Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ABS Hydraulikblock wechsel?

Diskutiere ABS Hydraulikblock wechsel? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe seit kurzem einen FoFo Mk1 FL Mein Problem ist folgendes. Während der Fahrt, blinkt sporadisch das ABS auf und die Handbremsleuchte. Mal...

1. #1 --SiD-1-, 11.03.2015
    --SiD-1-

--SiD-1- Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Baujahr 2003 100PS
    Habe seit kurzem einen FoFo Mk1 FL

Mein Problem ist folgendes. Während der Fahrt, blinkt sporadisch das ABS auf und die Handbremsleuchte. Mal dauerhaft mal im Wechsel. ABS Sensoren sind i.O lt. des Freundlichen.

Jetzt ist die frage könnte das am ABS Block liegen? Wenn ja, komm ich an den ran ohne das Armaturenbrett auszubauen?

Gruß --SiD-1-

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das abs sitzt im motorraum unterhalb vom BRV ;)

schon mal die verkabelung geprüft am linken stoßdämpferdom , da scheuert das manchmal durch .

4. #3 --SiD-1-, 11.03.2015
    --SiD-1-

--SiD-1- Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Baujahr 2003 100PS
    BRV? Sorry wenn ich fragen aber ich noch nicht so Konform mit den Kürzeln bei Ford. Ist mein erstes Auto :).

Sollte es doch der Block sein, geh ich doch der Annahme richtig, dass dieser vom Innenraum her verschraubt ist?

Verkabelung werde ich nachher Prüfen.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 11.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

sorry sollte BKV heißen
    bremskraftverstärker ;)

nein im innenraum ist garnix zu schrauben , wird alles vom motorraum aus erledigt

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS Hydraulikblock wechsel?

Die Seite wird geladen...

ABS Hydraulikblock wechsel? - Ähnliche Themen

1. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  2. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  3. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...