Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ABS Lampe leuchtet N I C H T!! ABS geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Nicky, 03.12.2010.

1. Nicky

Nicky Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen mein Fiesta hat ABS, aber wenn ich die Zündung einschalte Leuchtet die Kontrolllampe nicht, ich kann auch nicht genau sagen ob die jemals geleuchtet hat:verdutzt:.

Jedenfalls ging das ABS bis vor paar Tagen noch da bin ich mir gaaanz sicher. Doch nun geht nix mehr egal ob auf Schnee oder trockener Straße die Räder blockieren komplett. Ich war dann heute bei 2 Ford Werkstätten und die haben keinen Fehler auslesen können!!!! Der eine sagte es könnte das Kombiinstrument und vielleicht die ABS Steuereinheit defekt sein!

Hat jemand von euch von diesen Problem gehört oder kann sich jemand vielleicht was darunter vorstellen voran es liegen könnte? Die Sicherungen sind alle OK.!

Bitte helft mir weiter!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 03.12.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

kann man eigentlich nur zerlegen und messen ob das abs stg auch spannung und masse hat und wenn das da ist liegt es am abs-stg oder einem stecker der irgendwo dazwischen ist.Da die lampe garnicht an ist würde ich aber ehr auf fehlende spannungsversorgung tippen.

4. #3 vanguardboy, 03.12.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wilkommen im Club :D nur bei mir leuchtet die ABS diode bei der Zündung, aber beim Starten ist sie wieder aus, Funktunieren tut es das ABS aber überhaupt nicht :D

5. #4 knüppel74, 03.12.2010
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    ?? Was bitteschön willst Du uns damit sagen??
    Oder sollte das womöglich ein (Flach-)Witz sein?:verdutzt:

6. Nicky

Nicky Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    Dann bin ich wohl der einzige in gaaaaaaanz Deutschland der dieses bescheidene Problem hat:rasend:

7. #6 autohaus bathauer, 04.12.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

@ nicky

dann sollte dein händler mal mit datalogger fahren und den signalverlauf der sensoren überprüfen.

8. Nicky

Nicky Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    Werde ich Ihm mal sagen, er meinte nur er muß an Ford schreiben damit er ein Protokoll bekommt wonach er nach den Fehler suchen soll!! Halte ich für sehr komisch sowas lernt doch ein Mechaniker bzw hat die entsprechende Lektüre aufm PC.:rolleyes:

9. #8 Meikel_K, 04.12.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schon möglich. Trotzdem ruhig Blut.

Der Eröffnungsbeitrag enthielt ja alle Fakten, um das Problem zu verstehen. Außerdem wurde das Naheliegende auch zuerst unternommen, nämlich die Diagnose beim Ford Händler. Beides hebt sich wohltuend vom üblichen Vorgehen ab und dürfte die Hilfsbereitschaft fördern.

Aber einfach ist es deswegen immer noch nicht.

@ autohaus bathauer: kommt es in der Praxis vor, dass ein Kombiinstrument seine Werkskonfiguration durch irgendein Vorkommnis vergisst, also nicht mehr weiß, dass es ABS unterstützen soll? Wenn ja, kann man die EOL-Werkskonfiguration für die Fgst.-Nr. beim Händler wieder entprechend neu flashen?

Grad bin ich am Klimpern, da sehe ich schon den Beitrag mit dem Datalogger - guter Punkt.

Dazu sage ich jetzt besser nichts. Aber zum Thema "divenhaftes Mysterium ABS" gibt es ja dort einen eigenen Thread. Da geht's mittlerweile so drunter und drüber, dass ich mir nicht mal mehr sicher bin, ob dieses Auto überhaupt Bremsen besitzt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jörg990, 04.12.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Oje. Er hat keine Ahnung und darfst hinterher die "Schulung" auch noch bezahlen?

Hast du einen Boschdienst oder eine freie Werkstatt (nicht die Kette mit den 3 Buchstaben...) in der Nähe, wo du telefonisch mal anfragen kannst, ob sie dir bei dem Problem helfen können?

Das kommt raus, wenn man in den Gelben Seiten nach "Autoelektrik" sucht:
    http://tinyurl.com/39uu6t8

Gruß

Jörg

12. Nicky

Nicky Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    @ Jörg ich werde Montag mal zu einer freien Werkstatt fahren! Bin mal auf Ergebnis gespannt!;)

Thema:

ABS Lampe leuchtet N I C H T!! ABS geht nicht.

Die Seite wird geladen...

ABS Lampe leuchtet N I C H T!! ABS geht nicht. - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...