Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ABS / ESP leuchtet !

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von galaxy60, 03.01.2010.

  1. #1 galaxy60, 03.01.2010
    galaxy60

    galaxy60 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0 TD WA6 Trend 11/2006 Mototrcode AZWA
    Hallo Galaxy-Fahrer!

    Brauche Hilfe für meinen gebrauchten Ford Galaxy, 2,0 Diesel, Trend Bj. 11/2006, neues Modell..
    Fahre seit ca. 2 Wochen einen "leider" privat gekauften Galaxy. Seit gestern leuchten ständig die gelben ABS/ESP Lampen, sowie das rote Rufzeichen in Klammer (Handbremse).
    Fehlerspeicher ergab: C1A7713, Versorgungsspannung für Magnetventile - Unterbrechung! Fehler konnte nicht gelöscht werden!
    Die Sicherungen im Motorraum 30A und 40A sind in Ordnung, gibt es noch mehr Sicherungen für das ABS/ESP oder kann es an einem Relais liegen, wo befinden sich die Relais?
    Kann es auch ein Kabelbruch bei der Zuleitung sein (Mader)? Habe bereits die Batterie ausgebaut und den Stecker der ABS/ESP-Einheit abgezogen und keine Feuchtigkeit festgestellt.
    Hat jemand einen Schaltplan ?!
    Ich hoffe, dass es sich um ein kleineres Problem handelt, da eine neue ABS/ESP-Einheit sicher sehr teuer ist.

    Grüsse aus dem verschneiten Salzburg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 poppi, 03.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    hatte das selbe problem ...

    es müsste der abs sensor an der hinterachse sein wo auch die handbremse drauf zugreift

    fehlerspeicher kann nicht gelöscht werden wenn er noch besteht :)
    und wenn du alte fehler löschen willst ... klemm einfach mal die batterie für ne gute halbe stunde ab

    wie gesagt .. ich vermute das entweder der schleifring und/oder der abs sensor ( klopfsensor) defekt sind ;)

    so long ....

    poppi
     
  4. #3 galaxy60, 07.01.2010
    galaxy60

    galaxy60 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0 TD WA6 Trend 11/2006 Mototrcode AZWA
    Es war leider nicht der Stecker hinten links am ABS-Sensor!
    Kabel verlöten wie von Ford in der Anleitung brachte keine Verbesserung.
    Also hin zum Freundlichen und siehe da, es war der Kabelstrang vom Sicherungskasten im Motorraum zum ABS/ESP Steuergerät. Ein durch Feuchtigkeit oxydiertes Kabel, wurde erneuert/repariert und nach € 240.- funktioniert wieder alles wie früher.

    Trotzdem Danke!!:top1:
     
  5. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    >.<und das kurz nach weihnachten .... naja ... bei mir wars dann doch NUR der sensor ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS / ESP leuchtet !

Die Seite wird geladen...

ABS / ESP leuchtet ! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...