ABS-Leuchte und Bremsleuchte blinken!

Diskutiere ABS-Leuchte und Bremsleuchte blinken! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,mein Ford Focus Baujahr 2003 75 PS macht seit einigen Wochen Probleme. Die Bremsleuchte und die ABS-Lecuchte blinkt im Amaturenbrett auf....

  1. #1 Focus-Rot, 30.06.2010
    Focus-Rot

    Focus-Rot Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2003
    Hallo,mein Ford Focus Baujahr 2003 75 PS macht seit einigen Wochen
    Probleme.

    Die Bremsleuchte und die ABS-Lecuchte blinkt im Amaturenbrett auf.
    Mal ist es nur die Bremsleuchte,mal nur die ABS-Leuchte,dann wieder mal beide zusammen.Mal blinken die Leuchten für ein paar Sekunden,dann mal für ein
    paar Minuten,dann kommt tagelang nichts.


    Bremsflüssigkeit und alle anderen Flüssigkeiten sind voll!!!
    Ich habe schon den Fehlercode auslesen lassen,es ist kein Fehler zu finden.
    Die Mechaniker sagten,dass der ABS Senor sei es auch nicht,denn das hätte
    das Auslesegerät anzeigen müssen.

    Die Mechaniker meinten,dass diese Baureihe von Ford Focus einen Fehler
    in der Elektrik fürs Amaturenbrett hat.

    Wer kann mir weiter helfen,wer weiß was?
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Focus"se" der ersten Baureihe waren unglaublich anfällig für Massefehler im Motorraum.

    Kontrollier mal Deine ganzen Masseverbindungen dort, und wunder Dich nicht, es sind viiiiele :-)

    So auf die Schnelle fallen mir ein:

    - unter und/oder hinter der Batterie
    - linker und rechter Kotflügel
    - an jedem Dom
    - etc.

    eigentlich sind überall größere oder kleinere Massepunkte.

    Kontrolliere bitte ob die verrostet oder oxidiert sind.
    Meistens ist es beim Focus ein Massefehler.
     
Thema:

ABS-Leuchte und Bremsleuchte blinken!

Die Seite wird geladen...

ABS-Leuchte und Bremsleuchte blinken! - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  2. ABS und 4WD Leuchte

    ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten

    Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten: Wie kann man die hintere Leuchte ausbauen, ohne etwas zu beschädigen?
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

    Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...
  5. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

    Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...