Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ABS Leuchte

Diskutiere ABS Leuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich hab ein Problem, und zwar denke ich, dass mein ABS nicht funktioniert. Merken tue ich es daran, dass bei einer vollbremsung...

  1. Metze

    Metze Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport,
    BJ 2009
    1.6 Benziner
    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem, und zwar denke ich, dass mein ABS nicht funktioniert. Merken tue ich es daran, dass bei einer vollbremsung komische Geräusche auftauchen und meine ABS-Leuchte nicht aufleuchtet. Beim Starten des Motors leuchtet sie aber kurz auf (also kein LED kaputt). Kann mir jemand sagen was da defekt sein kann und was mich sowas kosten könnte?

    Danke schon mal im voraus für informative antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Geräusche und das Pulsieren des Bremspedals sind bei einer Vollbremsung normal.

    Würde ein Defekt im System vorliegen würde die ABS-Leuchte dauerhaft an sein. Die Leuchte wird übrigens bei einer Vollbremsung (wahrscheinlich bewusst) nicht eingeschaltet; sondern lediglich während des Selbsttests des ABS-Systems sowie bei Fehlern.

    Der von dir vermutete Fehler stellt also den Normalzustand da :-)
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 02.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    @ Metze :
    draf man erfahren wie lange du schon den führerschein hast ?
     
  5. Metze

    Metze Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport,
    BJ 2009
    1.6 Benziner
    Also... Erstmal danke für die Antworten. Natürlich kenne ich das normale Geräusch und auch das pulsierende Pedal. Das was ich da höre is ein ganz anderes Geräusch als das typische Geräusch bei einer vollbremsung mit Abs.

    Mein Führerschein hab ich jezz fast 6 Jahre. Aber ich meine, dass bei meinem Fahrschulauto die Abs leuchte aufgeleuchtet hat. Aber wenn du dir da sicher bist, glaub ich dir und da hab ich mich wohl vertan. Aber trotzdem hab ich immer noch dieses seltsame Geräusch... :-\
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 02.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Evt.die Bremsbeläge verschlissen .
     
Thema:

ABS Leuchte

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  2. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft

    Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft: In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings dauerhaft -...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MKL leuchte an und zündaussetzer

    MKL leuchte an und zündaussetzer: hi Habe ein Problem mim Streetka 1.6l 8V MKL leuchte ging eben an und lauft unrund, Fehler auslesen ergab P201 (Einspritzdüse 1 Fehlfunktion...
  5. Gelbe Leuchte Instrumententafel

    Gelbe Leuchte Instrumententafel: Hallo, seit eben Leuchte eine gelbe Leuchte dauerhaft, welche ich noch nie gesehen habe. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? LG