Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 ABS ESP und berganfahrtshilfe inc. fehler im bremskreislauf

Diskutiere ABS ESP und berganfahrtshilfe inc. fehler im bremskreislauf im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo... ich fang mal von vorne an. hatte mir für den winter ein wihu gekauft um meinen mondeo zu schonen. leider hats bei der langen standzeit...

1. #1 Spawni, 24.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    Spawni

Spawni Neuling

Fahrzeug:
    Ford mondeo 2008 2.0 TDci Ghia
    hallo...
    ich fang mal von vorne an.
    hatte mir für den winter ein wihu gekauft um meinen mondeo zu schonen.
    leider hats bei der langen standzeit die batterie entleert.
    hatte sie nun eine woche am ladegerät und sie nun wieder eingebaut.
    er springt locker an.FH FB Bordcomputer,navi geht alles wie vorher.
    nur leuchten seitdem ABS,ESP Berganfahrtshilfe und wenn ich dem fordbuch glauben darf gibts ein problem im Bremskreislauf.
    hab mich bis jetz noch nicht getraut mit ihm zu fahren.
    entsprechendes relais hatte ich mal draussen..kontakte gereinigt und wieder rein..ohne erfolg.
    muss da nur was neu programmiert werden oder ist das was schlimmeres?

*edit:
    bin gestern doch mal eine runde mit ihm gefahren.
    nach der dritten kurve waren plötzlich alle systeme wieder voll funktionsfähig.
    keine fehler oder warnhinweise mehr!!!!!!

achso,fast vergessen: ist ein 2.0 tdci GHIA bj 2008

bin für jede hilfe dankbar :-D
    mfg spawni

2. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das ist normal. Den Fehler kann man auch provozieren, indem man paarhundert Meter nur Schritttempo fährt und nicht bremst. Das ABS-System, mit dem die anderen Systeme zusammenhängen, macht bei ca. 20 km/h einen kurzen Selbsttest. Wenn man nicht schnell genug fährt, dann geht das System nach einer Weile davon aus, dass was kaputt ist, weil der Selbsttest fehlt. Daher die Anzeige im Kombi. Wenn man dann schneller fährt, wird der Selbsttest nachgeholt und alles ist i.O..

Thema:

ABS ESP und berganfahrtshilfe inc. fehler im bremskreislauf

Die Seite wird geladen...

ABS ESP und berganfahrtshilfe inc. fehler im bremskreislauf - Ähnliche Themen

1. ABS und 4WD Leuchte

ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ESP

ESP: Moin zusammen, die jetzige Regenzeit bringt es etwas zu Tage, dass Strassen teilweise sehr glatt oder stark gewässert sind. Das bedeutet dann...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler Fensterheber

Fehler Fensterheber: Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, welches mich schon länger beschäftigt. Es lassen sich alle Fenster über den...