Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 abs lampe

Diskutiere abs lampe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo und danke schon malim voraus seit heute brennt meine abs lampe und manschmal setzt auch das abs kurz ein nur eins zwei mal was kan das...

  1. #1 elchkuh, 13.12.2011
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    hallo und danke schon malim voraus
    seit heute brennt meine abs lampe und manschmal setzt auch das abs kurz ein nur eins zwei mal was kan das sein und was kans kosten
    danke ......focus 2 74 kw bj.2005
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 13.12.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    Bremsdrucksensor im ABS-Aggregat könnt´s sein, kommt öfter vor. Kostet dann um die 600.-€.
    Vielleicht aber auch nur ein Sensor. Klarheit bringt nur Fehler auslesen und Diagnose
     
  4. #3 Luxmaster, 14.12.2011
    Luxmaster

    Luxmaster Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, Bj. 2005, 2.0 TDCI
    Hi,

    schau mal hier, hab schon nen Post darüber gemacht, weil ESP / ABS Einheit zusammen gehört:

    Hallo,

    ich hatte das Problem auch und hab mich sehr lange damit befasst.

    Zur Problemlösung gibt es mehrere Wege:

    1. Der günstige Weg (wenn man Glück hat):

    Kraffstofffilter wechseln und alles ist gut. Hierbei kannst du mal überprüfen ob in den durchsichtigen Kraffstoffschläuchen feine blässchen entstannden sind. Das beste Annzeichen dafür den Filter zu wechseln. Dein Wagen bekommt beim beschleunigen nicht genug Kraftstoff und meldet ein ESP Alarm weil dieser keine andere Möglichkeit hat dir das erkenntlich zu machen. Hierbei bremst der Wagen auch kurz ab.

    2. Lichmachiene defekt (zu wenig Spannung).

    Einfach mit einem Messgerät an die Batterie und im laufenden Zustand mal überprüfen ob die Batterie Spannung verliert oder in dem Bereich zwischen 12 und 14 V ist. Wenn er Spannung verliert dann sofort LIMA wechseln.

    3. und teuerste Variante ( ESP / ABS Modul defekt )

    siehe dazu www.fordfehler.de , dort wird alles sehr genau beschrieben.

    Ich hoffen ich konnte dir helfen.

    MfG

    Lux :cooool:
     
  5. #4 Homeboy05, 14.12.2011
    Homeboy05

    Homeboy05 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.07
    Bei mir war es die 3. Möglichkeit, welche Luxmaster beschrieben hat. Wurde durch Garantie behoben.
     
  6. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

    Ich hänge mich hier mal drann :-)

    Bei mir wurde ja 2010 nach einem dauerhaften "ESP-Systemfehler" ebenfalls die Einheit gewechselt. Hat auch ca. 500 Flocken gekostet (leider nix mehr mit Garantie).

    Seit ca. 1,5 Jahren habe ich jedoch auch ein ähnliches Problem mit einem sporadischen Einsetzen des ABS/ESP. I.d.R. immer nach Ein- bzw. Ausparkmanövern (rangieren, losfahren, gerade lenken --> schradddddl).
    Reproduzieren bzw. provozieren kann man es nicht. ESP-Systemfehler gab es bisher nur einmal dabei und der wurde leider nicht dauerhaft im Speicher abgelegt.

    Mein Freundlicher tappt nach wie vor im Dunkeln.

    Da ich 2008 einen Marderschaden hatte, bei dem auch die Verkabelung eines ABS-Sensors in Mitleidenschaft gezogen (und geflickt) wurde, geht mein Verdacht eher in diese Richtung.

    Und wo wir gerade dabei sind: Ist das regelnde System bei euch auch so laut?


    LG
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 elchkuh, 16.12.2011
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    danke an euch alle hab etwas angst zum freundlichen zu gehn wen es das abs modul ist braucht man es unbedingt oder muß man es erneuern weil 1500 euro was ich so überall gelesen habe ist er mir nicht mehr wert danke
     
  9. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

    so teuer ist das nicht mehr.
    Ford hat wohl erkannt, dass das ein "Serienfehler" ist und bietet seit Kurzem (Längerem) einen entsprechenden Reparatursatz an.

    Bei mir war es:

    Diagnose:
    KBA ABS-Leuchte leuchtet
    Ursachenteil: 1692659
    DC 42 arbeitet nicht

    Teile:
    - Hydraulikregeleinheit (HCU) --> 160,20 Euro (+Steuer)
    - Magnetschalter --> 183,60 Euro (+Steuer)
    Abzgl. ca. 75 Euro (+Steuer) Kulanz Lohn/Teile

    Wenn es bei dir das gleiche Problem ist, sollte es also deutlich günstiger ablaufen.
    Trotzdem kein Schnäppchen :-/

    Bei mir stand blöderweise direkt der TÜV vor der Türe und mit dauerhaft leuchtendem Lämpchen hat man da ja keine Chance.


    LG
     
Thema: abs lampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mk2 2006 abs sensor

Die Seite wird geladen...

abs lampe - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

    Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  3. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  4. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  5. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...