Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP abs knartscht ford mondeo

Diskutiere abs knartscht ford mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, habe ein problem mit meinen abs system und zwar wenn ich das auto starte und losfahre knartscht das abs einmal und wenn ich eine...

1. #1 konni89, 30.10.2011
    konni89

konni89 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    hallo, habe ein problem mit meinen abs system
    und zwar wenn ich das auto starte und losfahre knartscht das abs einmal und wenn ich eine vollbremsung mache oder stark bremse knartscht es während des bremsen auch und nach dem wieder los fahren knartscht es erneut keiner kann mir sagen was es ist nicht mal ford

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 30.10.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Warst du MIT dem fahrzeug beim händler?
    Wenn du es dem händler so unverständlich wie hier im forum erklärt hast wundert mich nichts.
    das ABS verrichtet seine arbeit lautlos. erst bei einem blockieren der räder gibt es geräusche von sich und ein spürbaren pulsierenden takt im bremspedal.
    ist der bremsvorgang beendet, ist wieder ruhe im system.
    wäre an dem bremssystem etwas defekt, hätte eine verantwortungsbewusste werkstatt dich nicht vom hof gelassen.

Arndt

4. #3 dridders, 30.10.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    lautlos? Eher nicht... eher im Gegenteil. Lautlos ist es nur wenn es eben NICHT arbeitet. Sobald es anfängt zu arbeiten macht es schon deutlichen Radau, gerade im Innenraum, nachdem es direkt an der Spritzwand sitzt. Nach dem Losfahren absolviert es dann natürlich auch den Selbsttest, incl. Pumpentest, somit gibt es auch hier Geräusche von sich. Insofern: aus der Beschreibung geht kein Fehler hervor.

5. #4 konni89, 31.10.2011
    konni89

konni89 Benutzer

Fahrzeug:
    Also das ABS macht geräusche beim bremsen ist klar,
    aber es macht ein deutlich hörbares knartschen nach dem bremsvorgang, hört sich fast genauso an wie der selbstetst wobei der komischer weise auch hörbar ist
    kenne andere mondeos bein denen macht das abs gar keine geräusche nur bei vollbremsung ein brummen

6. #5 konni89, 04.11.2011
    konni89

konni89 Benutzer

Fahrzeug:
    habe heute festgestellt das er die geräusche vom selbstetst auch einfach während der fahrt macht ob stadtverkehr oder autobahn hoffe ihr könnt mir helfen

Thema:

abs knartscht ford mondeo

Die Seite wird geladen...

abs knartscht ford mondeo - Ähnliche Themen

1. ABS Sensorring

ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...
  2. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  3. Display von Ford convers plus

Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  4. Ford Ranger 1993 4.0 l

Ford Ranger 1993 4.0 l: Angefangen: aufleuchten der Check Engine während der Fahrt, daraufhin leicht unrunder Lauf wenn man kein Gas gibt. Nach parken und 2std später...
  5. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...