kurz nach dem...

1. #1 Poldi76, 29.05.2011
    Poldi76

Poldi76 Neuling

Hallo,

seit kurzem leuchten die Kontrolllampen für ABS & ESP im Kombiinstrument ohne konkreten Hintergrund auf, bereits kurz nach dem Startvorgang bzw. einfach während der Fahrt! Ich bin bereits beim freundlichen Ford-Händler gewesen; der Fehlerspeicher wurde ausgelesen (kein Fehler hinterlegt!), die Probefahrt ergab auch keine weiteren Erkenntnisse; was kann nun der Hintergrund für diesen Fehler sein!? Ich habe alle Sicherungen kontrolliert - alle o.k., das Bremslicht funktioniert ebenso, Heizung/Lüftung und Klimaanlage funktionieren ebenso; die Radnabe hinten rechts wurde vor ca. zwei Monaten getauscht (SKF). Der Geselle von Ford hat einen defekten ABS-Sensor ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
    Poldi76

P.S.: ....allzeit gute Fahrt!

2. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Hallo,

da gibt es zwei Möglichkeiten: ABS-Sensoren vorne und hinten kontrollieren oder die dazugehörigen Kabel, die hinten beispielsweise auf der Unterseite der Rückbank in den Innenraum geführt werden... Da ist eine Steckverbindung, vielleicht ist die bloß korrodiert?

3. #3 markimark, 10.06.2011
    markimark

markimark Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi,2003,1,8l Benzin SCI
    Hallo
    Habe gerade ein ähnliches Problem, vor einigen Wochen fangen in Abstand von 1-2 Wochen erst die abs und dann die esp leuchte an zu leuchten.Von dort an leuchten sie permanent,allerdings ergab bei mir das Diagnosegerät FEHLERCODE Gierratensensor und Querbeschleunigungssensor:Stromkreisfehler
    Soll mal schlappe 300 Euros kosten da dran zu kommen und vielleicht von dort aus den Fehler zu finden....damit ist er aber noch immer nicht behoben!
    Meine Frage auch an jemand der dies sonst noch ließt und sich vielleicht mit der Materie auskennt,gibt es eine andere kostengünstigere Variante das Problem zu lösen??

4. #4 Gerli64, 16.02.2012
    Gerli64

Gerli64 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2005,85 Kw TDCI
    Hallo!

Hatte vor kurzem ähnliches Problem.

Fehler: Radlager vorne li. hinüber

Thema: ABS & ESP Kontrolllampen leuchten ohne Hintergrund auf! Weiß jemand Rat bzw. Hilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 abs und esp leuchtet

,
  2. ford mondeo 2005 esp

,
  3. kontrollleuchten abs und esp bei Ford Mondeo fangen während der Fahrtan zu leuchten

,
  4. gierratensensor ESP leuchtet Ford Mondeo mk3,
  5. ford mondeo abs und esp leuchtet,
  6. ford mondeo abs,
  7. mondeo mk3 abs und Klimaanlage relsis,
  8. mondeo mk3 abs und Klimaanlage,
  9. ford mondeo mk3 2.0 tdci abs ESP ,
  10. abs und esp leuchtet ford transit,
  11. ford mondeo sport 2005 ESP an aus,
  12. ford mondeo mk3 abs lampe leuchtet,
  13. mondeomk3 sicherungskasten Bremslicht
Die Seite wird geladen...

ABS & ESP Kontrolllampen leuchten ohne Hintergrund auf! Weiß jemand Rat bzw. Hilfe? - Ähnliche Themen

1. unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe

unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe: Hallo Bei der Durchsicht meines heiß geliebten Ka´s ist mir folgender Schlauch der da so sinnlos bei der Antriebswelle rumhängt aufgefallen. Da...
  2. Sitz bzw. Platzierung Kurbelwellensensor Transit Custom 2,2tdci

Sitz bzw. Platzierung Kurbelwellensensor Transit Custom 2,2tdci: Hallo, nachdem beim Fahren mit dem Hinweis "Motor Service" plötzlich ausging sowie sich nun auch nicht mehr starten lässt, haben wir den...
  3. Hilfe bei Fehlerursache

Hilfe bei Fehlerursache: Hallo Leute, Kurz zu mir, ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.0 Ecoboost mit 125 Ps. Werksgarantie hat er...
  4. Vmax-Aufhebung bzw. Originalsoftware vom 170 PS auf 130 PS übertragen

Vmax-Aufhebung bzw. Originalsoftware vom 170 PS auf 130 PS übertragen: Hallo zusammen, ich fahre seit Juli diesen Jahres einen Ford Tourneo Custom in der Titanium-Line mit 130 PS und Automatik. Ich bin nach 22.000...
  5. Hilfe - Suche verzweifelt Ersatzdämpfer und Federn für meinen Titanium S

Hilfe - Suche verzweifelt Ersatzdämpfer und Federn für meinen Titanium S: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. An meinem S-Max ist eine hintere Feder gebrochen. Da die Stossdämpfer auch nicht mehr die besten sind,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden