Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ABS Hydraulikblock wechsel?

Diskutiere ABS Hydraulikblock wechsel? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe seit kurzem einen FoFo Mk1 FL Mein Problem ist folgendes. Während der Fahrt, blinkt sporadisch das ABS auf und die Handbremsleuchte. Mal...

  1. #1 --SiD-1-, 11.03.2015
    --SiD-1-

    --SiD-1- Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Baujahr 2003 100PS
    Habe seit kurzem einen FoFo Mk1 FL

    Mein Problem ist folgendes. Während der Fahrt, blinkt sporadisch das ABS auf und die Handbremsleuchte. Mal dauerhaft mal im Wechsel. ABS Sensoren sind i.O lt. des Freundlichen.

    Jetzt ist die frage könnte das am ABS Block liegen? Wenn ja, komm ich an den ran ohne das Armaturenbrett auszubauen?


    Gruß --SiD-1-
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 11.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das abs sitzt im motorraum unterhalb vom BRV ;)

    schon mal die verkabelung geprüft am linken stoßdämpferdom , da scheuert das manchmal durch .
     
  3. #3 --SiD-1-, 11.03.2015
    --SiD-1-

    --SiD-1- Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Baujahr 2003 100PS
    BRV? Sorry wenn ich fragen aber ich noch nicht so Konform mit den Kürzeln bei Ford. Ist mein erstes Auto :).

    Sollte es doch der Block sein, geh ich doch der Annahme richtig, dass dieser vom Innenraum her verschraubt ist?

    Verkabelung werde ich nachher Prüfen.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 11.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sorry sollte BKV heißen
    bremskraftverstärker ;)

    nein im innenraum ist garnix zu schrauben , wird alles vom motorraum aus erledigt
     
Thema:

ABS Hydraulikblock wechsel?

Die Seite wird geladen...

ABS Hydraulikblock wechsel? - Ähnliche Themen

  1. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  2. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  4. ABS Sensor Stecker kompatibel?

    ABS Sensor Stecker kompatibel?: Hallo Gemeinde! Zwar hab ich bisher keine Probleme mit dem ABS in meinem 1er Facelift von 1992, doch wird es irgendwann kommen: Durch Streusalz,...
  5. Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor

    Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor: Hallo Kollegen, seit Wochen leuchtet bei mir die ABS Lampe im Tacho. Ein Auslesen des Fehlerspeichers wies auf den ABS Sensor vorne Links hin....