ABS Kontrollleute

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ranman01, 04.07.2008.

1. #1 ranman01, 04.07.2008
    ranman01

ranman01 Neuling

Fahrzeug:
    Focus TDCI, Bj.2002 115PS
    Hi, bei meinem Focus geht die ABS-Kontrollleuchte nach dem Starten nicht mehr aus. Ich denke mal da ist so ein Sensor kaputt, oder? Wie kann ich feststellen von welchem Rad der Sensor kaputt ist? Kann man die irgendwie kurzschließen und dann schauen ob die Kontrollleuchte dann ausgeht? Was kostet ein neuer Sensor ungefähr?

mfg
    da martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grjakub, 04.07.2008
    grjakub

grjakub Neuling

Hallo!
    Du! Aus meiner Erfahrung: sofort Lichtmaschine kontrolieren. Eventuell die Verbindung zwischen Massekabel (-), der Baterie und Karosserie kontrolieren (Oxidation). Erst wenn das Alles i.O. sei, kannst Du Dich mit ABS beschäftigen.
    Grüße!
    grjakub

4. #3 petomka, 05.07.2008
    petomka

petomka Forum Profi

mit "Kurzschließen" ist da gar nichts, ausser du möchtest dein ABS-Steuergerät in die ewigen Jagdgründe zu Manitou schicken, deine ABS-Sensoren sind keine Induktiv-Geber, sonder Hall-Geber, auch wenn nur zwei Kabeln dran gehen.

Prüf mal dein Radlagerspiel (hinten), ist das in Ordnung, dann lass dir den Fehlerspeicherauslesen. Sollte ein Sensor im Fehlerspeicher sein, dann die Verkabelung vom Steuergerät bis zum Stecker Sensor auf Durchgang prüfen, ist das auch i.O. Sensor erneuern.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Radlager hat nicht zufällig jemand gewechselt?

6. #5 ranman01, 06.07.2008
    ranman01

ranman01 Neuling

Fahrzeug:
    Focus TDCI, Bj.2002 115PS
    Problem gelöst, hab heute alle Räder abgebaut um die Steckverbindungen der Kabel zu prüfen und (natürlich) beim letzten Rad hab ich gesehen, dass das Kabel komplett abgerissen ist!! Da hats mir vieleicht einen Ast oder sowas um den Reifen gezogen, da letzte Woche nach nem Sturm einiges auf der Straße rumlag......
    Naja, das Kabel konnte ich löten und nach 10m Fahrt ging die Lampe dann aus.
    Super, dass das so einfach zu erledigen war. Man meint ja doch gleich, das könnte ne teure Reparatur werden....
    Vielen Dank für Eure Mühe!

mfg
    da martin

Thema:

ABS Kontrollleute

Die Seite wird geladen...

ABS Kontrollleute - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Abs lampe

Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 diverse Fragen

MK4 diverse Fragen: Moin allerseits, bin neu hier! 22 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Habe mir vor ca. 1 Monat einen Ford Fiesta MK4 zugelegt, Bj. 02/96 mit dem...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu ABS Sensor

Frage zu ABS Sensor: Heute Morgen verabschiedete sich der ABS Sensor vorne rechts. Fehler wurde zweifelsfrei festgestellt. Nun möchte ich einen bestellen. Meine...