ABS Leuchte im Mondeo leuchtet gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Bonzo, 29.11.2005.

1. Bonzo

Bonzo Benutzer

Hallo,

ich bins schon wieder...

In meinem mondeo leuchtet seit einigen Tagen sporadisch die ABS Leuchte auf. Durch die Schneemassen habe ich festgestellt, das ABS aber noch funktioniert. Zumindest ist das pumpen und rattern zu hören. Letzens allerdings bei geringerer Geschwindigkeit rutschte er nur noch. Eine eindeutigen zusammenhang zwischen leuchte und funktion des ABS hab ich bisher nicht festgestellt. Kann es sein, das die sensorik vom vielen schnee einen abbekommen hat bzw. blockiert ist oder sich durch das durchfahren von Schneemassen beim einparken irgendwelche kabel gelöst haben?

MfG
    bonzo.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei den älteren Modellen, regelt das ABS bei sehr geringer Geschwindigkeit nicht mehr. Die Signale sind dann zu ungenau.
    Dein Problem könnte von einem Wackelkontakt oder Eis in einem der Stecker her kommen. Ein def. ABS Sensor kommt ja auch ab und zu vor. Der fällt dann aber meist ganz aus, und geht nicht nur ab und zu nicht.

4. #3 timeless, 30.11.2005
    timeless

timeless Guest

ich denke das du mit deiner vermutung das die sensoren verschmutzt sind schon ganz richtig liegst. :wink:

5. Bonzo

Bonzo Benutzer

Hallo,

ok danke, dann werd ich zunächst in dieser Richtung ermitteln.....

Bonzo

6. #5 mistelfix, 21.02.2006
    mistelfix

mistelfix Guest

Hallo,

habe ein ähnliches Problem, hat sich in der Sache noch was ergeben?

Gruss Roland

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bonzo

Bonzo Benutzer

Hi,

das Problem tauchte nicht wieder auf nachdem der Schnee verschwunden war...... Hab auch nichts mehr dran gemacht. Wahrscheinlich waren wirklich irgendwelche Sensoren zugeeist.

MfG
    Bonzo

9. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    das problem kommt recht oft sporadisch vor und verschwindet nach einiger zeit. anscheinend schmecken aber auch die kabel recht gut. vermehrt knabbern nette Marder die ABS Kabel an.

Thema:

ABS Leuchte im Mondeo leuchtet gelegentlich

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte im Mondeo leuchtet gelegentlich - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...