Allgemein ABS Hydraulikpumpen Fehler

Diskutiere ABS Hydraulikpumpen Fehler im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe einen Ford Puma 1.4 16v 90PS in Silber Baujahr 05/2000. Da Tüv gemacht werden muss, musste ich 3 Bremsschläuche und eine...

  1. #1 TheChris26, 12.03.2015
    TheChris26

    TheChris26 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 10.2007 1.6 TDCI 109 PS
    Hallo,

    ich habe einen Ford Puma 1.4 16v 90PS in Silber Baujahr 05/2000.

    Da Tüv gemacht werden muss, musste ich 3 Bremsschläuche und eine Bremsleitung wechseln.

    Ich habe alles Montiert und die gesamte Anlage mit 1,3 Bar mit einem Gerät entlüftet.

    Anschließend habe ich das Auto von der Bühne heruntergehoben und Plötzlich war die ABS und ASR Lampe an.

    Ich habe direkt die Batterie abgeklemmt und allen Strom leer gemacht.

    Batterie wieder dran und der Fehler ist immer noch da.

    Anschließend habe ich den Puma in einer Ford Werkstatt auslesen lassen. Es handelt sich um den Fehler C1095 --> ABS Hydraulikpumpen / ABS Relai Fehler.

    Ich habe sofort alle ABS Sicherungen überprüft und mal die Relais untereinander getauscht. Ohne Erfolg, der Fehler ist immer noch da.

    In der Werkstatt wurde mir gesagt, das es nicht an den Radsensoren liegt. Es liegt an der Pumpe oder am Stromkreis der Pumpe.


    An der Batteriespannung kann es auch liegen habe ich gelesen. Habe mal eine Anderen dran geklemmt --> Problem besteht immer noch.

    Nun wollte ich Fragen ob schon einmal jemand dieses Problem hatte.

    Ich möchte nicht direkt die Pumpe tauschen, eher erstmal alles Andere ausschließen.

    Danke im Voraus!

    MFG

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.03.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.946
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Relais für das ABS-System gibt es nicht, die Fehlermeldung ist da halt recht oberflächlich.
    Welche Sicherungen?
    Zuständig sind die Sicherungen:
    - bis Mitte 2000 Nr. 31 (30A), 33 (30A) und 30 (3A).
    - ab Mitte 2000 Nr. 24 (30A), 26 (30A) und 28 (3A).

    Das ABS-Modul macht 2 Selbsttests:
    1. sofort bei Einschalten: ob das Modul selber funktioniert und ob alle Sensoren erreichbar sind
    2. nach dem Losfahren: ob die Sensoren sinnvolle Werte liefern
    Hier scheint schon der 1. Test zu scheitern. Der Meldung nach ist das Problem eben nicht bei den Sensoren sondern beim Modul selber zu suchen. Wenn die Strom- und Masseversorgung (s.o.) sichergestellt ist, dann bleibt eigentlich nur noch ein Tausch.
     
  4. #3 TheChris26, 13.03.2015
    TheChris26

    TheChris26 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 10.2007 1.6 TDCI 109 PS
    Hallo,

    ich habe Gestern nochmal alle Sicherungen geprüft, waren alle in Ordnung.
    Den Geber vom Bremsflüssigkeitsbehälter habe ich auch geprüft, der war auch in Ordnung.
    Die Hydraulikpumpe bekommt auch Masse.
    Ich habe jetzt eine Hydraulikpumpe bestellt und werde diese austauschen sobald Sie da ist.

    Ich gebe dann Bescheid ob es geholfen hat.

    MfG
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 13.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mit relais ist das modul der abs-einheit gemeint
    hast du jetzt eine gesammte ABS einheit bestellt mit modul und hydraulikbloxk+pumpenmotor ?
    und auch die richtige , da es für den puma unterschiedliche vom baujahrabhängige gibt !
     
  6. #5 TheChris26, 13.03.2015
    TheChris26

    TheChris26 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 10.2007 1.6 TDCI 109 PS
    Ja habe den Hydraulikblock mit Pumpenmotor und ABS Steuergerät bestellt.
    Habe Gestern bei Ford angerufen, die haben mir dann die Passende Nummer gesagt.
    Wie sieht das mit dem Entlüften aus? Zündung an oder aus und mit wie viel Bar entlüften?
     
Thema:

ABS Hydraulikpumpen Fehler

Die Seite wird geladen...

ABS Hydraulikpumpen Fehler - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

    Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  3. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  4. Fehler nach Lenkradwechsel

    Fehler nach Lenkradwechsel: Hi, ich habe in meinem Focus BJ 2009 das Tempomat nachträglich freigeschalten und über die Radio Bedienung am Lenkrad benutzt. Nun wollte ich...
  5. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

    Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...