Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ ABS leuchte leuchtet

Diskutiere ABS leuchte leuchtet im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erst mal. Ich fahre einen Fiesta 1.8 16V Si jg 92. Das folgende problem ist seit kurzer zeit brennt bei mir die ABS leuchte ich weiss nicht...

  1. #1 mk3fiesta, 15.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal. Ich fahre einen Fiesta 1.8 16V Si jg 92. Das folgende problem ist seit kurzer zeit brennt bei mir die ABS leuchte ich weiss nicht was da kaputt ist. Das Fz ist Frisch geprüft vor 1 woche.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Wer oder was ist geprüft :verdutzt:
    Und wie lange leuchtet schon die ABS Warnung ? :gruebel:
    Fragen über fragen.....:rotwerden:
     
  4. U23

    U23 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Peugeot 403, Citroen U23,Escort MK1,FiatX1/9,A
    Hallo,
    Räder runter, Sensoren prüfen eventuell Metallstaub Fett und sonstiges entfernen, Stecker und Kabel der Sensoren auf Kontakt und Kabelbrüche prüfen, Sicherung prüfen. Dann Vollbremsung auf rutschigen Grund um das ABS zu reanimieren. (beim Golf 3 hat es so funktioniert, bei einem Mondeo wars nur die Sicherung, und bei einem 307 ein Kabelbruch) am ABS vom Fiesta habe ich noch nicht geschraubt aber vielleicht ist da was dabei was hilft.
     
  5. #4 mk3fiesta, 16.02.2015
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Es hatte vor einer woche tüv
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Das hat überhaupt nichts zu sagen. Das sagt nur, dass die Leuchte entweder beim TÜV-Termin nicht gebrannt hatte oder das der Prüfer es übersehen hat.

    Genauso kann einem Auto beim Rausfahren aus der TÜV-Halle der Motor defekt gehen.
     
  7. #6 Nordmann, 16.02.2015
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Und ist das so wichtig? Teste doch erstmal ob das ABS denn tatsächlich nicht funktioniert. ;)
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Für den TÜV z. B. ist es wichtig. Und in der Regel ist ein Fehler im ABS, wenn die Lampe dauerleuchtet. Vielleicht 2 von 100 Fällen, in denen die Lampe leuchtet, aber kein ABS-Fehler der Grund ist
     
  9. #8 mk3fiesta, 17.02.2015
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs ein riemen ist gerissen.
     
  10. #9 Nordmann, 17.02.2015
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Wie bitte? Erklär das mal genauer.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Meikel_K, 17.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Einer der Antriebsriemen für das SCS (stop control system) System von Lucas. Aufgrund des je nach Reibwert mitunter unsagbar langen Bremsweges, mit dem die Stabilität erkauft wurde, im angelsächsischen Sprachraum auch mit "sorry, can't stop!" übersetzt.
     
  13. #11 mk3fiesta, 21.02.2015
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Was ich auch noch gemerkt habe ist wen ich voll einschlage und losfahre (kein servo) kommt immer so ein lauter ton so uuuuuuuu. Ich hatte das auto auf der bühne und habe nichts gefunden.
     
Thema:

ABS leuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

ABS leuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

    Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  4. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  5. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...