ABS- Leuchte, Rost & Fahrerschloss

Diskutiere ABS- Leuchte, Rost & Fahrerschloss im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Folgendes: seit heute Morgen leuchtet die ABS- Lampe bei meinem Fiesta MK4. Ich habe schon...

1. #1 fiestafahrerin, 26.03.2010
    fiestafahrerin

fiestafahrerin Guest

Hallo zusammen!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Folgendes: seit heute Morgen leuchtet die ABS- Lampe bei meinem Fiesta MK4. Ich habe schon im Internet gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Habe gelesen, dass evtl. die Bremsbeläge runter sind, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ich letzten Monat erst über den TÜV bin und mit abgenutzten Bremsbelägen hätte ich das ja wohl eher nicht geschafft...Ein Handbuch habe ich leider auch nicht mehr. Das Auto hat 75.000 km.
    Was könnte das sein?

Und nochwas: seit nun schon einem Jahr lässt sich das Fahrerschloss nicht mehr aufsperren (ich weiß, das ist bei so ziemlich jedem Fiesta dieser Baureihe so:rotwerden:) Das Auto hat keine ZV. Was ist die günstigste Möglichkeit dies in den Griff zu bekommen? Habe schon Literweise WD40 reinlaufen lassen, aber ohne Erfolg. Ein neues Schloss beim Ford- Händler wäre mir zu teuer und ein Schloss vom Schrott ist zwar gut und schön, aber mit 2 Schlüsseln zu hantieren ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Kann man sowas auch kostengünstig selbst reparieren? Und vor allem: liegts am Schloss oder am Schließzylinder?

2. #2 FocusZetec, 26.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn das ABS-Licht brennt ist meistens ein Sensor kaputt ... am Besten in den Fehlerspeicher schauen, dan kann man den Fehler normalerweise eingrenzen

Da hilft nur nachschauen ...

Entweder oder, eine andere Möglichkeit gibt es nicht ...

3. #3 fiestafahrerin, 26.03.2010
    fiestafahrerin

fiestafahrerin Guest

Danke für die schnelle Antwort. Hab jetzt mal noch weiter gestöbert im Netz und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es wohl was mit dem Sensor zu tun haben muss. Kann ich denn wenigstens noch fahren damit?

Ausgerechnet jetzt muss sowas passieren, ich habe am Montag meinen ersten Arbeitstag in der neuen Firma und habe keine Möglichkeit mit Bus & Bahn dort hin zu kommen:rasend:

4. #4 Fröschi, 27.03.2010
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Ja, kannst du!
    Hast halt nur kein ABS, aber die Bremse bremst genauso wie sonst auch. Nur bei einer Vollbremsung blockiert's halt - Reifen quietschen - so wie früher, als es noch kein ABS gab ;-)

Gruß Torsten

5. #5 fiestafahrerin, 27.03.2010
    fiestafahrerin

fiestafahrerin Guest

Danke Torsten, da bin ich beruhigt, dass ich wenigstens fahren kann. War heut in der Werkstatt und die haben auch gemeint, dass es ein Sensor wäre. Hoffe, das wird nicht so teuer. Sowas muss ja immer grad dann passieren, wenn man es am wenigsten brauchen kann.

Liebe Grüße

Thema:

ABS- Leuchte, Rost & Fahrerschloss

Die Seite wird geladen...

ABS- Leuchte, Rost & Fahrerschloss - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  2. Fehler im ABS Modul

Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  3. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  5. ABS und 4WD Leuchte

ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...