Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ABS & ESP Kontrolllampen leuchten ohne Hintergrund auf! Weiß jemand Rat bzw. Hilfe?

Diskutiere ABS & ESP Kontrolllampen leuchten ohne Hintergrund auf! Weiß jemand Rat bzw. Hilfe? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, seit kurzem leuchten die Kontrolllampen für ABS & ESP im Kombiinstrument ohne konkreten Hintergrund auf, bereits kurz nach dem...

  1. #1 Poldi76, 29.05.2011
    Poldi76

    Poldi76 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzem leuchten die Kontrolllampen für ABS & ESP im Kombiinstrument ohne konkreten Hintergrund auf, bereits kurz nach dem Startvorgang bzw. einfach während der Fahrt! Ich bin bereits beim freundlichen Ford-Händler gewesen; der Fehlerspeicher wurde ausgelesen (kein Fehler hinterlegt!), die Probefahrt ergab auch keine weiteren Erkenntnisse; was kann nun der Hintergrund für diesen Fehler sein!? Ich habe alle Sicherungen kontrolliert - alle o.k., das Bremslicht funktioniert ebenso, Heizung/Lüftung und Klimaanlage funktionieren ebenso; die Radnabe hinten rechts wurde vor ca. zwei Monaten getauscht (SKF). Der Geselle von Ford hat einen defekten ABS-Sensor ausgeschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Poldi76

    P.S.: ....allzeit gute Fahrt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Hallo,

    da gibt es zwei Möglichkeiten: ABS-Sensoren vorne und hinten kontrollieren oder die dazugehörigen Kabel, die hinten beispielsweise auf der Unterseite der Rückbank in den Innenraum geführt werden... Da ist eine Steckverbindung, vielleicht ist die bloß korrodiert?
     
  4. #3 markimark, 10.06.2011
    markimark

    markimark Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi,2003,1,8l Benzin SCI
    Hallo
    Habe gerade ein ähnliches Problem, vor einigen Wochen fangen in Abstand von 1-2 Wochen erst die abs und dann die esp leuchte an zu leuchten.Von dort an leuchten sie permanent,allerdings ergab bei mir das Diagnosegerät FEHLERCODE Gierratensensor und Querbeschleunigungssensor:Stromkreisfehler
    Soll mal schlappe 300 Euros kosten da dran zu kommen und vielleicht von dort aus den Fehler zu finden....damit ist er aber noch immer nicht behoben!
    Meine Frage auch an jemand der dies sonst noch ließt und sich vielleicht mit der Materie auskennt,gibt es eine andere kostengünstigere Variante das Problem zu lösen??
     
  5. #4 Gerli64, 16.02.2012
    Gerli64

    Gerli64 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2005,85 Kw TDCI
    Hallo!

    Hatte vor kurzem ähnliches Problem.

    Fehler: Radlager vorne li. hinüber
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS & ESP Kontrolllampen leuchten ohne Hintergrund auf! Weiß jemand Rat bzw. Hilfe?

Die Seite wird geladen...

ABS & ESP Kontrolllampen leuchten ohne Hintergrund auf! Weiß jemand Rat bzw. Hilfe? - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...