Puma (Bj. 97–00) ECT ABS-Leuchte blinkt / Motor ruckelt / Geruchsbildung

Diskutiere ABS-Leuchte blinkt / Motor ruckelt / Geruchsbildung im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe mehrere Probleme und ich hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt. Problem 1 : Ich habe ein Problem mit meiner...

  1. #1 Viviieh, 19.03.2013
    Viviieh

    Viviieh Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma - BJ 1998
    Hallo,

    ich habe mehrere Probleme und ich hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

    Problem 1 :

    Ich habe ein Problem mit meiner ABS-Leuchte. Wenn ich schon einige Kilometer gefahren bin, fängt diese an zwischendurch immer kurz aufzuleuchten. Dadurch schaltet sich mein Radio aus und wenn ich mit Abblendlicht oder Fernlicht fahre, blickt dieser kurz auf, was manche Autofahrer die mir entgegen kommen, dann leider oft falsch verstehen. Diese ABS-Leuchte ist langsam ziemlich nervig und dazu habe ich keinerlei Ahnung von dem Fahrzeug, sodass ich nicht selber herausfinden kann, woran dies liegt.


    Problem 2 :

    Wenn ich anfahre oder ähnliches fängt der zwischendurch mal an zu ruckeln, was nach einer Zeit auch ziemlich nervenaufreibend ist. Dieses Ruckeln ist nur für ca. 10s da und dann geht es auch schon wieder. Meine Mutter hatte gelesen, dass es eventuell an einem Filter liegen könnte, stimmt das ?


    Problem 3 :

    Nach einer Zeit rieche ich beim Fahren einen pfefferischen Geruch, womöglich das Kühlwasser, aber da bin ich mir auch nicht ganz so sicher.


    Also, das waren meine Probleme von meinem kleinen Stinker und ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt, denn ohne euch wäre ich vermutlich verloren. :)


    Liebe Grüße

    Viviieh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 20.03.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab dem Thema mal nen sinnvollen Thementitel verpasst und das ganze ins richtige Unterforum verschoben.

    Ganz ehrlich: wenn du 'keinerlei Ahnung' vom KFZ hast, musst du zur Behebung der Fehler sowieso eine Werkstatt aufsuchen. Fang doch schonmal mit der Suche einer vertrauenserweckenden Werkstatt an und frag dort nochmal nach. Dann sind die Fehler auf jedenfall schneller behoben als per Ferndiagnose. Du kannst die Tipps, die du heir bekommst ja weiterleiten.
     
  4. #3 Viviieh, 20.03.2013
    Viviieh

    Viviieh Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma - BJ 1998
    Da ich "keinerlei" Ahnung davon habe, möchte ich mir gewisse
    Sachen aneignen, die man wissen sollte.
    Ich werde vorerst keine Werkstatt aufsuchen, da man die meiste
    Arbeit selbst erledigen kann ohne unnötig Geld auszugeben bzw
    um Geld zu sparen.
     
  5. #4 Timmy86, 20.03.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    könnte dein 2tes und 3tes problem wohlmöglich zusammen hängen? wenn der motor unruhig läuft, dass er dann anfängt zu stinkern?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS-Leuchte blinkt / Motor ruckelt / Geruchsbildung

Die Seite wird geladen...

ABS-Leuchte blinkt / Motor ruckelt / Geruchsbildung - Ähnliche Themen

  1. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

    Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  2. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...