Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ABS & Handbremsen Lampe kurzes aufblinken

Diskutiere ABS & Handbremsen Lampe kurzes aufblinken im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Lenkrad wackeln ab 120/ "Rad-Vibrationen" Hallo, heute morgen, als ich auf die Autobahn aufgefahren bin und beschleunigt hab leuchtete die ABS...

  1. #1 cle4ner, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    cle4ner

    cle4ner Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Lenkrad wackeln ab 120/ "Rad-Vibrationen"

    Hallo,
    heute morgen, als ich auf die Autobahn aufgefahren bin und beschleunigt hab leuchtete die ABS und gleichzeitig die Handbremsen Lampe auf und meine Endstufe ist ausgefallen.(Sicherung an der Batterie ist durchgebrannt!!! ???)
    Woran kann das liegen???
    Vielleicht am Radlager? das macht seit längerem schon Ärger (Also laute Geräusche im Innenraum und ab ca. 120kmh wackelt auch das Lenkrad und das ganze Auto vibriert)

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael
     
  2. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Ja Radlager wär ne Möglichkeit, am besten auch mal bremsflussigkeitsstand überprüfen...
     
  3. #3 cle4ner, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    cle4ner

    cle4ner Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also um noch mal auf das Geräusch zurück zu kommen..
    Es "tockert" eigentlich dauerhaft und löst meiner Meinung nach eine starke Vibration im ganzen Auto aus..(kommt von hinten)
    Aber dass das Lenkrad wackelt muss ja irgendwie mit den Rädern vorne zusammenhängen?
    Kann es sein dass alle 4 Radlager platt sind??

    <!--- EDIT

    habe jetzt mal alle 4 räder auf "spiel" kontrolliert.. überall liegt das rad fest an .. also lassen sich die lager denke ich schon einmal ausschließen..(?)
    bremsflüssigkeit ist auch voll und desweiteren habe ich das "tocker" geräusch, was den ganzen wagen zum vibrieren bringt, hinten links lokalisiert.. weiss vielleicht jemand was das sein kann??

    wieso das lenkrad ab tempo 120 wackelt kann ja evtl mit einer unwucht im rad zutun haben ??
     
Thema:

ABS & Handbremsen Lampe kurzes aufblinken

Die Seite wird geladen...

ABS & Handbremsen Lampe kurzes aufblinken - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  2. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  3. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  4. Handbremse - Druckknopf rausgesprungen

    Handbremse - Druckknopf rausgesprungen: Halo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta - Baujahr 2006 (MK6) - am heutigen Tag ist mir meine Handbremse kaputt gegangen. Beim lösen der...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...