Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ABS Kontrolle leuchtet hin und wieder

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von frido28, 22.07.2009.

  1. #1 frido28, 22.07.2009
    frido28

    frido28 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996
    Hallo,

    meine ABS Kontrolleuchte leuchtet hin und wieder für längere Zeit und verlöscht dann wieder für längere Zeit.

    Wer kennt das Problem und weiß Abhilfe?


    Besten Dank im Voraus.

    frido
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo


    ich würd mich erstmal an die Sensoren machen.

    Säubern und Verbindungen checken.


    Gruß
     
  4. #3 scorpio95cossi, 22.07.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    habe ab und zu auch das problem. abs und asr leuchtet auf aber nach kurtzer fahrt und neustart ist es wider aus. kommt so alle 4-5monate vor.:gruebel:
     
  5. #4 Paule 24V, 22.07.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    ABS,ASR und Airbag leuchtet bei mir nun dauerhaft.Mit der Fehlersuche hab ich das schon lange aufgegeben,da der Fehler meistens von der Elektrik her kommt,achso die Lampe von der Wegfahrsperre leuchtet auch wie sie Lust hat.Hab die Lampen im Cockpit abgeklebt und fertig.Wenn du die Stecker von den ABS Sensoren auseinander ziehen solltest,kannst du mehr Schaden machen als dir lieb ist die sind ziemlich fest zusammen und für hinten gibt es keine neuen mehr.
     
  6. #5 frido28, 23.07.2009
    frido28

    frido28 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996

    Und wo bitte finde ich die Sensoren?

    Gruß

    frido
     
Thema:

ABS Kontrolle leuchtet hin und wieder

Die Seite wird geladen...

ABS Kontrolle leuchtet hin und wieder - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...