Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ABS Kontrolle leuchtet hin und wieder

Diskutiere ABS Kontrolle leuchtet hin und wieder im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, meine ABS Kontrolleuchte leuchtet hin und wieder für längere Zeit und verlöscht dann wieder für längere Zeit. Wer kennt das Problem und...

  1. #1 frido28, 22.07.2009
    frido28

    frido28 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996
    Hallo,

    meine ABS Kontrolleuchte leuchtet hin und wieder für längere Zeit und verlöscht dann wieder für längere Zeit.

    Wer kennt das Problem und weiß Abhilfe?


    Besten Dank im Voraus.

    frido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo


    ich würd mich erstmal an die Sensoren machen.

    Säubern und Verbindungen checken.


    Gruß
     
  4. #3 scorpio95cossi, 22.07.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    habe ab und zu auch das problem. abs und asr leuchtet auf aber nach kurtzer fahrt und neustart ist es wider aus. kommt so alle 4-5monate vor.:gruebel:
     
  5. #4 Paule 24V, 22.07.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    ABS,ASR und Airbag leuchtet bei mir nun dauerhaft.Mit der Fehlersuche hab ich das schon lange aufgegeben,da der Fehler meistens von der Elektrik her kommt,achso die Lampe von der Wegfahrsperre leuchtet auch wie sie Lust hat.Hab die Lampen im Cockpit abgeklebt und fertig.Wenn du die Stecker von den ABS Sensoren auseinander ziehen solltest,kannst du mehr Schaden machen als dir lieb ist die sind ziemlich fest zusammen und für hinten gibt es keine neuen mehr.
     
  6. #5 frido28, 23.07.2009
    frido28

    frido28 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996

    Und wo bitte finde ich die Sensoren?

    Gruß

    frido
     
Thema:

ABS Kontrolle leuchtet hin und wieder

Die Seite wird geladen...

ABS Kontrolle leuchtet hin und wieder - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

    Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  2. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  3. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  4. Absurde Seltsame Kontrolle

    Absurde Seltsame Kontrolle: Ist mir passiert, aber so eine Absurde Seltsame Kontrolle habe ich noch nie erlebt :wasis: Also ich bin von Parkplatz losgefahren, ich hatte...
  5. ABS Sensorring

    ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...