Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ABS Lampe an / Schieben über Vorderräder

Diskutiere ABS Lampe an / Schieben über Vorderräder im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Auto schiebt besonders in Linkskurven über die Vorderräder, es rappelt kurz und die ABS Lampe geht an. Das beobachtete ich seit...

1. #1 katzenmondeo, 23.03.2010
    katzenmondeo

katzenmondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Hallo,
    mein Auto schiebt besonders in Linkskurven über die Vorderräder, es rappelt kurz und die ABS Lampe geht an. Das beobachtete ich seit längerem sporadisch, nun tritt es häufiger auf und es beunruhigt mich. Angefangen hat es nach dem Wechsel im Herbst von Sommer- auf Winterreifen.
    Ob es nun am Reifen liegt, kann ich nicht sagen. Luftdruck habe ich auch überprüft, der war etwas zu niedrig bei 2,0 bar vorne. Jetzt habe ich auf vorne 2,5 Bar, hinten 2,8 bar (wegen teilweise starker Beladung) erhöht. Die Beladung schliesse ich als Ursache mal aus, da das Problem heute auch im unbeladenen Zustand aufgetreten ist.
    Was in den letzten Monaten gemacht wurde sind noch die kompletten Bremsscheiben + Beläge vorne.

Zum Auto: Mondeo Turnier BJ 5/2005 TDCI mit 115 PS, Anhängekupplung Niveaumaten, Laufleistung 140.000 km

Bevor ich in eine - erfahrungsgemäß - aufwändige Fehlersuche, die nichts bringt als Kosten, investiere Frage in die Runde:

Was kann es sein?

Vielen Dank für die Rückmeldungen

die Katze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS Lampe an / Schieben über Vorderräder

Die Seite wird geladen...

ABS Lampe an / Schieben über Vorderräder - Ähnliche Themen

1. Stromlaufplan ABS

Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Abs lampe

Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  5. Motor gelbe Lampe leuchtet

Motor gelbe Lampe leuchtet: Hallo, ich habe Ford Mondeo 2.0 Motor Diesel Baujahr 2008. Die gelbe Lampe leuchtet. ´seit fast 2 Monaten. Der Monteur in der Werkstatt hat sie 2...