KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte leuchtet!

Diskutiere ABS Leuchte leuchtet! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem, seit gestern morgen leuchtete meine ABS Lampe permament. Dann bin ich zur Arbeit gefahren, auf dem Heimweg...

  1. Sico

    Sico Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe folgendes Problem, seit gestern morgen leuchtete meine ABS Lampe permament.

    Dann bin ich zur Arbeit gefahren, auf dem Heimweg war Sie dann erst einmal wieder aus, ich habe aber leise geräusche von hinten gehört...hörte sich wie ein Servo oder so an.

    Kurz danach waren die geräusche weg, die lampe aber wieder an.

    Was könnte das sein?

    Gruß

    Sico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 07.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wäre möglich, dass ein sensor nichtmehr richtig funktioniert...
     
  4. #3 Agamemnon, 07.07.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Fahr bitte zu Ford oder alternativ einer freien Werkstatt (bitte nicht die mit den drei Buchstaben, vorne A hinten U!) und lass den Fehlerspeicher auslesen.

    Ein verschmutzter oder defekter Sensor ist in 95% der Fälle der Auslöser. Im Fehlerspeicher ist ersichtlich, welcher Sensor.
     
  5. Sico

    Sico Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde morgen mal Ford anrufen und nen Termin machen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS Leuchte leuchtet!

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte leuchtet! - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensorring

    ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  4. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  5. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...