Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ABS-Leuchte permanent an ......

Diskutiere ABS-Leuchte permanent an ...... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum.......... Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hier schon einige sehtr nützliche Tipps gefunden...

1. #1 Wölfchen-1971, 12.12.2010
    Wölfchen-1971

Wölfchen-1971 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BNP,Bj.95, 2.0i Automatik
    Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum..........

Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hier schon einige sehtr nützliche Tipps gefunden habe.........

Habe selber ein Problem an meinem Mondeo und hoffe das ich hier evtl. einen Tipp oder eine Lösung dafür bekommen kann.

Also zum Prob :

Wir haben unseren Mondeo Kombi im Mai gekauft, und beim wechseln der Tachobeleuchtung festgestellt, das die ABS-Kontrolle gebrückt war (für den TÜV).

Nach dem entfernen der Brücken war klar warum, denn die ABS-Kontrolle geht nicht aus !!

Am Mondeo wurden alle Bremsen neu gemacht, Radzylinder hinten gewechselt und Bremsflüssigkeit gewechselt im Zuge des normalen Verschleisses.

Zwischendurch funktionierte das ABS hin und wieder mal, aber seit ca 5 Wochen ist die Kontrolle permanent an.

Alle ABS-Sensoren wurden durchgemessen, alle Kabel die zum ABS gehören, Fehlerspeicher wurde ausgelesen bei Ford ohne Ergebnis beim ABS nur 2 Fehler waren vorhanden : AGR und Lambda-Sonde (wurden behoben):

Das einzige was mich wundert ist, das auf beiden Adern die zu den ABS-Sensoren gehen, ein Plus Signal anliegt von ca. 5 Volt.
    Hat jemand dafür eine Erklärung ?

Bremswirkung ist absolut ok, keine Probleme nur das eben das ABS nicht funktioniert.

Weiß irgendwer einen Rat oder kennt das Problem ?

Vielen Dank schonmal von mir.......

Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 12.12.2010
    tradorus

tradorus Guest

Kontrolliere mal die Stecker des ABS Moduls.
    Vielleicht gibt es keinen richtigen Kontakt zum Modul. Einfacht Kontaktfett ( Tube gibt es beim FFH) drauf, wirkt manchmal Wunder.
    Ansonsten kann alternativ auch das ABS Modul defekt sein oder eines der ABS Sensorkabel zum Modul ist beschädigt worden.

LG Martin

Thema:

ABS-Leuchte permanent an ......

Die Seite wird geladen...

ABS-Leuchte permanent an ...... - Ähnliche Themen

1. Super Bird (Bj. 1989–1997) Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an

Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an: Hallo liebe Thunderbird- und Ford Freunde Nachdem ich gestern ein Zündkabel ersetzt hatte und weil ich die Batterie abhängen- und ausbauen...
  2. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  3. Permanent mit Ablendlich fahren?

Permanent mit Ablendlich fahren?: Hallo, wie schon oben im Titel geschrieben, würde ich gerne permanent mit Abblendlicht fahren. Soll heißen, ich würde mir das so wünschen wie am...
  4. ABS Sensorring

ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...