ABS greift ein auf letzten Meter vor stillstand des Wagens

Diskutiere ABS greift ein auf letzten Meter vor stillstand des Wagens im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe ein Problem mit meinem 89 Scorpio.Das ABS arbeitet einwandfrei wenn ich fahre.Jedesmal beim normalen Bremsen kurz vor Stillstand des...

  1. #1 martin38, 21.09.2006
    martin38

    martin38 Guest

    Ich habe ein Problem mit meinem 89 Scorpio.Das ABS arbeitet einwandfrei wenn ich fahre.Jedesmal beim normalen Bremsen kurz vor Stillstand des Wagens vilbriert das Pedal.Die ABS lampe geht nur beim Starten für 3 sec an und bleibt ansonsten beim fahren immer aus,selbst beim Bremsen bis zum stillstand wo das vilbrieren im Bremspedal beginnt.(ABS Vilbrieren nur letzter Meter bis zum stehen vom Wagen).Ich habe auch bei nasser Fahrbahn öfters eine Vollbremsung gemacht.Das ABS haut prima hin es geht auch keine Lampe an.Auch der Druckspeicher beim starten wird in ca 20 sec gefüllt und alle Lampen gehen aus und das ABS ist voll einsatzbereit.Ich merke nur beim letzten Meter das vilbrieren beim Bremsen das etwas nicht in Ordnung ist.Ich liebe meinen Scorpio. Bitte helft mir
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kann sein das ein ABS sensor hin ist. einfach mal überprüfen (lassen).
     
  3. #3 martin38, 21.09.2006
    martin38

    martin38 Guest

    Vorne habe ich beide Sensoren rausgehabt und gesäubert und mit Druckluft den Kranz ausgeblasen.Wenn hinten ein Sensor nicht richtig arbeiten würde müste dann nicht die ABS Lampe angehen??

    Gruß Martin
     
  4. #4 ScorpiV6-24V, 24.09.2006
    ScorpiV6-24V

    ScorpiV6-24V Guest

    also wenn div. Sensoren oder die Zuleitungen der Sensoren einen Fehler/Defekt aufweisen, gibt in der Regel das Steuerteil ein Signal mit Hilfe der gelben Kontrolllampe im Kombieinstrument.

    Ein ähnlichen Defekt hatte ich auch mal am Scorpio Bj.93 und das wurde mit Austausch des Steuergerät für's ABS behoben. Komisch, aber es wurden keine weiteren Teile getauscht und die Lampe zeigte auch keinen Fehler, so lag es wohl zu 100% an einem defekten Steuergerät.
     
  5. #5 petomka, 24.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Prüf mal deine ABS-Ringe, möglich daß einer aufgeplatzt ist und somit ein Fehlerhaftes Signal erzeugt. Wir hatten das Problem schon öfters mit dem Symptom.
     
  6. Piefke

    Piefke Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    also meiner hat was ähnliches, immer wenn ich vor z.B Ampeln lange langsam abremse, kommt ganz zum schluss ein leichtes knacksen, und das Pedal sackt ganz leicht nach !
    ist aber wie gesagt beim langsammen abbremsen, und dann ganz am ende einmel kurz !
     
Thema:

ABS greift ein auf letzten Meter vor stillstand des Wagens

Die Seite wird geladen...

ABS greift ein auf letzten Meter vor stillstand des Wagens - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  2. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  3. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wagen besichtigt - Einschätzung?!

    Wagen besichtigt - Einschätzung?!: Hallo ihr Lieben, meine Partnerin und Ich suchen derzeit einen Gebrauchten für SIE für den täglichen Weg zur Arbeit und momentan geht die Suche...
  5. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...