Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ABS Lampe an / Schieben über Vorderräder

Diskutiere ABS Lampe an / Schieben über Vorderräder im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Auto schiebt besonders in Linkskurven über die Vorderräder, es rappelt kurz und die ABS Lampe geht an. Das beobachtete ich seit...

  1. #1 katzenmondeo, 23.03.2010
    katzenmondeo

    katzenmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Hallo,
    mein Auto schiebt besonders in Linkskurven über die Vorderräder, es rappelt kurz und die ABS Lampe geht an. Das beobachtete ich seit längerem sporadisch, nun tritt es häufiger auf und es beunruhigt mich. Angefangen hat es nach dem Wechsel im Herbst von Sommer- auf Winterreifen.
    Ob es nun am Reifen liegt, kann ich nicht sagen. Luftdruck habe ich auch überprüft, der war etwas zu niedrig bei 2,0 bar vorne. Jetzt habe ich auf vorne 2,5 Bar, hinten 2,8 bar (wegen teilweise starker Beladung) erhöht. Die Beladung schliesse ich als Ursache mal aus, da das Problem heute auch im unbeladenen Zustand aufgetreten ist.
    Was in den letzten Monaten gemacht wurde sind noch die kompletten Bremsscheiben + Beläge vorne.

    Zum Auto: Mondeo Turnier BJ 5/2005 TDCI mit 115 PS, Anhängekupplung Niveaumaten, Laufleistung 140.000 km

    Bevor ich in eine - erfahrungsgemäß - aufwändige Fehlersuche, die nichts bringt als Kosten, investiere Frage in die Runde:

    Was kann es sein?

    Vielen Dank für die Rückmeldungen

    die Katze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS Lampe an / Schieben über Vorderräder

Die Seite wird geladen...

ABS Lampe an / Schieben über Vorderräder - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

    Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  3. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...