Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR abs leuchte an

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von galaxy2.3, 02.07.2012.

  1. #1 galaxy2.3, 02.07.2012
    galaxy2.3

    galaxy2.3 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford galaxy wgr bj 1998 2,3 liter
    hallo bin neu hier unter den galaxyfahrern ich habe mir einen galaxy 2,3liter bj 1998 gekauft und habe jetzt ein paar reparaturen dran!

    bremse hinten komplett !mit sattel!
    achsmanschette vorne rechts innen und thermofühler anzeige geht leicht hoch und bleibt dann stehen!
    hoffe mit den zwei fühlern weg!

    koppelstangen beide!

    mein hauptproblem ist das die abs leuchte an ist !
    wollte mal sehen die drhezahl sensoren durch piepsen ob ein durch gang da ist!
    sinnvoll oder nur zeit verschwendung!
    weil will nicht alle sensoren auf verdacht kaufen! hat jemand sowas schon mal gemacht oder ne idee was ich noch machen kann!

    gut die sensoren sind ja net so teuer! aber wenn man da sparen kann!

    dann noch ne frage hat der galaxy schon eine obd buchse oder eine andere auslege möglich???wenn ja wo sitzt die?

    würde mich über eine hilfreiche antwort freuen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ploetsch10, 03.07.2012
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Der Wagen hat kein (heutiges) OBD:

    Kann aber jederzeit bei VW oder mit VAG-COM (ausser ggf Motor) ausgelesen werden. Da würde z.b. die Fehlermeldung zum ABS stehen. z.B. 'Signal Drehzahlsensor h.r. unplausibel.'

    Als erstes kann man aber auch Kabel an den Sensoren visuell prüfen. Übermässige Verrostung/Verschmutzung der ABS Ringe sind auch öfters Ursachen.

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. #3 john-live-wi, 04.07.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!

    Na klar hat dein Wagen eine OBD anschluss. HAt eigentlich jeder wagen ab baujahr 96.
    Du findest sie in der Mittelkonsole.
    Aschenbecher raus. Dann den Umbau vom Ascher mit leichten druck nach oben ziehen. Geht der ganze Deckel mit raus. Und dann siehst du schon das beste stück.:top1:
    Mit deiner Sensoren ist bei Ford immer so eine Sache. Erst mal schaun ob Überall der Sensor kranz auf der welle richtig sitzt . ist der nehmlich durch unachtsam keit bei welleneinbau oder Nabenwechseln an falscher stelle gibts kein Signal mehr.
    Habe darmals das Problem immer Beim Scorpio gehabt. Die sensor kannst du ganz einfach testen mit einen kleinen Magnetplätchen. Jeden unten anlegen Zündung anmachen und sehn ob sie ausgeht. Du brauchst vier stück fals es bei einen nicht klapt. Also normal kannst du so den fehler von den Sensoren finden. Sind sie es nicht. must du Kabel alle durchschaun auf bruch oder messen. Oder dein Steuergerät von ABS hat ein schlag.
    Bei Scorpio fan gibt es eine Reperatur anleitung dafür, (klate Lötstellen)da Die Wagen fast Baugleich ausgestattet sind.
    Gutes gelingen
     
  5. #4 galaxy2.3, 12.07.2012
    galaxy2.3

    galaxy2.3 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford galaxy wgr bj 1998 2,3 liter
    ja danke für die antwort habe den obd stecker gefunden! und es ist der linke sensor vorne gewesen habe ihn durch gemessen!hat nichts angezeigt und die anderen haben alle was angezeigt!

    habe ein neues thema hier drin!hoffe bekomme da auch info drüber!

    mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

abs leuchte an

Die Seite wird geladen...

abs leuchte an - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  5. Bremslichter leuchten dauerhaft

    Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...