Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ABS Hydraulikblock wechsel?

Diskutiere ABS Hydraulikblock wechsel? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe seit kurzem einen FoFo Mk1 FL Mein Problem ist folgendes. Während der Fahrt, blinkt sporadisch das ABS auf und die Handbremsleuchte. Mal...

  1. #1 --SiD-1-, 11.03.2015
    --SiD-1-

    --SiD-1- Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Baujahr 2003 100PS
    Habe seit kurzem einen FoFo Mk1 FL

    Mein Problem ist folgendes. Während der Fahrt, blinkt sporadisch das ABS auf und die Handbremsleuchte. Mal dauerhaft mal im Wechsel. ABS Sensoren sind i.O lt. des Freundlichen.

    Jetzt ist die frage könnte das am ABS Block liegen? Wenn ja, komm ich an den ran ohne das Armaturenbrett auszubauen?


    Gruß --SiD-1-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das abs sitzt im motorraum unterhalb vom BRV ;)

    schon mal die verkabelung geprüft am linken stoßdämpferdom , da scheuert das manchmal durch .
     
  4. #3 --SiD-1-, 11.03.2015
    --SiD-1-

    --SiD-1- Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Baujahr 2003 100PS
    BRV? Sorry wenn ich fragen aber ich noch nicht so Konform mit den Kürzeln bei Ford. Ist mein erstes Auto :).

    Sollte es doch der Block sein, geh ich doch der Annahme richtig, dass dieser vom Innenraum her verschraubt ist?

    Verkabelung werde ich nachher Prüfen.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 11.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sorry sollte BKV heißen
    bremskraftverstärker ;)

    nein im innenraum ist garnix zu schrauben , wird alles vom motorraum aus erledigt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS Hydraulikblock wechsel?

Die Seite wird geladen...

ABS Hydraulikblock wechsel? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Hallo, 1) Welche Bremsflüssigkeit soll ich nehmen? (DOT4 soweit ich gelesen habe?) 2) Kann ich auch DOT 5.1 nehmen? 3) Wenn ja, lohnt es sich?...
  5. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...