Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ABS & Handbremsen Lampe kurzes aufblinken

Diskutiere ABS & Handbremsen Lampe kurzes aufblinken im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Lenkrad wackeln ab 120/ "Rad-Vibrationen" Hallo, heute morgen, als ich auf die Autobahn aufgefahren bin und beschleunigt hab leuchtete die ABS...

  1. #1 cle4ner, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    cle4ner

    cle4ner Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Lenkrad wackeln ab 120/ "Rad-Vibrationen"

    Hallo,
    heute morgen, als ich auf die Autobahn aufgefahren bin und beschleunigt hab leuchtete die ABS und gleichzeitig die Handbremsen Lampe auf und meine Endstufe ist ausgefallen.(Sicherung an der Batterie ist durchgebrannt!!! ???)
    Woran kann das liegen???
    Vielleicht am Radlager? das macht seit längerem schon Ärger (Also laute Geräusche im Innenraum und ab ca. 120kmh wackelt auch das Lenkrad und das ganze Auto vibriert)

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Ja Radlager wär ne Möglichkeit, am besten auch mal bremsflussigkeitsstand überprüfen...
     
  4. #3 cle4ner, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    cle4ner

    cle4ner Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also um noch mal auf das Geräusch zurück zu kommen..
    Es "tockert" eigentlich dauerhaft und löst meiner Meinung nach eine starke Vibration im ganzen Auto aus..(kommt von hinten)
    Aber dass das Lenkrad wackelt muss ja irgendwie mit den Rädern vorne zusammenhängen?
    Kann es sein dass alle 4 Radlager platt sind??

    <!--- EDIT

    habe jetzt mal alle 4 räder auf "spiel" kontrolliert.. überall liegt das rad fest an .. also lassen sich die lager denke ich schon einmal ausschließen..(?)
    bremsflüssigkeit ist auch voll und desweiteren habe ich das "tocker" geräusch, was den ganzen wagen zum vibrieren bringt, hinten links lokalisiert.. weiss vielleicht jemand was das sein kann??

    wieso das lenkrad ab tempo 120 wackelt kann ja evtl mit einer unwucht im rad zutun haben ??
     
Thema:

ABS & Handbremsen Lampe kurzes aufblinken

Die Seite wird geladen...

ABS & Handbremsen Lampe kurzes aufblinken - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  2. Zu kurzes vorglühen

    Zu kurzes vorglühen: Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?
  3. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo in die Runde! Ich habe heute das Forum hier gefunden und mich angemeldet. Wollte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Rico und ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  5. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo zusammen, nach gut anderthalb Jahren mit meinem Ford Focus musste ich diesen beruflich bedingt gegen einen Opel tauschen... Da sich die...