KA 2 (Bj. 09-**) RU8 ABS, ESP und Hill Holder nicht zur Verfügung

Diskutiere ABS, ESP und Hill Holder nicht zur Verfügung im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Community, ich habe seit heute morgen, ich hoffe doch, ein kleines Problem mit meinem Auto. Auf dem Weg zur Arbeit hat mir auf...

  1. #1 Paaschi, 25.04.2012
    Paaschi

    Paaschi Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe seit heute morgen, ich hoffe doch, ein kleines Problem mit meinem Auto.
    Auf dem Weg zur Arbeit hat mir auf einmal der KA angezeigt, dass das ESP, ABS und Hill Holder nicht mehr zur Verfügung steht.

    Der Wagen hat momentan 23.500 KM gelaufen, die letzte Insepktion wurde mit 15.000 KM gemacht.
    Andere Probleme hat der Wagen bis dato noch nicht gemacht.

    Hat jemand ein Ahnung, was das sein könnte?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 SeiDragon, 25.04.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    genau sagen was das ist kann Dir am einfachsten dein Ford Händler;)
    Einfach mal kurz hin und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann hast du gewissheit warum der Fehler auftritt. Aber warte nicht zu lange !!! Ohne ABS ist ne "Vollbremsung" nicht angenehm !
     
  3. #3 demdimy, 25.04.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    evtl auch ne durchgebrannte Sicherung, aber wie bereits gesagt wurde :

    fahr sicherheitshalber zu deinem FFH
     
  4. #4 Basti31, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Das hatte ich auch schon mal es könnte der bremslichtschalter sein so war es bei mir.

    Das kannst du ganz leicht überprüfen der fehler ist wenn du auf die bremse drehtest und sie dann wieder los läßt gehen die bremslichter nicht aus. Und wenn die dann eine gewisse zeit brennen dann wird das als fehler gewerte und du bekommst eben die von dir beschriebene fehler meldung. Am anfang kam das auch nur ein oder zweimal. Nachher wenn der schalter ganz hängt kommt diese meldung dauernt. Einfach mehr mals die bremse drehten und schauen was passiert.

    Es kann sich ja einer hinter das Auto stellen und wenn du den Fuß von der bremse nimmst dann brauchst du nur zufragen ob die lichter aus sind.


    Wenn der FFH den schalter da hat dann sollte das in 20 minuten gemacht sein.
     
Thema:

ABS, ESP und Hill Holder nicht zur Verfügung

Die Seite wird geladen...

ABS, ESP und Hill Holder nicht zur Verfügung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  3. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  4. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  5. ESP und Antriebsstrang warnleuchte

    ESP und Antriebsstrang warnleuchte: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchten die Warnleuchten ESP und Antriebsstrang zeitgleich auf und der Motor schaltet in den Notbetrieb,...