ABS Leuchte im Mondeo leuchtet gelegentlich

Diskutiere ABS Leuchte im Mondeo leuchtet gelegentlich im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bins schon wieder... In meinem mondeo leuchtet seit einigen Tagen sporadisch die ABS Leuchte auf. Durch die Schneemassen habe ich...

  1. Bonzo

    Bonzo Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bins schon wieder...

    In meinem mondeo leuchtet seit einigen Tagen sporadisch die ABS Leuchte auf. Durch die Schneemassen habe ich festgestellt, das ABS aber noch funktioniert. Zumindest ist das pumpen und rattern zu hören. Letzens allerdings bei geringerer Geschwindigkeit rutschte er nur noch. Eine eindeutigen zusammenhang zwischen leuchte und funktion des ABS hab ich bisher nicht festgestellt. Kann es sein, das die sensorik vom vielen schnee einen abbekommen hat bzw. blockiert ist oder sich durch das durchfahren von Schneemassen beim einparken irgendwelche kabel gelöst haben?

    MfG
    bonzo.....
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei den älteren Modellen, regelt das ABS bei sehr geringer Geschwindigkeit nicht mehr. Die Signale sind dann zu ungenau.
    Dein Problem könnte von einem Wackelkontakt oder Eis in einem der Stecker her kommen. Ein def. ABS Sensor kommt ja auch ab und zu vor. Der fällt dann aber meist ganz aus, und geht nicht nur ab und zu nicht.
     
  3. #3 timeless, 30.11.2005
    timeless

    timeless Guest

    ich denke das du mit deiner vermutung das die sensoren verschmutzt sind schon ganz richtig liegst. :wink:
     
  4. Bonzo

    Bonzo Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok danke, dann werd ich zunächst in dieser Richtung ermitteln.....

    Bonzo
     
  5. #5 mistelfix, 21.02.2006
    mistelfix

    mistelfix Guest

    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem, hat sich in der Sache noch was ergeben?

    Gruss Roland
     
  6. Bonzo

    Bonzo Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Problem tauchte nicht wieder auf nachdem der Schnee verschwunden war...... Hab auch nichts mehr dran gemacht. Wahrscheinlich waren wirklich irgendwelche Sensoren zugeeist.

    MfG
    Bonzo
     
  7. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    das problem kommt recht oft sporadisch vor und verschwindet nach einiger zeit. anscheinend schmecken aber auch die kabel recht gut. vermehrt knabbern nette Marder die ABS Kabel an.
     
Thema:

ABS Leuchte im Mondeo leuchtet gelegentlich

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte im Mondeo leuchtet gelegentlich - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Abs ESP Handbremse leuchten

    Abs ESP Handbremse leuchten: Moin moin... Wenn genau das Thema schon vorhanden ist bitte eben Bescheid geben ! Ford focus mk2 Baujahr 05 ! Limousine ! 92000 km gelaufen !...