KA 2 (Bj. 09-**) RU8 ABS, ESP und Hill Holder nicht zur Verfügung

Diskutiere ABS, ESP und Hill Holder nicht zur Verfügung im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Community, ich habe seit heute morgen, ich hoffe doch, ein kleines Problem mit meinem Auto. Auf dem Weg zur Arbeit hat mir auf...

  1. #1 Paaschi, 25.04.2012
    Paaschi

    Paaschi Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe seit heute morgen, ich hoffe doch, ein kleines Problem mit meinem Auto.
    Auf dem Weg zur Arbeit hat mir auf einmal der KA angezeigt, dass das ESP, ABS und Hill Holder nicht mehr zur Verfügung steht.

    Der Wagen hat momentan 23.500 KM gelaufen, die letzte Insepktion wurde mit 15.000 KM gemacht.
    Andere Probleme hat der Wagen bis dato noch nicht gemacht.

    Hat jemand ein Ahnung, was das sein könnte?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 25.04.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    genau sagen was das ist kann Dir am einfachsten dein Ford Händler;)
    Einfach mal kurz hin und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann hast du gewissheit warum der Fehler auftritt. Aber warte nicht zu lange !!! Ohne ABS ist ne "Vollbremsung" nicht angenehm !
     
  4. #3 demdimy, 25.04.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    evtl auch ne durchgebrannte Sicherung, aber wie bereits gesagt wurde :

    fahr sicherheitshalber zu deinem FFH
     
  5. #4 Basti31, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Das hatte ich auch schon mal es könnte der bremslichtschalter sein so war es bei mir.

    Das kannst du ganz leicht überprüfen der fehler ist wenn du auf die bremse drehtest und sie dann wieder los läßt gehen die bremslichter nicht aus. Und wenn die dann eine gewisse zeit brennen dann wird das als fehler gewerte und du bekommst eben die von dir beschriebene fehler meldung. Am anfang kam das auch nur ein oder zweimal. Nachher wenn der schalter ganz hängt kommt diese meldung dauernt. Einfach mehr mals die bremse drehten und schauen was passiert.

    Es kann sich ja einer hinter das Auto stellen und wenn du den Fuß von der bremse nimmst dann brauchst du nur zufragen ob die lichter aus sind.


    Wenn der FFH den schalter da hat dann sollte das in 20 minuten gemacht sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS, ESP und Hill Holder nicht zur Verfügung

Die Seite wird geladen...

ABS, ESP und Hill Holder nicht zur Verfügung - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  2. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  4. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...
  5. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...