Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ABS/HAndbremsleuchte an nach Radiowechsel

Diskutiere ABS/HAndbremsleuchte an nach Radiowechsel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Fahre einen Mondeo MK II BJ. 1999 2L Zetec haben vor kurzer Zeit das Radio ( Original ) ausgetauscht gegen ein Kennwood Radio mit...

1. #1 Monchichi, 10.03.2014
    Monchichi

Monchichi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II
    Baujahr 1999
    2 l Zetec
    Hallo zusammen

Fahre einen Mondeo MK II BJ. 1999 2L Zetec
    haben vor kurzer Zeit das Radio ( Original ) ausgetauscht gegen ein Kennwood Radio mit USB-Anschluss.
    Seit dem brennt die ABS-Leuchte und die Leuchte von der Handbremse.
    Darauf haben wir einmal den ABS-Fehlerspeicher ausgelesen und dieser schreibt nur ABS-Sensor hinten rechts .
    Da das Radlager Geräusche gemacht hat haben wir beschlossen die ganze Einheit neu zu machen da, da der Sensor mit drin ist aber der Fehler ist nicht behoben und der selbe .

Hat da wär eventuell einen Tipp ? :(

Wie gesagt das Problem besteht seit Radio ausbau.

Mit freundlichen Grüßen
    Monchichi

2. #2 Meikel_K, 11.03.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Möglicherweise ist die Zuleitung zum ABS-Sensor hinten rechts irgendwo vorne am ABS-Modul oder sonstwo beim Radio-Einbau beschädigt oder unterbrochen worden. Am Sensor selbst scheint es wohl eher nicht zu liegen, sonst hätte man die Beschädigung ja wahrscheinlich beim Radlagertausch gesehen.

Beim Ausfall eines hinteren ABS-Sensors fällt auch die elektronische Bremskraftverteilung aus, deshalb ist die Stabilität beim Bremsen nicht mehr gewährleistet und die rote Bremsenwarnlampe geht zusammen mit der gelben ABS-Lampe an. Das ABS erkennt den Sensor hinten rechts bei der Hardwareprüfung nicht, deshalb bleiben die Lampen schon nach dem Einschalten der Zündung gleich an.

3. #3 MucCowboy, 11.03.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    War während des Radiowechsels die Zündung an? Prüfe oder tausche auch die Sicherung 22, 7,5 Ampere, innere Sicherungsbox. Diese hängt "über 3 Ecken" mit der Radioversorgung zusammen. Vielleicht hast Du beim Umbau an den Steckern einen Kurzen erzeugt und damit diese Sicherung geschossen.

Grüße
    Uli

4. #4 Monchichi, 12.03.2014
    Monchichi

Monchichi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II
    Baujahr 1999
    2 l Zetec
    Ok super erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.
    Ich werde Morgen gleich mal nach der Sicherung schauen und lasse die Kabel zum ABS-Sensor prüfen . Melde mich noch einmal wenn es funktioniert oder auch nicht funktioniert hat :)

Thema:

ABS/HAndbremsleuchte an nach Radiowechsel

Die Seite wird geladen...

ABS/HAndbremsleuchte an nach Radiowechsel - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  2. Fehler im ABS Modul

Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  3. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  4. ABS und 4WD Leuchte

ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...