Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ABS/HAndbremsleuchte an nach Radiowechsel

Diskutiere ABS/HAndbremsleuchte an nach Radiowechsel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Fahre einen Mondeo MK II BJ. 1999 2L Zetec haben vor kurzer Zeit das Radio ( Original ) ausgetauscht gegen ein Kennwood Radio mit...

  1. #1 Monchichi, 10.03.2014
    Monchichi

    Monchichi Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II
    Baujahr 1999
    2 l Zetec
    Hallo zusammen

    Fahre einen Mondeo MK II BJ. 1999 2L Zetec
    haben vor kurzer Zeit das Radio ( Original ) ausgetauscht gegen ein Kennwood Radio mit USB-Anschluss.
    Seit dem brennt die ABS-Leuchte und die Leuchte von der Handbremse.
    Darauf haben wir einmal den ABS-Fehlerspeicher ausgelesen und dieser schreibt nur ABS-Sensor hinten rechts .
    Da das Radlager Geräusche gemacht hat haben wir beschlossen die ganze Einheit neu zu machen da, da der Sensor mit drin ist aber der Fehler ist nicht behoben und der selbe .

    Hat da wär eventuell einen Tipp ? :(

    Wie gesagt das Problem besteht seit Radio ausbau.

    Mit freundlichen Grüßen
    Monchichi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 11.03.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Möglicherweise ist die Zuleitung zum ABS-Sensor hinten rechts irgendwo vorne am ABS-Modul oder sonstwo beim Radio-Einbau beschädigt oder unterbrochen worden. Am Sensor selbst scheint es wohl eher nicht zu liegen, sonst hätte man die Beschädigung ja wahrscheinlich beim Radlagertausch gesehen.

    Beim Ausfall eines hinteren ABS-Sensors fällt auch die elektronische Bremskraftverteilung aus, deshalb ist die Stabilität beim Bremsen nicht mehr gewährleistet und die rote Bremsenwarnlampe geht zusammen mit der gelben ABS-Lampe an. Das ABS erkennt den Sensor hinten rechts bei der Hardwareprüfung nicht, deshalb bleiben die Lampen schon nach dem Einschalten der Zündung gleich an.
     
  4. #3 MucCowboy, 11.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    War während des Radiowechsels die Zündung an? Prüfe oder tausche auch die Sicherung 22, 7,5 Ampere, innere Sicherungsbox. Diese hängt "über 3 Ecken" mit der Radioversorgung zusammen. Vielleicht hast Du beim Umbau an den Steckern einen Kurzen erzeugt und damit diese Sicherung geschossen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Monchichi, 12.03.2014
    Monchichi

    Monchichi Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II
    Baujahr 1999
    2 l Zetec
    Ok super erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.
    Ich werde Morgen gleich mal nach der Sicherung schauen und lasse die Kabel zum ABS-Sensor prüfen . Melde mich noch einmal wenn es funktioniert oder auch nicht funktioniert hat :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS/HAndbremsleuchte an nach Radiowechsel

Die Seite wird geladen...

ABS/HAndbremsleuchte an nach Radiowechsel - Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...
  4. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  5. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...