Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 ABS leuchte leuchtet im Winter

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Thunder77, 06.09.2010.

  1. #1 Thunder77, 06.09.2010
    Thunder77

    Thunder77 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK4 Turnier 2,0TDCI, 10/2007
    Hallo habe im Winter diesen Jahres festgestellt, das mein hinteres ABS (Fahrerseite) bei Nässe und Kälte nicht funktioniert (ABS leuchte leuchtet ständig) und das ist nicht ständig so, nur wenn es leuchten möchte :gruebel:. Die Werkstatt konnte keinen Fehler finden (Sensor geprüft OK).Fehler Speicher wurde schon mehrmals zurückgesetzt (Software laut Ford Werkstatt aktuell) KAbel haben auch keine sichtbare schäden. Wo kann das Problem noch liegen :verdutzt:?.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Das gleiche Prob. hatte ich mit einem Wagen eines anderen Herstellers, der hier nedd' genannt wird.
    Nach 2 bis 3 festen Bremsmanövern + Handbremse kurz während der Fahrt anziehen .... Licht aus + Bremse ok. . Das war dann immer so alle 2 - 3 Wochen ..... aber nur bei kalt & Winter .....
    Meine Vermutung: Irgendwo hat sich da immer Eis gebildet.
     
  4. #3 tradorus, 06.09.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Was hat denn der Fehlerspeicher angezeigt? Waren welche abgespeichert?
    Ansonsten vielleicht nen Wackelmann im bzw. am Sensor?

    LG Martin
     
  5. #4 ford1968, 06.09.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo Thunder77,
    da gibt´s ne Rückrufaktion wegen undichter Stecker zu den Sensoren. Vllt. trifft das auf deinen Mondeo ja zu. Müsste der FFH aber wissen?!?!
     
  6. #5 Thunder77, 07.09.2010
    Thunder77

    Thunder77 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK4 Turnier 2,0TDCI, 10/2007
    Schön zu erfahren das mein Mondi dieses Problem haben könnte :nene2:, mir wurde letzte Woche schon die (auch austauschaktion von Ford) Innenraumüberwachung und mein Hauptschlüssel ausgetauscht Alarmanlage ging nämlich selbständig los, wenn ich über Heckklappe mit dem 2 Schlüssel entriegelte, und mit dem Hauptschlüssel ging mein Auto nur noch bei guter Laune:rasend:. Garantie ist seit dem 03.09.2010 abgelaufen. Mal schauen was der freundliche FFH dazu meint:boesegrinsen:.
     
  7. #6 ford1968, 07.09.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Wenn´s zutrifft dürfte es kein Problem darstellen. Rückrufe greifen auch nach der Garantiezeit.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS leuchte leuchtet im Winter

Die Seite wird geladen...

ABS leuchte leuchtet im Winter - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...