Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ABS Kontrolle leuchtet hin und wieder

Diskutiere ABS Kontrolle leuchtet hin und wieder im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, meine ABS Kontrolleuchte leuchtet hin und wieder für längere Zeit und verlöscht dann wieder für längere Zeit. Wer kennt das Problem und...

  1. #1 frido28, 22.07.2009
    frido28

    frido28 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996
    Hallo,

    meine ABS Kontrolleuchte leuchtet hin und wieder für längere Zeit und verlöscht dann wieder für längere Zeit.

    Wer kennt das Problem und weiß Abhilfe?


    Besten Dank im Voraus.

    frido
     
  2. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo


    ich würd mich erstmal an die Sensoren machen.

    Säubern und Verbindungen checken.


    Gruß
     
  3. #3 scorpio95cossi, 22.07.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    habe ab und zu auch das problem. abs und asr leuchtet auf aber nach kurtzer fahrt und neustart ist es wider aus. kommt so alle 4-5monate vor.:gruebel:
     
  4. #4 Paule 24V, 22.07.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    ABS,ASR und Airbag leuchtet bei mir nun dauerhaft.Mit der Fehlersuche hab ich das schon lange aufgegeben,da der Fehler meistens von der Elektrik her kommt,achso die Lampe von der Wegfahrsperre leuchtet auch wie sie Lust hat.Hab die Lampen im Cockpit abgeklebt und fertig.Wenn du die Stecker von den ABS Sensoren auseinander ziehen solltest,kannst du mehr Schaden machen als dir lieb ist die sind ziemlich fest zusammen und für hinten gibt es keine neuen mehr.
     
  5. #5 frido28, 23.07.2009
    frido28

    frido28 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996

    Und wo bitte finde ich die Sensoren?

    Gruß

    frido
     
Thema:

ABS Kontrolle leuchtet hin und wieder

Die Seite wird geladen...

ABS Kontrolle leuchtet hin und wieder - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  3. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  4. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  5. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...