ABS leuchte leuchtet Konstant

Diskutiere ABS leuchte leuchtet Konstant im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo habe einen Ford KA 1.3i Bj 2002 . Habe den Fehlercode auslesen lassen und rausgekommen ist Fehlercode C1155 Raddrehzahlsensor VL-...

  1. #1 Björn1983, 21.10.2012
    Björn1983

    Björn1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.3i 2002
    Hallo habe einen Ford KA 1.3i Bj 2002 .
    Habe den Fehlercode auslesen lassen und rausgekommen ist
    Fehlercode C1155 Raddrehzahlsensor VL-
    Sensorspannungsversorgung fehlerhaft
    Fehlercode C1145 Raddrehzahlsensor VR-
    Sensorspannungsversorgung fehlerhaft

    Den Widerstand habe ich am Sensor schon nachgemessen und scheint in Ordnung zu sein . Und auch schon ein paar Steckverbindungen kontrolliert.
    Gibt es bei mir ein ABS-Steuergerät und wenn ja wo finde ich dieses :-)
    oder hat vielleicht jemand ne andere IDEE was es sein könnte.

    auf eine freundliche Unterstützung würde ich mich sehr freuen .


    Mfg
     
  2. #2 vanguardboy, 21.10.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das ABS Steuergerät ist im Motorraum, neben der Batterie bzw unter dem Bremsflüssigkeit behälter
     
  3. #3 Björn1983, 21.10.2012
    Björn1983

    Björn1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.3i 2002
    OK dann werd ich das morgen mal Prüfen


    danke
     
  4. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin das gesuchte ABS gerät Intern auch HCU Hydraulische Regeleinheit genannt,
    sitzt in Fahrtrichtung rechts in Höhe des Hinterrades hinter einen Wärmeschutzblech.
    Das Blech sieht aus wie ein Stiefel (ca. 7Schräubchen),
    wenn du es wech hast gibt es da unten auch noch einen Stecker.
    Mehr kann ich dir auch nicht helfen, hab da noch nicht wirklich bedarf gehabt.
    Tipp such dir mal wem der ein KA Rep. Buch hat,
    oder frag beim FFH ob du mal in das Prog. schauen darfst.
    Eventuell Drucken sie dir ja das Thema aus ;-)

    Viel erfolg
    Maxfly
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 22.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    an oben genannten stecker vom ABS-Modul :

    stecker abziehen und dann da kabelstrangseitig widerstand messen ;)

    pin 11 und 20 sensor vorn links
    pin 02 und 19 sensor vorn rechts
    pin 10 und 18 HL
    pin 01 und 17 HR

    widerstandswerte liegen wenn ich mich nicht irre bei ca 1,1 ohm ?
     
Thema: ABS leuchte leuchtet Konstant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs Fehler ford streetka

    ,
  2. abs leuchte ford streetka

Die Seite wird geladen...

ABS leuchte leuchtet Konstant - Ähnliche Themen

  1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  3. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

    Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit der Motorkontrollleuchte an meinem Ford Focus Kombi (Baujahr 2005; Motor: 115PS 85 kW). Die...
  5. Batteriesymbol leuchtet kurz auf

    Batteriesymbol leuchtet kurz auf: Hallo habe seid ca. 3 Wochen mein ford fiesta ja8 1.2. Meine Problem ist ich stand an der Ampel und meine batterieleuchte ist kurz ausgeleuchtet....