Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ABS Lampe leuchtet N I C H T!! ABS geht nicht.

Diskutiere ABS Lampe leuchtet N I C H T!! ABS geht nicht. im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen mein Fiesta hat ABS, aber wenn ich die Zündung einschalte Leuchtet die Kontrolllampe nicht,...

  1. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen mein Fiesta hat ABS, aber wenn ich die Zündung einschalte Leuchtet die Kontrolllampe nicht, ich kann auch nicht genau sagen ob die jemals geleuchtet hat:verdutzt:.

    Jedenfalls ging das ABS bis vor paar Tagen noch da bin ich mir gaaanz sicher. Doch nun geht nix mehr egal ob auf Schnee oder trockener Straße die Räder blockieren komplett. Ich war dann heute bei 2 Ford Werkstätten und die haben keinen Fehler auslesen können!!!! Der eine sagte es könnte das Kombiinstrument und vielleicht die ABS Steuereinheit defekt sein!

    Hat jemand von euch von diesen Problem gehört oder kann sich jemand vielleicht was darunter vorstellen voran es liegen könnte? Die Sicherungen sind alle OK.!

    Bitte helft mir weiter!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 03.12.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    kann man eigentlich nur zerlegen und messen ob das abs stg auch spannung und masse hat und wenn das da ist liegt es am abs-stg oder einem stecker der irgendwo dazwischen ist.Da die lampe garnicht an ist würde ich aber ehr auf fehlende spannungsversorgung tippen.
     
  4. #3 vanguardboy, 03.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wilkommen im Club :D nur bei mir leuchtet die ABS diode bei der Zündung, aber beim Starten ist sie wieder aus, Funktunieren tut es das ABS aber überhaupt nicht :D
     
  5. #4 knüppel74, 03.12.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    ?? Was bitteschön willst Du uns damit sagen??
    Oder sollte das womöglich ein (Flach-)Witz sein?:verdutzt:
     
  6. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    Dann bin ich wohl der einzige in gaaaaaaanz Deutschland der dieses bescheidene Problem hat:rasend:
     
  7. #6 autohaus bathauer, 04.12.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    @ nicky

    dann sollte dein händler mal mit datalogger fahren und den signalverlauf der sensoren überprüfen.
     
  8. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    Werde ich Ihm mal sagen, er meinte nur er muß an Ford schreiben damit er ein Protokoll bekommt wonach er nach den Fehler suchen soll!! Halte ich für sehr komisch sowas lernt doch ein Mechaniker bzw hat die entsprechende Lektüre aufm PC.:rolleyes:
     
  9. #8 Meikel_K, 04.12.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.245
    Zustimmungen:
    184
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schon möglich. Trotzdem ruhig Blut.

    Der Eröffnungsbeitrag enthielt ja alle Fakten, um das Problem zu verstehen. Außerdem wurde das Naheliegende auch zuerst unternommen, nämlich die Diagnose beim Ford Händler. Beides hebt sich wohltuend vom üblichen Vorgehen ab und dürfte die Hilfsbereitschaft fördern.

    Aber einfach ist es deswegen immer noch nicht.

    @ autohaus bathauer: kommt es in der Praxis vor, dass ein Kombiinstrument seine Werkskonfiguration durch irgendein Vorkommnis vergisst, also nicht mehr weiß, dass es ABS unterstützen soll? Wenn ja, kann man die EOL-Werkskonfiguration für die Fgst.-Nr. beim Händler wieder entprechend neu flashen?

    Grad bin ich am Klimpern, da sehe ich schon den Beitrag mit dem Datalogger - guter Punkt.

    Dazu sage ich jetzt besser nichts. Aber zum Thema "divenhaftes Mysterium ABS" gibt es ja dort einen eigenen Thread. Da geht's mittlerweile so drunter und drüber, dass ich mir nicht mal mehr sicher bin, ob dieses Auto überhaupt Bremsen besitzt.
     
  10. #9 jörg990, 04.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Oje. Er hat keine Ahnung und darfst hinterher die "Schulung" auch noch bezahlen?

    Hast du einen Boschdienst oder eine freie Werkstatt (nicht die Kette mit den 3 Buchstaben...) in der Nähe, wo du telefonisch mal anfragen kannst, ob sie dir bei dem Problem helfen können?

    Das kommt raus, wenn man in den Gelben Seiten nach "Autoelektrik" sucht:
    http://tinyurl.com/39uu6t8


    Gruß

    Jörg
     
  11. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    @ Jörg ich werde Montag mal zu einer freien Werkstatt fahren! Bin mal auf Ergebnis gespannt!;)
     
  12. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    So ich war heute in der Werkstatt und habe einen Selbsttest mit den Lampen durchgeführt welche überhaupt gehen!![​IMG]

    [​IMG]
     
  13. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Interpretier ich den Zettel richtig, dass alle 4 Raddrehzahlsensoren und die Pumpe nen Fehler liefern?
     
  14. #13 vanguardboy, 06.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja das ist die esp leuchte. Würde bei allen Autos eingebaut . Egal ob Sie kein esp hatten.
     
  15. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    genau so sieht es aus:rasend:
     
  16. #15 vanguardboy, 06.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Was wollen die dafür haben? Dann denke ich mal das genau der gleiche Fehler bei mir rauskommen wird, mein ABS funktuniert ja auch nicht.
     
  17. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    Kein Plan was die haben wollen, ich habe ein Jahr Gewährleistung!
     
  18. #17 Meikel_K, 06.12.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.245
    Zustimmungen:
    184
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich habe jetzt irgendwie den Faden verloren:
    - das Bild mit den Kontrolleuchten zeigt Deinen Fiesta?
    - es leuchtet ABS und ESP auf, obwohl er es nicht hat und die Airbaglampe fehlt?
    - vorher hieß es noch, die ABS-Lampe geht gar nicht an, weder beim Selbsttest noch im Fahrbetrieb

    Ich halte es nach wie vor für möglich, dass das Kombiinstrument seine Werkskonfiguration aus irgendeinem Grund "vergessen" hat und beim Händler neu auf die für seine Fgst-Nr. werksseitig festgelegte Spezifikation konfiguriert werden sollte. Also: unterstütze Airbag und ABS, aber nicht ESP.

    Ebenso könnte das ABS-Modul durch das gleiche Ereignis nun falsch konfiguriert sein. Ein Fehler in ALLEN Raddrehzahlkanälen und noch ein Pumpenfehler ist doch merkwürdig.

    Eine fehlende Übereinstimmung zwischen den Konfigurationen von Kombiinstrument und ABS-Modul könnte jedenfalls die Symptome erklären.
     
  19. #18 vanguardboy, 06.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die ESP leuchte, leuchtet auch bei Autos die kein ESP haben, diese diode leuchtet nur, beim Testen der Kontrolllampen.

    Nicky, hast du das Standart Ford radio noch eingebaut?

    Also wenn ich bei mir ein Kontrollleuchten Test, durchführe, leuchtet der Airbag auch nicht. Denk mal das ist so ok?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Die Airbaglampe muss beim Auto anmachen angehen, wenn nciht ist sie defekt und muss ersetzt werden. Sonst meckert der TüV wenn ich mich nicht irre.

    MIr kommts iwie so vor, als wäre evtl. einfach nur der Falsche Stecker/das falsche Kabel kaputt, sodass eben alle 4 Radsensoren und die Pumpe Fehler liefern.(da kein Strom, kein Kontakt zum STG...)

    Ansonsten fällt mir noch *******s beim Gebrauchtwagenverkauf ein. Nen Fehler im ABS System damit vertuschen, dass man die Lampe abklemmt...
     
  22. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    @ Meikel

    also ABS ist verbaut! ESP habe ich N I CH T. Und es stimmt es leuchten nur die ABS Lampe und die ESP Lampe im Selbsttest.

    Die Airbag lampe leuchtet nur wenn die Zündung auf Stuffe 2 angemacht wird ung geht danach aus, die ABS leuchtet NIEEEEE nur im Selbsttest.!

    @ BOY

    Jab ich habe alles original

    @ Simon das Auto hat 30t km runter und der Motor wurde nicht gereinigt der ist leicht Staubig und trocken und ich konnte auch keine Kaputten Kabel sehen, aber es könnte sein das eins kaputt ist was ich nicht sehe!
     
Thema:

ABS Lampe leuchtet N I C H T!! ABS geht nicht.

Die Seite wird geladen...

ABS Lampe leuchtet N I C H T!! ABS geht nicht. - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

    Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  5. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...