Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 ABS ESP und berganfahrtshilfe inc. fehler im bremskreislauf

Diskutiere ABS ESP und berganfahrtshilfe inc. fehler im bremskreislauf im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo... ich fang mal von vorne an. hatte mir für den winter ein wihu gekauft um meinen mondeo zu schonen. leider hats bei der langen standzeit...

  1. #1 Spawni, 24.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    Spawni

    Spawni Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo 2008 2.0 TDci Ghia
    hallo...
    ich fang mal von vorne an.
    hatte mir für den winter ein wihu gekauft um meinen mondeo zu schonen.
    leider hats bei der langen standzeit die batterie entleert.
    hatte sie nun eine woche am ladegerät und sie nun wieder eingebaut.
    er springt locker an.FH FB Bordcomputer,navi geht alles wie vorher.
    nur leuchten seitdem ABS,ESP Berganfahrtshilfe und wenn ich dem fordbuch glauben darf gibts ein problem im Bremskreislauf.
    hab mich bis jetz noch nicht getraut mit ihm zu fahren.
    entsprechendes relais hatte ich mal draussen..kontakte gereinigt und wieder rein..ohne erfolg.
    muss da nur was neu programmiert werden oder ist das was schlimmeres?


    *edit:
    bin gestern doch mal eine runde mit ihm gefahren.
    nach der dritten kurve waren plötzlich alle systeme wieder voll funktionsfähig.
    keine fehler oder warnhinweise mehr!!!!!!

    achso,fast vergessen: ist ein 2.0 tdci GHIA bj 2008

    bin für jede hilfe dankbar :-D
    mfg spawni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das ist normal. Den Fehler kann man auch provozieren, indem man paarhundert Meter nur Schritttempo fährt und nicht bremst. Das ABS-System, mit dem die anderen Systeme zusammenhängen, macht bei ca. 20 km/h einen kurzen Selbsttest. Wenn man nicht schnell genug fährt, dann geht das System nach einer Weile davon aus, dass was kaputt ist, weil der Selbsttest fehlt. Daher die Anzeige im Kombi. Wenn man dann schneller fährt, wird der Selbsttest nachgeholt und alles ist i.O..
     
Thema:

ABS ESP und berganfahrtshilfe inc. fehler im bremskreislauf

Die Seite wird geladen...

ABS ESP und berganfahrtshilfe inc. fehler im bremskreislauf - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  3. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...