Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 abs lampe

Diskutiere abs lampe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo und danke schon malim voraus seit heute brennt meine abs lampe und manschmal setzt auch das abs kurz ein nur eins zwei mal was kan das...

1. #1 elchkuh, 13.12.2011
    elchkuh

elchkuh Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    hallo und danke schon malim voraus
    seit heute brennt meine abs lampe und manschmal setzt auch das abs kurz ein nur eins zwei mal was kan das sein und was kans kosten
    danke ......focus 2 74 kw bj.2005

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 13.12.2011
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    Bremsdrucksensor im ABS-Aggregat könnt´s sein, kommt öfter vor. Kostet dann um die 600.-€.
    Vielleicht aber auch nur ein Sensor. Klarheit bringt nur Fehler auslesen und Diagnose

4. #3 Luxmaster, 14.12.2011
    Luxmaster

Luxmaster Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, Bj. 2005, 2.0 TDCI
    Hi,

schau mal hier, hab schon nen Post darüber gemacht, weil ESP / ABS Einheit zusammen gehört:

Hallo,

ich hatte das Problem auch und hab mich sehr lange damit befasst.

Zur Problemlösung gibt es mehrere Wege:

1. Der günstige Weg (wenn man Glück hat):

Kraffstofffilter wechseln und alles ist gut. Hierbei kannst du mal überprüfen ob in den durchsichtigen Kraffstoffschläuchen feine blässchen entstannden sind. Das beste Annzeichen dafür den Filter zu wechseln. Dein Wagen bekommt beim beschleunigen nicht genug Kraftstoff und meldet ein ESP Alarm weil dieser keine andere Möglichkeit hat dir das erkenntlich zu machen. Hierbei bremst der Wagen auch kurz ab.

2. Lichmachiene defekt (zu wenig Spannung).

Einfach mit einem Messgerät an die Batterie und im laufenden Zustand mal überprüfen ob die Batterie Spannung verliert oder in dem Bereich zwischen 12 und 14 V ist. Wenn er Spannung verliert dann sofort LIMA wechseln.

3. und teuerste Variante ( ESP / ABS Modul defekt )

siehe dazu www.fordfehler.de , dort wird alles sehr genau beschrieben.

Ich hoffen ich konnte dir helfen.

MfG

Lux :cooool:

5. #4 Homeboy05, 14.12.2011
    Homeboy05

Homeboy05 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.07
    Bei mir war es die 3. Möglichkeit, welche Luxmaster beschrieben hat. Wurde durch Garantie behoben.

6. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

Ich hänge mich hier mal drann :-)

Bei mir wurde ja 2010 nach einem dauerhaften "ESP-Systemfehler" ebenfalls die Einheit gewechselt. Hat auch ca. 500 Flocken gekostet (leider nix mehr mit Garantie).

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich jedoch auch ein ähnliches Problem mit einem sporadischen Einsetzen des ABS/ESP. I.d.R. immer nach Ein- bzw. Ausparkmanövern (rangieren, losfahren, gerade lenken --> schradddddl).
    Reproduzieren bzw. provozieren kann man es nicht. ESP-Systemfehler gab es bisher nur einmal dabei und der wurde leider nicht dauerhaft im Speicher abgelegt.

Mein Freundlicher tappt nach wie vor im Dunkeln.

Da ich 2008 einen Marderschaden hatte, bei dem auch die Verkabelung eines ABS-Sensors in Mitleidenschaft gezogen (und geflickt) wurde, geht mein Verdacht eher in diese Richtung.

Und wo wir gerade dabei sind: Ist das regelnde System bei euch auch so laut?

LG

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 elchkuh, 16.12.2011
    elchkuh

elchkuh Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    danke an euch alle hab etwas angst zum freundlichen zu gehn wen es das abs modul ist braucht man es unbedingt oder muß man es erneuern weil 1500 euro was ich so überall gelesen habe ist er mir nicht mehr wert danke

9. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

so teuer ist das nicht mehr.
    Ford hat wohl erkannt, dass das ein "Serienfehler" ist und bietet seit Kurzem (Längerem) einen entsprechenden Reparatursatz an.

Bei mir war es:

Diagnose:
    KBA ABS-Leuchte leuchtet
    Ursachenteil: 1692659
    DC 42 arbeitet nicht

Teile:
    - Hydraulikregeleinheit (HCU) --> 160,20 Euro (+Steuer)
    - Magnetschalter --> 183,60 Euro (+Steuer)
    Abzgl. ca. 75 Euro (+Steuer) Kulanz Lohn/Teile

Wenn es bei dir das gleiche Problem ist, sollte es also deutlich günstiger ablaufen.
    Trotzdem kein Schnäppchen :-/

Bei mir stand blöderweise direkt der TÜV vor der Türe und mit dauerhaft leuchtendem Lämpchen hat man da ja keine Chance.

LG

Thema:

abs lampe

Die Seite wird geladen...

abs lampe - Ähnliche Themen

1. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  2. Kuga II (DM2) Lampen

Kuga II (DM2) Lampen: Hallo ... gibt`s irgendwo eine Liste welche Lampen beim Kuga II (DM2) verbaut werden müssen ~ also z.B. Fernlicht H4/H7/H15 ?? usw und 50W/55W...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  5. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...