Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 ABS ESP und berganfahrtshilfe inc. fehler im bremskreislauf

Diskutiere ABS ESP und berganfahrtshilfe inc. fehler im bremskreislauf im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo... ich fang mal von vorne an. hatte mir für den winter ein wihu gekauft um meinen mondeo zu schonen. leider hats bei der langen standzeit...

  1. #1 Spawni, 24.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    Spawni

    Spawni Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo 2008 2.0 TDci Ghia
    hallo...
    ich fang mal von vorne an.
    hatte mir für den winter ein wihu gekauft um meinen mondeo zu schonen.
    leider hats bei der langen standzeit die batterie entleert.
    hatte sie nun eine woche am ladegerät und sie nun wieder eingebaut.
    er springt locker an.FH FB Bordcomputer,navi geht alles wie vorher.
    nur leuchten seitdem ABS,ESP Berganfahrtshilfe und wenn ich dem fordbuch glauben darf gibts ein problem im Bremskreislauf.
    hab mich bis jetz noch nicht getraut mit ihm zu fahren.
    entsprechendes relais hatte ich mal draussen..kontakte gereinigt und wieder rein..ohne erfolg.
    muss da nur was neu programmiert werden oder ist das was schlimmeres?


    *edit:
    bin gestern doch mal eine runde mit ihm gefahren.
    nach der dritten kurve waren plötzlich alle systeme wieder voll funktionsfähig.
    keine fehler oder warnhinweise mehr!!!!!!

    achso,fast vergessen: ist ein 2.0 tdci GHIA bj 2008

    bin für jede hilfe dankbar :-D
    mfg spawni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das ist normal. Den Fehler kann man auch provozieren, indem man paarhundert Meter nur Schritttempo fährt und nicht bremst. Das ABS-System, mit dem die anderen Systeme zusammenhängen, macht bei ca. 20 km/h einen kurzen Selbsttest. Wenn man nicht schnell genug fährt, dann geht das System nach einer Weile davon aus, dass was kaputt ist, weil der Selbsttest fehlt. Daher die Anzeige im Kombi. Wenn man dann schneller fährt, wird der Selbsttest nachgeholt und alles ist i.O..
     
Thema:

ABS ESP und berganfahrtshilfe inc. fehler im bremskreislauf

Die Seite wird geladen...

ABS ESP und berganfahrtshilfe inc. fehler im bremskreislauf - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  3. ESP/ASR

    ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...
  4. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  5. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...