ABS-Leuchte

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Maas-band, 03.04.2008.

  1. #1 Maas-band, 03.04.2008
    Maas-band

    Maas-band Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :wuetend:Hallo
    In unserem Galaxy Bj.98, 2,3ltr.leuchtet seit gestern die ABS-leuchte im A.-brett.
    Was könnte der Grund sein?
    Bitte bitte gibt mir einen Tipp.
    Vielen dank!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 03.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Sogar zwei Tipps:
    entweder ein defekter Sensor, den richtigen wirst du aber nur mitr einem Diagnosesystem finden.

    oder

    ein ABS-Ring an der Antriebswelle ist durchgerostet/aufgeplatzt.


    Nach Instandsetzung musst du den Fehlerpeicher löschen lassen lassen.
     
  4. #3 AlfredIII, 04.04.2008
    AlfredIII

    AlfredIII Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht auch schon wenn einer Stark verschmutz ist.
     
  5. #4 Maas-band, 05.04.2008
    Maas-band

    Maas-band Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:Ok.Vielen Dank euch zwei!
     
  6. #5 Maas-band, 23.04.2008
    Maas-band

    Maas-band Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :top1:So,hab es jetzt messen lassen.Der linke Sensor ist defekt.Ford wollte nur für die Auslesung 40euro haben,ne freie Werkstatt hatts für die hälfte gemacht.
    Habt ihr vielleicht ein Bild für mich wo genau der sitzt.Und vielleicht auch noch ne Anleitung für den Ausbau?
    Vielen Dank
     
  7. #6 antolari, 24.04.2008
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hatte erst vor einiger zeit wegen des selben Problems vorn links den ABS sensor getauscht.
    Der Sensor sitzt von innen an der Radnarbe. Du brauchst nur dem Kabel zu folgen was oben aus dem Radkasten kommt. Dort ist auch die Steckerverbindung.
    Den sensor habe ich aber nur mit hilfe einer Bohrmaschiene rausbekommen. Da diesert festgegammelt war. Das geht aber recht einfach. Ist eine Sache von 10 min.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS-Leuchte

Die Seite wird geladen...

ABS-Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  5. Bremslichter leuchten dauerhaft

    Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...