Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ABS Leuchte

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Metze, 01.03.2014.

  1. Metze

    Metze Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport,
    BJ 2009
    1.6 Benziner
    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem, und zwar denke ich, dass mein ABS nicht funktioniert. Merken tue ich es daran, dass bei einer vollbremsung komische Geräusche auftauchen und meine ABS-Leuchte nicht aufleuchtet. Beim Starten des Motors leuchtet sie aber kurz auf (also kein LED kaputt). Kann mir jemand sagen was da defekt sein kann und was mich sowas kosten könnte?

    Danke schon mal im voraus für informative antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Geräusche und das Pulsieren des Bremspedals sind bei einer Vollbremsung normal.

    Würde ein Defekt im System vorliegen würde die ABS-Leuchte dauerhaft an sein. Die Leuchte wird übrigens bei einer Vollbremsung (wahrscheinlich bewusst) nicht eingeschaltet; sondern lediglich während des Selbsttests des ABS-Systems sowie bei Fehlern.

    Der von dir vermutete Fehler stellt also den Normalzustand da :-)
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 02.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    @ Metze :
    draf man erfahren wie lange du schon den führerschein hast ?
     
  5. Metze

    Metze Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport,
    BJ 2009
    1.6 Benziner
    Also... Erstmal danke für die Antworten. Natürlich kenne ich das normale Geräusch und auch das pulsierende Pedal. Das was ich da höre is ein ganz anderes Geräusch als das typische Geräusch bei einer vollbremsung mit Abs.

    Mein Führerschein hab ich jezz fast 6 Jahre. Aber ich meine, dass bei meinem Fahrschulauto die Abs leuchte aufgeleuchtet hat. Aber wenn du dir da sicher bist, glaub ich dir und da hab ich mich wohl vertan. Aber trotzdem hab ich immer noch dieses seltsame Geräusch... :-\
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 02.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Evt.die Bremsbeläge verschlissen .
     
Thema:

ABS Leuchte

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  5. Bremslichter leuchten dauerhaft

    Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...