ABS-Leuchte

Diskutiere ABS-Leuchte im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; :wuetend:Hallo In unserem Galaxy Bj.98, 2,3ltr.leuchtet seit gestern die ABS-leuchte im A.-brett. Was könnte der Grund sein? Bitte bitte gibt mir...

  1. #1 Maas-band, 03.04.2008
    Maas-band

    Maas-band Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :wuetend:Hallo
    In unserem Galaxy Bj.98, 2,3ltr.leuchtet seit gestern die ABS-leuchte im A.-brett.
    Was könnte der Grund sein?
    Bitte bitte gibt mir einen Tipp.
    Vielen dank!!
     
  2. #2 petomka, 03.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Sogar zwei Tipps:
    entweder ein defekter Sensor, den richtigen wirst du aber nur mitr einem Diagnosesystem finden.

    oder

    ein ABS-Ring an der Antriebswelle ist durchgerostet/aufgeplatzt.


    Nach Instandsetzung musst du den Fehlerpeicher löschen lassen lassen.
     
  3. #3 AlfredIII, 04.04.2008
    AlfredIII

    AlfredIII Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht auch schon wenn einer Stark verschmutz ist.
     
  4. #4 Maas-band, 05.04.2008
    Maas-band

    Maas-band Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:Ok.Vielen Dank euch zwei!
     
  5. #5 Maas-band, 23.04.2008
    Maas-band

    Maas-band Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :top1:So,hab es jetzt messen lassen.Der linke Sensor ist defekt.Ford wollte nur für die Auslesung 40euro haben,ne freie Werkstatt hatts für die hälfte gemacht.
    Habt ihr vielleicht ein Bild für mich wo genau der sitzt.Und vielleicht auch noch ne Anleitung für den Ausbau?
    Vielen Dank
     
  6. #6 antolari, 24.04.2008
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hatte erst vor einiger zeit wegen des selben Problems vorn links den ABS sensor getauscht.
    Der Sensor sitzt von innen an der Radnarbe. Du brauchst nur dem Kabel zu folgen was oben aus dem Radkasten kommt. Dort ist auch die Steckerverbindung.
    Den sensor habe ich aber nur mit hilfe einer Bohrmaschiene rausbekommen. Da diesert festgegammelt war. Das geht aber recht einfach. Ist eine Sache von 10 min.
     
Thema: ABS-Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs-leuchte frod galaxy bj 1997 leuchtet dauerhaft

Die Seite wird geladen...

ABS-Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  2. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  3. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  4. ABS und 4WD Leuchte

    ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...