Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 ABS leuchte leuchtet im Winter

Diskutiere ABS leuchte leuchtet im Winter im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe im Winter diesen Jahres festgestellt, das mein hinteres ABS (Fahrerseite) bei Nässe und Kälte nicht funktioniert (ABS leuchte...

  1. #1 Thunder77, 06.09.2010
    Thunder77

    Thunder77 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK4 Turnier 2,0TDCI, 10/2007
    Hallo habe im Winter diesen Jahres festgestellt, das mein hinteres ABS (Fahrerseite) bei Nässe und Kälte nicht funktioniert (ABS leuchte leuchtet ständig) und das ist nicht ständig so, nur wenn es leuchten möchte :gruebel:. Die Werkstatt konnte keinen Fehler finden (Sensor geprüft OK).Fehler Speicher wurde schon mehrmals zurückgesetzt (Software laut Ford Werkstatt aktuell) KAbel haben auch keine sichtbare schäden. Wo kann das Problem noch liegen :verdutzt:?.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Das gleiche Prob. hatte ich mit einem Wagen eines anderen Herstellers, der hier nedd' genannt wird.
    Nach 2 bis 3 festen Bremsmanövern + Handbremse kurz während der Fahrt anziehen .... Licht aus + Bremse ok. . Das war dann immer so alle 2 - 3 Wochen ..... aber nur bei kalt & Winter .....
    Meine Vermutung: Irgendwo hat sich da immer Eis gebildet.
     
  4. #3 tradorus, 06.09.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Was hat denn der Fehlerspeicher angezeigt? Waren welche abgespeichert?
    Ansonsten vielleicht nen Wackelmann im bzw. am Sensor?

    LG Martin
     
  5. #4 ford1968, 06.09.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo Thunder77,
    da gibt´s ne Rückrufaktion wegen undichter Stecker zu den Sensoren. Vllt. trifft das auf deinen Mondeo ja zu. Müsste der FFH aber wissen?!?!
     
  6. #5 Thunder77, 07.09.2010
    Thunder77

    Thunder77 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK4 Turnier 2,0TDCI, 10/2007
    Schön zu erfahren das mein Mondi dieses Problem haben könnte :nene2:, mir wurde letzte Woche schon die (auch austauschaktion von Ford) Innenraumüberwachung und mein Hauptschlüssel ausgetauscht Alarmanlage ging nämlich selbständig los, wenn ich über Heckklappe mit dem 2 Schlüssel entriegelte, und mit dem Hauptschlüssel ging mein Auto nur noch bei guter Laune:rasend:. Garantie ist seit dem 03.09.2010 abgelaufen. Mal schauen was der freundliche FFH dazu meint:boesegrinsen:.
     
  7. #6 ford1968, 07.09.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Wenn´s zutrifft dürfte es kein Problem darstellen. Rückrufe greifen auch nach der Garantiezeit.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS leuchte leuchtet im Winter

Die Seite wird geladen...

ABS leuchte leuchtet im Winter - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

    Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  4. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  5. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...