Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ABS & Handbremsen Lampe kurzes aufblinken

Diskutiere ABS & Handbremsen Lampe kurzes aufblinken im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Lenkrad wackeln ab 120/ "Rad-Vibrationen" Hallo, heute morgen, als ich auf die Autobahn aufgefahren bin und beschleunigt hab leuchtete die ABS...

  1. #1 cle4ner, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    cle4ner

    cle4ner Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Lenkrad wackeln ab 120/ "Rad-Vibrationen"

    Hallo,
    heute morgen, als ich auf die Autobahn aufgefahren bin und beschleunigt hab leuchtete die ABS und gleichzeitig die Handbremsen Lampe auf und meine Endstufe ist ausgefallen.(Sicherung an der Batterie ist durchgebrannt!!! ???)
    Woran kann das liegen???
    Vielleicht am Radlager? das macht seit längerem schon Ärger (Also laute Geräusche im Innenraum und ab ca. 120kmh wackelt auch das Lenkrad und das ganze Auto vibriert)

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael
     
  2. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Ja Radlager wär ne Möglichkeit, am besten auch mal bremsflussigkeitsstand überprüfen...
     
  3. #3 cle4ner, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    cle4ner

    cle4ner Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also um noch mal auf das Geräusch zurück zu kommen..
    Es "tockert" eigentlich dauerhaft und löst meiner Meinung nach eine starke Vibration im ganzen Auto aus..(kommt von hinten)
    Aber dass das Lenkrad wackelt muss ja irgendwie mit den Rädern vorne zusammenhängen?
    Kann es sein dass alle 4 Radlager platt sind??

    <!--- EDIT

    habe jetzt mal alle 4 räder auf "spiel" kontrolliert.. überall liegt das rad fest an .. also lassen sich die lager denke ich schon einmal ausschließen..(?)
    bremsflüssigkeit ist auch voll und desweiteren habe ich das "tocker" geräusch, was den ganzen wagen zum vibrieren bringt, hinten links lokalisiert.. weiss vielleicht jemand was das sein kann??

    wieso das lenkrad ab tempo 120 wackelt kann ja evtl mit einer unwucht im rad zutun haben ??
     
Thema:

ABS & Handbremsen Lampe kurzes aufblinken

Die Seite wird geladen...

ABS & Handbremsen Lampe kurzes aufblinken - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ESP Lampe und Getriebe

    ESP Lampe und Getriebe: Moin, habe da mal eine Frage. Seit einiger Zeit fängt meine ESP Leuchte beim kräftigeren beschleunigen an zu leuchten und einige Systeme gehen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  3. Abs ESP Handbremse leuchten

    Abs ESP Handbremse leuchten: Moin moin... Wenn genau das Thema schon vorhanden ist bitte eben Bescheid geben ! Ford focus mk2 Baujahr 05 ! Limousine ! 92000 km gelaufen !...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startprobleme nach kurzen Fahrten

    Startprobleme nach kurzen Fahrten: Hallo zusammen, wenn mein Mondeo länger oder über Nacht steht, startet er auch bei niedrigen Außentemperaturen normal und gut. Ich beobachte...