Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ABS/HAndbremsleuchte an nach Radiowechsel

Diskutiere ABS/HAndbremsleuchte an nach Radiowechsel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Fahre einen Mondeo MK II BJ. 1999 2L Zetec haben vor kurzer Zeit das Radio ( Original ) ausgetauscht gegen ein Kennwood Radio mit...

  1. #1 Monchichi, 10.03.2014
    Monchichi

    Monchichi Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II
    Baujahr 1999
    2 l Zetec
    Hallo zusammen

    Fahre einen Mondeo MK II BJ. 1999 2L Zetec
    haben vor kurzer Zeit das Radio ( Original ) ausgetauscht gegen ein Kennwood Radio mit USB-Anschluss.
    Seit dem brennt die ABS-Leuchte und die Leuchte von der Handbremse.
    Darauf haben wir einmal den ABS-Fehlerspeicher ausgelesen und dieser schreibt nur ABS-Sensor hinten rechts .
    Da das Radlager Geräusche gemacht hat haben wir beschlossen die ganze Einheit neu zu machen da, da der Sensor mit drin ist aber der Fehler ist nicht behoben und der selbe .

    Hat da wär eventuell einen Tipp ? :(

    Wie gesagt das Problem besteht seit Radio ausbau.

    Mit freundlichen Grüßen
    Monchichi
     
  2. #2 Meikel_K, 11.03.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.155
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Möglicherweise ist die Zuleitung zum ABS-Sensor hinten rechts irgendwo vorne am ABS-Modul oder sonstwo beim Radio-Einbau beschädigt oder unterbrochen worden. Am Sensor selbst scheint es wohl eher nicht zu liegen, sonst hätte man die Beschädigung ja wahrscheinlich beim Radlagertausch gesehen.

    Beim Ausfall eines hinteren ABS-Sensors fällt auch die elektronische Bremskraftverteilung aus, deshalb ist die Stabilität beim Bremsen nicht mehr gewährleistet und die rote Bremsenwarnlampe geht zusammen mit der gelben ABS-Lampe an. Das ABS erkennt den Sensor hinten rechts bei der Hardwareprüfung nicht, deshalb bleiben die Lampen schon nach dem Einschalten der Zündung gleich an.
     
  3. #3 MucCowboy, 11.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.048
    Zustimmungen:
    434
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    War während des Radiowechsels die Zündung an? Prüfe oder tausche auch die Sicherung 22, 7,5 Ampere, innere Sicherungsbox. Diese hängt "über 3 Ecken" mit der Radioversorgung zusammen. Vielleicht hast Du beim Umbau an den Steckern einen Kurzen erzeugt und damit diese Sicherung geschossen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Monchichi, 12.03.2014
    Monchichi

    Monchichi Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II
    Baujahr 1999
    2 l Zetec
    Ok super erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.
    Ich werde Morgen gleich mal nach der Sicherung schauen und lasse die Kabel zum ABS-Sensor prüfen . Melde mich noch einmal wenn es funktioniert oder auch nicht funktioniert hat :)
     
Thema:

ABS/HAndbremsleuchte an nach Radiowechsel

Die Seite wird geladen...

ABS/HAndbremsleuchte an nach Radiowechsel - Ähnliche Themen

  1. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  3. ABS Sensor Stecker kompatibel?

    ABS Sensor Stecker kompatibel?: Hallo Gemeinde! Zwar hab ich bisher keine Probleme mit dem ABS in meinem 1er Facelift von 1992, doch wird es irgendwann kommen: Durch Streusalz,...
  4. Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor

    Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor: Hallo Kollegen, seit Wochen leuchtet bei mir die ABS Lampe im Tacho. Ein Auslesen des Fehlerspeichers wies auf den ABS Sensor vorne Links hin....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...