Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ABS Hydraulikblock wechsel?

Diskutiere ABS Hydraulikblock wechsel? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe seit kurzem einen FoFo Mk1 FL Mein Problem ist folgendes. Während der Fahrt, blinkt sporadisch das ABS auf und die Handbremsleuchte. Mal...

  1. #1 --SiD-1-, 11.03.2015
    --SiD-1-

    --SiD-1- Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Baujahr 2003 100PS
    Habe seit kurzem einen FoFo Mk1 FL

    Mein Problem ist folgendes. Während der Fahrt, blinkt sporadisch das ABS auf und die Handbremsleuchte. Mal dauerhaft mal im Wechsel. ABS Sensoren sind i.O lt. des Freundlichen.

    Jetzt ist die frage könnte das am ABS Block liegen? Wenn ja, komm ich an den ran ohne das Armaturenbrett auszubauen?


    Gruß --SiD-1-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das abs sitzt im motorraum unterhalb vom BRV ;)

    schon mal die verkabelung geprüft am linken stoßdämpferdom , da scheuert das manchmal durch .
     
  4. #3 --SiD-1-, 11.03.2015
    --SiD-1-

    --SiD-1- Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Baujahr 2003 100PS
    BRV? Sorry wenn ich fragen aber ich noch nicht so Konform mit den Kürzeln bei Ford. Ist mein erstes Auto :).

    Sollte es doch der Block sein, geh ich doch der Annahme richtig, dass dieser vom Innenraum her verschraubt ist?

    Verkabelung werde ich nachher Prüfen.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 11.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sorry sollte BKV heißen
    bremskraftverstärker ;)

    nein im innenraum ist garnix zu schrauben , wird alles vom motorraum aus erledigt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS Hydraulikblock wechsel?

Die Seite wird geladen...

ABS Hydraulikblock wechsel? - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Keilrippenriemensatz wechsel anleitung

    Keilrippenriemensatz wechsel anleitung: Hallo, Ford Focus TDDI 2004bj 66kw 90Ps hat wer eine anleitung zum Keilrippenriemen wechseln? bzw. ein bild wo man sieht wie der riemen läuft es...
  3. Wechsel von Golf 6 auf Focus Mk3 vFL

    Wechsel von Golf 6 auf Focus Mk3 vFL: Hallo Leute, ich habe die Chance, kostenneutral von einem Golf 6 Match 1.4 TSI 122PS Bj. 09/2012 auf einen Focus Tunier 1.6 EB 150PS Bj. 08/2014...
  4. Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung)

    Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung): Hi zusammen, habe mir im Dezember 2016 einen Escort Cosworth zugelegt. Der Ford Händler hat beim Cossi noch die Kupplung und Zahnriemen ersetzt....
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Hi ich habe in meinem Fiestatacho nur Tankanzeige und die Fahrzeugabbildung.Lässt sich per Plug and Play einfach der Tacho mit DZM und Temperatür...