Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ABS geräusche

Diskutiere ABS geräusche im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo So wie ich im Internet schon gefunden habe ist es normal das das ABS nach dem losfahren kurz mal ein jaulendes geräusch macht . Oder liege...

  1. #1 d.j.sylvio, 18.11.2012
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Hallo
    So wie ich im Internet schon gefunden habe ist es normal das das ABS nach dem losfahren kurz mal ein jaulendes geräusch macht . Oder liege ich da falsch ?
    Das nächste ist wenn ich etwas stärker bremse giebt es ein Ruck im Pedal und es sind geräusche als ob das ABS anspricht was ich mir aber bei trockener Fahrbahn nicht vorstellen kann.

    Hat da jemand eine lösung ?
     
  2. #2 wolfgang2602, 18.11.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    es könnte sein das ein sensor ein falsches signal gibt. kann vom sensorring kommen. sowas ähnliches habe ich neulich im tv gesehen bei den autodoktoren.
     
  3. #3 CreasoR, 18.11.2012
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Hab ich auch gesehen. Da war der Sensorring stark verrostet und hat deswegen falsche Signale gegeben. Das Teil war auf jedenfall nicht teuer und der Einbau war auch simpel.
     
  4. #4 d.j.sylvio, 18.11.2012
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Wisst Ihr noch wann das kam ?
     
  5. #5 wolfgang2602, 19.11.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    es könnte der 11.11. gewesen sein auf voxnow automobil. musst dann warten bis die autodoktoren kommen
     
  6. #6 d.j.sylvio, 19.11.2012
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
  7. #7 Ford Petzi, 19.11.2012
    Ford Petzi

    Ford Petzi Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 Bj. 2000
    Das war die Sendung vom 21.10. wegen ABS Problem Audi A4
     
  8. #8 d.j.sylvio, 20.11.2012
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Ja das habe ich gefunden und mr angesehen . Könnte schon möglich sein , den besonders sehen die Sensorringe vor nicht mehr aus.
    Sind die wirklich nur draufgeschrumpft weil mann kann da nichts mehr erkennen.
    Einzeln giebts ja die Ringe zu kaufen.

    Hat das schon mal jemand gemacht ?
     
  9. #9 d.j.sylvio, 27.12.2012
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    So , habe die Sensoringe vorn getauscht. Aber leider kein erfolg. Habe auch alle 4 Sensoren mal durgemessen und alle haben einen wert von 1,2 kohm .
    Das schlimme ist das bei ca.100 kmh der ABS Block laute geräusche macht.
    Kommt man hinten irgend wie an die Sensoringe ran ? Die sind ja in der Nabe drinn und den Sensor bekomme ich auch nicht raus (festgekeimt).

    Kann da noch irgend jemand helfen ??
     
Thema:

ABS geräusche

Die Seite wird geladen...

ABS geräusche - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  3. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  5. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...