Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ABS Leuchte

Diskutiere ABS Leuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich hab ein Problem, und zwar denke ich, dass mein ABS nicht funktioniert. Merken tue ich es daran, dass bei einer vollbremsung...

  1. Metze

    Metze Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport,
    BJ 2009
    1.6 Benziner
    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem, und zwar denke ich, dass mein ABS nicht funktioniert. Merken tue ich es daran, dass bei einer vollbremsung komische Geräusche auftauchen und meine ABS-Leuchte nicht aufleuchtet. Beim Starten des Motors leuchtet sie aber kurz auf (also kein LED kaputt). Kann mir jemand sagen was da defekt sein kann und was mich sowas kosten könnte?

    Danke schon mal im voraus für informative antworten.
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Geräusche und das Pulsieren des Bremspedals sind bei einer Vollbremsung normal.

    Würde ein Defekt im System vorliegen würde die ABS-Leuchte dauerhaft an sein. Die Leuchte wird übrigens bei einer Vollbremsung (wahrscheinlich bewusst) nicht eingeschaltet; sondern lediglich während des Selbsttests des ABS-Systems sowie bei Fehlern.

    Der von dir vermutete Fehler stellt also den Normalzustand da :-)
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 02.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    @ Metze :
    draf man erfahren wie lange du schon den führerschein hast ?
     
  4. Metze

    Metze Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport,
    BJ 2009
    1.6 Benziner
    Also... Erstmal danke für die Antworten. Natürlich kenne ich das normale Geräusch und auch das pulsierende Pedal. Das was ich da höre is ein ganz anderes Geräusch als das typische Geräusch bei einer vollbremsung mit Abs.

    Mein Führerschein hab ich jezz fast 6 Jahre. Aber ich meine, dass bei meinem Fahrschulauto die Abs leuchte aufgeleuchtet hat. Aber wenn du dir da sicher bist, glaub ich dir und da hab ich mich wohl vertan. Aber trotzdem hab ich immer noch dieses seltsame Geräusch... :-\
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 02.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Evt.die Bremsbeläge verschlissen .
     
Thema:

ABS Leuchte

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  2. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  4. ABS Sensor Stecker kompatibel?

    ABS Sensor Stecker kompatibel?: Hallo Gemeinde! Zwar hab ich bisher keine Probleme mit dem ABS in meinem 1er Facelift von 1992, doch wird es irgendwann kommen: Durch Streusalz,...
  5. Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor

    Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor: Hallo Kollegen, seit Wochen leuchtet bei mir die ABS Lampe im Tacho. Ein Auslesen des Fehlerspeichers wies auf den ABS Sensor vorne Links hin....