ABS Leuchte brennt ABS Ring gebrochen

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Officer, 08.09.2010.

1. #1 Officer, 08.09.2010
    Officer

Officer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick 3.0 V 6 203 PS
    Hallo zusammen.An meinem Maverick Bj.06/2004 mußte bei 51600 km die gesamte Antriebswelle vorne rechts erneuert werden,da der ABS Ring gebrochen war.Dadurch bedingt leuchtete ab 100 km/h die ABS Kontrolllempe auf.Laut Ford Händler gibt es den Ring nicht einzeln in Deutschland, und auch den Gelenksatz für die Antriebswelle hat Ford aus dem Programm genommen.Das wäre die relativ preiswerte Alternative gewesen.So blieb nur die teure Variante (komplette Welle) inklusive Einbau von 780.-EURO.Nachher stellte ich fest, dass der Gelenksatz und auch die komplette Welle bei "autoteile-günstig.de" preiwert zu bekommen ist.
    Gelenksatz: 105,69 € Antriebswelle: 298,66 €

Nur zur Info an die MK II Fahrer. Bis dann mal, gute Fahrt zusammen :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf_vdl, 06.10.2010
    Ralf_vdl

Ralf_vdl Neuling

Fahrzeug:
    Maverick 2.3 2004
    Hi

habe das auch gehabt, der Ring für meinen (2,3) hat einzeln 5,10 + MWST gekostet.

Der 3.0 hat einen anderen Antriebsstrang, aber die Größe des Rings könnte evtl passen. Mein Ford-Händler meint: Bestellen und gucken obs passt.
    :cooool:
    LG
    Ralf

4. #3 Officer, 12.10.2010
    Officer

Officer Neuling

Fahrzeug:
    ABS Ring

Sollte dieser Mangel nochmal auftreten bin ich mit Sicherheit schlauer. Nun ja, unter Erfahrung abheften und weiter geht`s. :)

5. dopo

dopo Benutzer

Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Hallo Officer,

ich bin neu im Forum und werde am Donnerstag den Mav3.0 bei einem Händler abholen.

Hattest Du bisher Probleme mit Deinem Auto und welche?

Worauf muss ich achten? Wie ist der Ölverbrauch?

Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, dass dder Wagen spontan Gas annimmt, aber relativ früh in die hohen Gänge wechselt. Scheint typisch amerikanisch zu sein oder?

Bitte kurze Info - Danke

6. #5 Officer, 18.10.2010
    Officer

Officer Neuling

Fahrzeug:
    Info über meinen Mav

Hallo Dopo,

habe meinen Maverick mit 40004 km Laufleistung aus erster Hand gebraucht über Händler erworben.Bin ansonsten sehr mit dem Fahrzeug zufrieden.
    Das mit dem Automatikgetriebe (4 Gang) ist normal,tritt man aber "Kickdown"
    geht er ganz schön ab. Das Fahrzeug ist wirklich nicht zum Rasen gebaut worden,seine bequeme Autobahngeschwindigkeit liegt bei 140 - 150 km/h.
    Dabei ist der Spritverbrauch erträglich,ein Sparschwein ist er aber nicht, denn
    die Pferdchen brauchen schließlich Futter.
    Ein 5 oder 6 Gang Automatikgetriebe wie heute üblich würde ihm gut stehen, und den Verbrauch damit deutlich senken.
    Die Spitze liegt laut Tacho bei ca. 190 km/h, dann wird abgeregelt.Oel habe ich
    in 10 000 km Laufleistung einen halben Liter nachgefüllt. Also viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Mav;)

dopo gefällt das.
Thema:

ABS Leuchte brennt ABS Ring gebrochen

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte brennt ABS Ring gebrochen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Abs lampe

Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  5. Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen

Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen: Hallo liebe StreetKa-Fans, ich bräuchte Hilfe. Bei meinem StreetKa ist die Plastikscheibe gebrochen. Habt ihr einen (bezahlbaren) Tipp für mich?...