KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte leuchtet!

Diskutiere ABS Leuchte leuchtet! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem, seit gestern morgen leuchtete meine ABS Lampe permament. Dann bin ich zur Arbeit gefahren, auf dem Heimweg...

  1. Sico

    Sico Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe folgendes Problem, seit gestern morgen leuchtete meine ABS Lampe permament.

    Dann bin ich zur Arbeit gefahren, auf dem Heimweg war Sie dann erst einmal wieder aus, ich habe aber leise geräusche von hinten gehört...hörte sich wie ein Servo oder so an.

    Kurz danach waren die geräusche weg, die lampe aber wieder an.

    Was könnte das sein?

    Gruß

    Sico
     
  2. #2 focuswrc, 07.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wäre möglich, dass ein sensor nichtmehr richtig funktioniert...
     
  3. #3 Agamemnon, 07.07.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Fahr bitte zu Ford oder alternativ einer freien Werkstatt (bitte nicht die mit den drei Buchstaben, vorne A hinten U!) und lass den Fehlerspeicher auslesen.

    Ein verschmutzter oder defekter Sensor ist in 95% der Fälle der Auslöser. Im Fehlerspeicher ist ersichtlich, welcher Sensor.
     
  4. Sico

    Sico Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde morgen mal Ford anrufen und nen Termin machen...
     
Thema: ABS Leuchte leuchtet!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka abs leuchte

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte leuchtet! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  2. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  5. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...