Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 ABS / ESP leuchtet !

Diskutiere ABS / ESP leuchtet ! im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Galaxy-Fahrer! Brauche Hilfe für meinen gebrauchten Ford Galaxy, 2,0 Diesel, Trend Bj. 11/2006, neues Modell.. Fahre seit ca. 2 Wochen...

1. #1 galaxy60, 03.01.2010
    galaxy60

galaxy60 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2,0 TD WA6 Trend 11/2006 Mototrcode AZWA
    Hallo Galaxy-Fahrer!

Brauche Hilfe für meinen gebrauchten Ford Galaxy, 2,0 Diesel, Trend Bj. 11/2006, neues Modell..
    Fahre seit ca. 2 Wochen einen "leider" privat gekauften Galaxy. Seit gestern leuchten ständig die gelben ABS/ESP Lampen, sowie das rote Rufzeichen in Klammer (Handbremse).
    Fehlerspeicher ergab: C1A7713, Versorgungsspannung für Magnetventile - Unterbrechung! Fehler konnte nicht gelöscht werden!
    Die Sicherungen im Motorraum 30A und 40A sind in Ordnung, gibt es noch mehr Sicherungen für das ABS/ESP oder kann es an einem Relais liegen, wo befinden sich die Relais?
    Kann es auch ein Kabelbruch bei der Zuleitung sein (Mader)? Habe bereits die Batterie ausgebaut und den Stecker der ABS/ESP-Einheit abgezogen und keine Feuchtigkeit festgestellt.
    Hat jemand einen Schaltplan ?!
    Ich hoffe, dass es sich um ein kleineres Problem handelt, da eine neue ABS/ESP-Einheit sicher sehr teuer ist.

Grüsse aus dem verschneiten Salzburg

2. #2 poppi, 03.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    hatte das selbe problem ...

es müsste der abs sensor an der hinterachse sein wo auch die handbremse drauf zugreift

fehlerspeicher kann nicht gelöscht werden wenn er noch besteht :)
    und wenn du alte fehler löschen willst ... klemm einfach mal die batterie für ne gute halbe stunde ab

wie gesagt .. ich vermute das entweder der schleifring und/oder der abs sensor ( klopfsensor) defekt sind ;)

so long ....

poppi

3. #3 galaxy60, 07.01.2010
    galaxy60

galaxy60 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2,0 TD WA6 Trend 11/2006 Mototrcode AZWA
    Es war leider nicht der Stecker hinten links am ABS-Sensor!
    Kabel verlöten wie von Ford in der Anleitung brachte keine Verbesserung.
    Also hin zum Freundlichen und siehe da, es war der Kabelstrang vom Sicherungskasten im Motorraum zum ABS/ESP Steuergerät. Ein durch Feuchtigkeit oxydiertes Kabel, wurde erneuert/repariert und nach € 240.- funktioniert wieder alles wie früher.

Trotzdem Danke!!:top1:

4. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    >.<und das kurz nach weihnachten .... naja ... bei mir wars dann doch NUR der sensor ;)

Thema: ABS / ESP leuchtet !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy esp leuchtet

,
  2. ford galaxy abs und esp leuchtet

,
  3. galaxy wa6 abs und esp leuchte an

,
  4. wo befindet sich esp steuergerät ford s max wa6,
  5. galaxy wa6 abs esp sicherung,
  6. abs leuchtet ford galaxy,
  7. ford galaxy abs probleme,
  8. smax abs leuchte sporadisch,
  9. ford smax asr leuchtet,
  10. ford galaxy abs esp leuchtet,
  11. ford galaxy wa6 esp leuchtet,
  12. kontrola trakcji esp ford galaxy 2010,
  13. ford galaxy esp störung,
  14. Beim Ford s Max leuchtet abs Anzeige auf,
  15. ford galaxy esp anzeige,
  16. ford galaxy abs leuchtet auf,
  17. ford galaxy diesel öl leuchtet esp und Batterie leuchtet auf,
  18. ford galaxy getriebe probleme und abs fehler,
  19. ford s max esp lampe leuchtet,
  20. abs und esp leuchtrts max,
  21. Ford Galaxy WA6 ABS Sensor Kabelbruch Sensor hinten links,
  22. Ford Galaxy WA6 ABS Sensor kabelbruch hinten links,
  23. Ford Galaxy WA6 ABS Sensor hinten links ,
  24. abs leuchte ford s max an ausschalten,
  25. ford galaxie beerganfahrhilfe nicjt verfügbar esp leuchtet
Die Seite wird geladen...

ABS / ESP leuchtet ! - Ähnliche Themen

1. Transit Zahnrad mit ausrufezeichen gelb und esp lampe

Transit Zahnrad mit ausrufezeichen gelb und esp lampe: Moin, hab mich hier angemeldet weil ich natürlich ein Problem habe Folgendes, fahre den transit von 2013 mit 2,2 Liter tdci. Der Motor ist leider...
  2. ABS und ESP leuchten gelb bei Betätigung des Bremspedals

ABS und ESP leuchten gelb bei Betätigung des Bremspedals: Hallo, bin total verzweifelt, habe in den Motorwechsel ca. 40 Stunden investiert, alles läuft wieder. Noch die vordere Bremsanlage ( Scheiben u....
  3. Ford Kuga - Anhängevorrichtungs-Vorbereitungs-Set inkl. ESP-Anhängerstabilisierung

Ford Kuga - Anhängevorrichtungs-Vorbereitungs-Set inkl. ESP-Anhängerstabilisierung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Ford Kuga anzuschaffen, dabei bin ich über die im EcoBoost 150PS Anhängevorrichtungs-Vorbereitungs-Set...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor überhitampe leuchtet auf und aus

Motor überhitampe leuchtet auf und aus: Hey Leute, Ich habe letzen Samstag wieder ein Ford Ka gekauft. EZ 11.2004, 69 Ps. Km-stand knapp 144000 km. Jetzt 3 Probleme : 1. Am ersten Tag...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ABS ESP ausgefallen. Geschwindigkeitsanzeige Tacho spinnt

ABS ESP ausgefallen. Geschwindigkeitsanzeige Tacho spinnt: Hallo, bin mittlerweile echt frustriert. Habe wieder ein Problem mit meinem Focus C-Max Und zwar hat der auf einmal damit angefangen, dass der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden