Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ ABS leuchte leuchtet

Diskutiere ABS leuchte leuchtet im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erst mal. Ich fahre einen Fiesta 1.8 16V Si jg 92. Das folgende problem ist seit kurzer zeit brennt bei mir die ABS leuchte ich weiss nicht...

  1. #1 mk3fiesta, 15.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal. Ich fahre einen Fiesta 1.8 16V Si jg 92. Das folgende problem ist seit kurzer zeit brennt bei mir die ABS leuchte ich weiss nicht was da kaputt ist. Das Fz ist Frisch geprüft vor 1 woche.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.424
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Wer oder was ist geprüft :verdutzt:
    Und wie lange leuchtet schon die ABS Warnung ? :gruebel:
    Fragen über fragen.....:rotwerden:
     
  4. U23

    U23 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Peugeot 403, Citroen U23,Escort MK1,FiatX1/9,A
    Hallo,
    Räder runter, Sensoren prüfen eventuell Metallstaub Fett und sonstiges entfernen, Stecker und Kabel der Sensoren auf Kontakt und Kabelbrüche prüfen, Sicherung prüfen. Dann Vollbremsung auf rutschigen Grund um das ABS zu reanimieren. (beim Golf 3 hat es so funktioniert, bei einem Mondeo wars nur die Sicherung, und bei einem 307 ein Kabelbruch) am ABS vom Fiesta habe ich noch nicht geschraubt aber vielleicht ist da was dabei was hilft.
     
  5. #4 mk3fiesta, 16.02.2015
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Es hatte vor einer woche tüv
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Das hat überhaupt nichts zu sagen. Das sagt nur, dass die Leuchte entweder beim TÜV-Termin nicht gebrannt hatte oder das der Prüfer es übersehen hat.

    Genauso kann einem Auto beim Rausfahren aus der TÜV-Halle der Motor defekt gehen.
     
  7. #6 Nordmann, 16.02.2015
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Und ist das so wichtig? Teste doch erstmal ob das ABS denn tatsächlich nicht funktioniert. ;)
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Für den TÜV z. B. ist es wichtig. Und in der Regel ist ein Fehler im ABS, wenn die Lampe dauerleuchtet. Vielleicht 2 von 100 Fällen, in denen die Lampe leuchtet, aber kein ABS-Fehler der Grund ist
     
  9. #8 mk3fiesta, 17.02.2015
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs ein riemen ist gerissen.
     
  10. #9 Nordmann, 17.02.2015
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Wie bitte? Erklär das mal genauer.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Meikel_K, 17.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.083
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Einer der Antriebsriemen für das SCS (stop control system) System von Lucas. Aufgrund des je nach Reibwert mitunter unsagbar langen Bremsweges, mit dem die Stabilität erkauft wurde, im angelsächsischen Sprachraum auch mit "sorry, can't stop!" übersetzt.
     
  13. #11 mk3fiesta, 21.02.2015
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Was ich auch noch gemerkt habe ist wen ich voll einschlage und losfahre (kein servo) kommt immer so ein lauter ton so uuuuuuuu. Ich hatte das auto auf der bühne und habe nichts gefunden.
     
Thema:

ABS leuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

ABS leuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  2. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  3. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  4. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

    Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...